E85 Sightings... jemand von zroadster.com?

Heute ca. 12:30 Uhr, MZ-Gonsenheim, ebenfalls ein Stratusgrauer E85 FB-I-19**, direkt vor mir, hat sogar zurück gegrüßt :thumbsup:
Jemand von hier aus dem Forum?:whistle:

Der Z4 von den Autodoktoren vom vergangenen Sonntag bei Autobild im TV auch von hier?

NE G 7576

Sendung habe ich auch gesehen, interessant welch Aufwand nötig ist um die Lenkung zu Tauschen.
Habe meinen Termin nächsten Monat bei Volker, dann bekomme ich einen Einblick davon. Und wie es im Leben manchmal so ist, seit letzten Freitag habe ich zum ersten Mal das Problem Klebelenkung gehabt. Auto stand den ganzen Tag in der Sonne und danach hat das nicht wirklich Spaß gemacht zu fahren. Gut, dass ich vorsorglich einen Termin gemacht habe.

Was ganz grundsätzliches zu den Autodoktoren:

Youtube-Kanal und Vox-Sendung sind getrennte Sendungen!

Der Youtube-Kanal gehört den Autodoktoren,hier wird mit einem dafür verantwortlichen,kleinen Kamerateam Content nur für diesen Kanal erstellt.NICHTS davon wird bei Vox in der Sendung "AutoMobil" verwendet.

Die Vox-Sendung mit den Autodoktoren wird von Vox gescriptet,gefilmt und geschnitten und wird nur auf Vox bzw. deren Internetportal gesendet!NICHTS davon ist auf dem Youtube-Kanal der Autodoktoren zu finden,außer sie nehmen einen kurzen Schnipsel wegen irgendeiner Erklärung in eines ihrer eigenen Videos hinein.

Am 7.4.2024 wurde wohl ein alter Beitrag "recycelt" der aus 2020 ist,da ich hierzu einen kurzen Einspieler auf Facebook gefunden habe,wo sie einen Z4 und dessen Lenkungsprobleme untersucht haben.
Evtl. kann man diesen Beitrag auf der Vox-Seite finden.

Ob eine Verlinkung möglich oder sinnvoll ist,weiß ich nicht.....oft verbleiben solche Sendungen nur kurzfristig auf der Onlinepräsenz des jeweiligen Senders und verschwinden nach wenigen Wochen wieder im Archiv....

@Z4Paar
Normales Vorgehen diverser Sender seit Jahrzehnten.

Greetz

Cap

Am 11.05.2024 gegen 13:10 Uhr von Aral Tankstelle in Dülken Richtung Viersen, auf die A61 Richtung MG.

Schwarzer E85 MG- XX XX Super Wetter und Dach zu?? Dafür die seiten Scheiben auf.

Fahrer/in schaute durch seine Brille Grimmig raus. Vorne in dem Grill die M Farben als streifen drin.

Da gibt es doch viele Gründe: Keine Kopfbedeckung? Zuviel Sonne? Warum sollte man auf der Autobahn offen fahren (wenn man ggf. schneller eine Langstrecke fährt)? Frau... Frisur?
Es gibt nur einen einzigen Grund einen E85 Geschlossen zu fahren: """" und das Dach ist noch nass / feucht.
Sie / Er fuhr von VIE nach MG mit MG auf Kennzeichen und mit ca. 100 - 120 Km/h

Klassischer (Aus-)Fall von Verdeckpumpe!?! 🤷‍♂️
Darum dann auch das Grimmige Gesicht.

Würde mich auch ärgern, kann mir zum glück niemals passieren.

Nö, never. Schon mal den Griff angesehen oder bewegt? Der ist dermaßen massiv, der hält was.
Aber da war doch mal was 😁

.

.
Harald, der Mann mit dem Elefantengedächnis :O :t

.
Ja ja, der Harald, der Dachprofi.
Das war die Verriegelung die das offene Dach unten fest hält, die lies sich nicht mehr öffnen. Konnte also das Dach nicht mehr zu machen. Im nachhinein aber ein sowas von simples Problem, was, wenn nochmal sein sollte in ca.: 10 Minuten erledigt ist.
Habe trotz des Problems das Dach immer auf und zu bekommen, nur dauerte das zu machen dann anstatt 3 Sekunden eben mal 3 Minuten.

Wir (schwarzer E85 und silberner G29) sind heute in Warth/A an der Baustelle 2 schwarzen E85 begegnet.
Ich habe Euch noch gehupt und gewunken.
Wir, die ZFreunde.... Ddorf, thomaskatt, germinator und meine Wenigkeit.
Wir sind heute unterwegs gewesen über das Bödele,Hochtannbergpass, Flexenpass,Faschinajoch und Furkajoch.
Morgen geht es dann wieder nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag auf der A92 Richtung München bis zum Autobahnkreuz ein Sterlingsilberener E85 mit dem Kennzeichen M-TS XXXX
War der schwarze Benz dahinter

Zurück
Oben Unten