E86 3.0si goes clubsport

Nice! Wieviel Gewichtsersparnis bringt das? Die originale Haube aus Alu ist ja schon recht leicht...

Frage für einen Freund... :roflmao:
 
Nice! Wieviel Gewichtsersparnis bringt das? Die originale Haube aus Alu ist ja schon recht leicht...

Frage für einen Freund... :roflmao:
vom Gewicht her ist da ehrlich nicht die Welt um, ich schätze höchstens 2-3 kg. Als nächstes stünde dann die cfk Heckklappe an, die bietet göke auch. Da sparst dir halt dann mal locker 14 kg.
 
Das sind bbs rc 300 , passen aber bei normalem Setup definitiv weder vorne noch hinten. Meine kotflügel sind hinten gezogen und vorne fahr ich über 3 grad Sturz. Selbst da is es mit vernünftigem Reifen am Limit, nicht wahr @alexloeer ? 😂

Das kann man so sagen, ja 😂 Fahre auf meinem M Coupé BBS RC 301 hinten und RC 303 vorne inkl. 15 mm Spurplatten. Fahre vorne auch 3 Grad Sturz, das passt mit den RC 303 ganz gut. Hatte vor dem Kauf der Felgen auch mal die RC 300 Probe gesteckt. Das passt, ohne das Radhaus vorne zu bearbeiten, selbst mit ordentlich Sturz nicht, ohne zu schleifen. Da ich regelmäßig Nordschleife fahre, bin ich lieber bei der 303 geblieben 😂
 

Anhänge

  • 4836B6EA-0C58-4CC0-8C09-9452438E0BD8.jpeg
    4836B6EA-0C58-4CC0-8C09-9452438E0BD8.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 147
Das kann man so sagen, ja 😂 Fahre auf meinem M Coupé BBS RC 301 hinten und RC 303 vorne inkl. 15 mm Spurplatten. Fahre vorne auch 3 Grad Sturz, das passt mit den RC 303 ganz gut. Hatte vor dem Kauf der Felgen auch mal die RC 300 Probe gesteckt. Das passt, ohne das Radhaus vorne zu bearbeiten, selbst mit ordentlich Sturz nicht, ohne zu schleifen. Da ich regelmäßig Nordschleife fahre, bin ich lieber bei der 303 geblieben 😂
Ich hab ja jetz dann wenns gut geht 1,5 cm mehr Platz 😇😂
 
Ich fahre den Nankang sogar in 235/45 R17 auf 9x17 ET 30, und kann nur sagen, dass es mit -3° vorne und -2,5° hinten ohne Kanten anlegen passt. Der AR1 baut für einen Semi eher schmal. Radhausschale ist leicht bearbeitet, da es sonst bei Volleinschlag schleift. Aber mit dem kleineren 235/40 R17 wird das nicht nötig sein. Ich bin auf 235/45 gegangen, weil ich mir die Option auf den Direzza offenhalten wollte.

P1070658-Bearbeitet.jpg
 

Gibt' schon ein Folgeprojekt? :) :-)
Das Inserat dürfte schon veraltet sein 🤓 Und ein blau-weißes Folgeprojekt hat @m_m4y auch schon, aber dazu kann er lieber selber etwas erzählen 😄
 
erst später habe ich gecheckt, dass die anzeige aus 2022 ist...
bin schon gespannt was als nächstes geplant ist...
 
Zurück
Oben Unten