E85 neu lackiert

Wenigstens einer ist zufrieden
Sind schon ein paar mehr.

Ich stehe mit Darek in privatem Kontakt und kann seine Zurückhaltung verstehen. Was da an Rostlauben und Bastelbuden auf den Hof gerollt ist, spottet jeder Beschreibung. Damit beziehe ich mich nicht hier auf das Forum. Gerade die selbst restaurierten oder instand gesetzten Fahrzeuge mußten oft aufwändig nachgearbeitet werden, um wenigstens ein akzetables Ergebnis abliefern zu können. Das er auf diesen Zusatzkosten hängen geblieben ist macht die Sache noch dramatischer. Ich habe ihm schon vor längerer Zeit geraten, keine Fahrzeuge mehr zu machen deren Ist-Zustand nicht ausführlich dokumentiert wurde.

Dazu kommt, das es inzwischen sehr schwer geworden ist gute Lacker in Polen zu finden. Die gehen für den doppelten Monatslohn hier in Deutschland arbeiten.

Sind schon ein paar mehr.

Ich stehe mit Darek in privatem Kontakt und kann seine Zurückhaltung verstehen. Was da an Rostlauben und Bastelbuden auf den Hof gerollt ist, spottet jeder Beschreibung. Damit beziehe ich mich nicht hier auf das Forum. Gerade die selbst restaurierten oder instand gesetzten Fahrzeuge mußten oft aufwändig nachgearbeitet werden, um wenigstens ein akzetables Ergebnis abliefern zu können. Das er auf diesen Zusatzkosten hängen geblieben ist macht die Sache noch dramatischer. Ich habe ihm schon vor längerer Zeit geraten, keine Fahrzeuge mehr zu machen deren Ist-Zustand nicht ausführlich dokumentiert wurde.

Dazu kommt, das es inzwischen sehr schwer geworden ist gute Lacker in Polen zu finden. Die gehen für den doppelten Monatslohn hier in Deutschland arbeiten.

Heisst das, dass er sein Business eingestellt hat?
Restrukturieren im Sinne deiner obigen Worte kann man ja noch nachvollziehen. Aber seine Geschäftstätigkeit komplett einzustellen und so von zu geringem Ertrag auf "Zero-Income" zu switchen, ist doch merkwürdig.

P.S. Aktuell ist doch "Skalierung" die Kuh, die in diesem Zusammenhang durchs Dorf getrieben wird.

Was passiert eigentlich mit der Plakette im Motorraum bzw. Fahrzeugpapieren wegen der neuen Farbe?

farbe.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Restrukturieren im Sinne deiner obigen Worte kann man ja noch nachvollziehen. Aber seine Geschäftstätigkeit komplett einzustellen und so von zu geringem Ertrag auf "Zero-Income" zu switchen, ist doch merkwürdig.
Nein, dafür ist Darek viel zu gerne Lackierer. Ich habe auch schon einige Fahrzeuge weiter vermittelt. Aber erst, nachdem ich mir ein umfassendes Bild von den nötigen Arbeiten machen konnte.

Und Darek hat noch ein weiteres Standbein. Er lackiert die Fronten hochwertiger Einbauküchen. Haben wir mit unserer 40 Jahre alten Poggenpohl Küche auch machen lassen. Die Schränke, also Korpi, waren noch tadellos. Die Fronten sind nun in der Wunschfarbe lackiert. Man muss schon sehr genau hinsehen um einen Hinweis auf die Lackieraktion zu finden. Dazu noch neue Griffe und alles war gut.

Mindestens 15.000 gespart.

Btw.: Meine Stoßstange vom deutschen Lacker wurde nochmals lackiert. Offensichtlich gab's einen anderen Härter, der jetzige Lack haftet besser und ist zäher.

2350 € plus 550 € Transport (860km eine Strecke von Paderborn aus).
Habe einen Blechschaden hinten links, wird wohl ausgebeult und gespachtelt. Wenn es zu dem Preis inkl. Rep. in Ordnung wird, sind wir zufrieden... Update sobald es was neues gibt!

Von Titansilber auf BMW Silbergrau, das gefällt uns außerordentlich gut. Zeigt alle tollen Konturen und Formen ohne "langweilig" wie Silber zu sein, obwohl mir persönlich Titansilber sehr gut gefällt. Ist halt die totale Geschmackssache...

Baue vorne noch auf Facelift um, habe um die Ecke eine Stoßstange für dünnes bekommen und der Scheinwerfer Fahrerseite ist auch am Halter defekt. Werde ihn mal aufschneiden und versuchen die Scheibe zu polieren und ihn wieder abzudichten, ist ja bekanntermaßen ziemlich fummelig, aber wenn ich scheiter, suche ich mir einfach andere :)

Zuletzt bearbeitet:
Von Titansilber auf BMW Silbergrau, das gefällt uns außerordentlich gut. Zeigt alle tollen Konturen und Formen ohne "langweilig" wie Silber zu sein, obwohl mir persönlich Titansilber sehr gut gefällt. Ist halt die totale Geschmackssache...

Baue vorne noch auf Facelift um, habe um die Ecke eine Stoßstange für dünnes bekommen und der Scheinwerfer Fahrerseite ist auch am Halter defekt. Werde ihn mal aufschneiden und versuchen die Scheibe zu polieren und ihn wieder abzudichten, ist ja bekanntermaßen ziemlich fummelig, aber wenn ich scheiter, suche ich mir einfach andere :)

Für die Halter gibt's einen Reperatursatz von BMW, und geh davon aus das die Scheinwerfer"gläßer" nur ernsthaft von außen verschmutzt sind. Bevor du drehmelst und ne sikaflex Party veranstaltetest.

Danke für die Tips.
Allerdings wurden die "Gläser" schon von außen poliert und mein "Schleier" ist von innen. Der Scheinwerfer hat eigentlich ausgedient, aber für lau werd ichs so probieren. Erst mal mit Linsen ausbauen und versuchen von innen was zu polieren mit passendem Aufsatz, aber ich glaube, das ist nicht von Erfolg gekrönt :/

Zuletzt bearbeitet:
Mein Blechschaden ist Blechschaden, kein Kunststoffschaden :D

Ist ein besoffener 5 Uhr S onntag morgens einfach hinten links drauf gescheppert mit ~40 kmh in der 30er Zone. Fahrerflucht, aber den schrotten Scirocco vor meinem Schlafzimmerfenster stehen lassen, was für Idioten... Naja, Ende vom Lied war sauber durchgebrochener Längslenker, Riss im oberen Querlenker und ich hab die Hinterachse erst komplett neu gelagert vor 10tkm. *facepalm*
Jetzt hat er WIEDER frische Lager, sehr schöne gebrauchte und rostgeschützte Querlenker, neues Radlager usw bekommen, aber mit Lack hab ich nichts zu tun. Meine Lackierer aus dem Freundeskreis haben leider gerade keine Zeit für ganze Autos, meiner hat schon hier und da ein paar Macken und es hätten Tür usw mit einlackiert werden müssen, deswegen die Entscheidung einmal alles neu zu machen.

Achso, Schaden laut Gutachten 10,900€

Mein Blechschaden ist Blechschaden, kein Kunststoffschaden :D

Ist ein besoffener 5 Uhr S onntag morgens einfach hinten links drauf gescheppert mit ~40 kmh in der 30er Zone. Fahrerflucht, aber den schrotten Scirocco vor meinem Schlafzimmerfenster stehen lassen, was für Idioten... Naja, Ende vom Lied war sauber durchgebrochener Längslenker, Riss im oberen Querlenker und ich hab die Hinterachse erst komplett neu gelagert vor 10tkm. *facepalm*
Jetzt hat er WIEDER frische Lager, sehr schöne gebrauchte und rostgeschützte Querlenker, neues Radlager usw bekommen, aber mit Lack hab ich nichts zu tun. Meine Lackierer aus dem Freundeskreis haben leider gerade keine Zeit für ganze Autos, meiner hat schon hier und da ein paar Macken und es hätten Tür usw mit einlackiert werden müssen, deswegen die Entscheidung einmal alles neu zu machen.

Achso, Schaden laut Gutachten 10,900€
Würd sagen, da hast nenn gutes Geschäft gemacht.

Auto ist unterwegs, sehr pünktlich und freundlich. Seinen Chef nannte der Fahrer immer "Meister" :D

"Meister chat gleiches Auto, auch nix Dach, 3 Liter, sehr schönes Auto!"
"Chat Meister gesprochen dauer? Ich glaube mehr Wochen"
Er wollte nicht mal ein "Weg-Bier" :roflmao:

Anhänge

• z4.jpeg
    z4.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten