E86 3.0si goes clubsport

Den Vergleich habe ich nicht gezogen. Muss aber sagen die Pulverbeschichtung ist glänzend ausgeführt, bei einer Ausführung in matt knallt die Farbe nicht so.
Die Farbe wurde mit einem RAL Farbfächer an den Sitzen bestimmt, dieser Farbton RAL1034 kommt dem Walknappa Caramel farblich am nähesten.
 
Den Vergleich habe ich nicht gezogen. Muss aber sagen die Pulverbeschichtung ist glänzend ausgeführt, bei einer Ausführung in matt knallt die Farbe nicht so.
Die Farbe wurde mit einem RAL Farbfächer an den Sitzen bestimmt, dieser Farbton RAL1034 kommt dem Walknappa Caramel farblich am nähesten.
Alles klar, danke. Ich hab gesehen, es gäbe das sogar als Sprüh Folie (den ral Ton). Könnte also den Bügel einfach in grau pulvern und dann für 20€ folieren
 
Grau pulvern und dann mit Caramel beledern? Hm, jetzt wird´s, gaube ich, hinten höher als vorn :unsure:
Ne, grau pulvern und dann mit Sprühfolie mal in Caramel einfärben und schauen wie’s wirkt. Es gibt diesen ral Ton nämlich als Sprühfolie 👍
 
Servus Leute,

der Winter is ja bekanntlich die schönste Zeit zum umbauen und da wollt ich euch natürlich auch auf dem Laufenden halten. Was ist passiert?

Fahrwerk: Die Serienfedern vom ST XTA habe ich gegen härtere getauscht. Federrate nun ca. 50 % höher, Fahrbericht folgt, sobald das Wetter passt.

Felgen/Räder-Setup: Hier bin ich etwas eskaliert. Hab mir einen Satz RC 302 geholt in 8,5x17 ET15 (ja, ET15) square mit 255er AD08R drauf. Glücklicherweise hatte ein Kumpel den gleichen Satz vorab zum probestecken mit 235er Nankangs da gehabt, damit ich weiß, wo ich ungefähr raus komme.
Ob das passt?
Vorderachse --> mit über 3 Grad Sturz gehts, allerdings schleift das natürlich an der Radhausschale, also Schalen heiß gemacht und nach innen gedrückt, der Rest schleift sich hfftl frei.
Hinterachse --> Kotflügel gezogen und Kanten umgelegt, passt jetzt perfekt (Radhausschale muss ordentlich zerschnitten werden)
Hab mir gleich einen Satz Kotflügel auf Halde gelegt, falls ich mal wieder zurück rüsten sollte - wenn mir das ganze NOS-Thema keinen Spaß mehr macht.
Zudem hab ich mir für den "Alltag" einen Satz Motec Ultralight in 8x18 mit 245 Federal RS-R für die Landstraße geholt, damit ich die "guten" Semis nicht für den Shoppingausflug am Wochenende zerballer

Interieur:
Wiechers-Bügel: kommt Mitte Februar
Gurte: Hab mich für Takata Drift 3 entschieden (weil mir die einfach super gut gefallen und das System mit den verbundenen Schulter- und Beckengurten super praktisch ist IMO)
Lenkrad: Hab das Originale M-Lenkrad (im Super Zustand) rausgenommen und gegen ein OMP Corsica 95 mm geschüsselt, getauscht. Probefahrt wird zeigen, ob das mit der Schüsselung nicht zu eng ist (ich bin relativ groß)

Was passiert noch bis Saisonbeginn:

Bügel + Gurte einbauen
Fahrwerk auf die neuen Federn einstellen + evtl. etwas mehr Sturz



Bilder vom Setup mit den neuen Felgen + eins von Innen folgen :)
 
Hallo, hast du die Bilder auch in einer größeren Auflösung, oder soll ich mal "rüber" kommen und mir deinen Umbau mal live ansehen?
VG
Patrick
Wenn mir jemand n Tipp gibt, wie ich hier was etwas hochauflösender uploaden kann würd ich das echt gern machen, aber ich krieg jedes Mal die Krise wenn ich n Bild mit mehr als vier Pixeln hier laden will 😂
Ansonsten kannst natürlich gern mal vorbei schauen ✌️
 
Puh, bei mir meckert die XenForo SW eher über zu große Bilder.

Wenn die Saison wieder angefangen hat, komme ich mal mit dem Zetti vorbei :)
Ne ich meinte, dass das Forum nur so geringe Datenmengen erlaubt. Muss die Bilder dermaßen runter schrauben dass man gar nix mehr erkennt 😂
 
Das ging aber flott! Bin ein wenig neidisch. Wie groß bist du denn? Die Kombination aus Wiechers Bügel und Recaros ist ja bekanntlich etwas einengend - sonst hätte ich auch schon einen drin.
 
Das ging aber flott! Bin ein wenig neidisch. Wie groß bist du denn? Die Kombination aus Wiechers Bügel und Recaros ist ja bekanntlich etwas einengend - sonst hätte ich auch schon einen drin.
Klar mit guten Kontakten geht das schnell :-) ich bin 1,88. aber dem Platz Angebot nach zu urteilen geht es. Ich Hock relativ nah am Lenkrad und die verstellbare Lenksäule nimmt einiges weg 😊 mehr Details folgen, sobald er drin is ! Danke
 
Servus Leute!

Mal wieder ein Update zum Auto:

Käfig und Gurte sind drin, OMP WRC geschüsseltes Lenkrad ebenfalls.

Fazit: Platz ist überhaupt kein Problem trotz meiner Größe und des Käfigs, Gefühl mit den vierpunkt Gurten 1000x besser auf der Strecke :-)

Die Federraten hab ich an der Vorderachse auch etwas erhöht, fühlt sich ebenfalls deutlich besser an auf der NOS.

Leider konnte ich nur ne Runde mit dem Alltags-Setup (federal rsr 245/35/18 auf Motecs) fahren, weil ich die RC302 mit frischen FZ201 in 235/40/17 nicht mitnehmen konnte. Hat trotzdem sehr sehr gut funktioniert 😍

Bilder anbei!!

Grüße.
 

Anhänge

  • 30EE3997-B1C0-4DA9-8E78-B5EBCAF90D0D.jpeg
    30EE3997-B1C0-4DA9-8E78-B5EBCAF90D0D.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 125
  • 7F0397BB-B4D0-46A6-8357-DBC00297C453.jpeg
    7F0397BB-B4D0-46A6-8357-DBC00297C453.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 126
  • 4524F210-8797-4CC8-A10D-40BB94D37508.jpeg
    4524F210-8797-4CC8-A10D-40BB94D37508.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 115
  • 2C4BF196-EE4B-400F-9CFE-58CB027036C1.jpeg
    2C4BF196-EE4B-400F-9CFE-58CB027036C1.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 111
Mir ging’s eher um die Befestigung am Bügel, die laut anderer Aussagen hier im Forum nicht zulässig sei. Aber kommt wahrscheinlich wie immer auch auf den Prüfer an…

Wie groß bist du? Dein Sitz steht relativ weit vorne finde ich. Bei mir mit 196 ist da deutlich weniger Platz.
 
Mir ging’s eher um die Befestigung am Bügel, die laut anderer Aussagen hier im Forum nicht zulässig sei. Aber kommt wahrscheinlich wie immer auch auf den Prüfer an…

Wie groß bist du? Dein Sitz steht relativ weit vorne finde ich. Bei mir mit 196 ist da deutlich weniger Platz.
Mit den richtigen Prüfern is das kein Thema. Die arbeiten auch mit wiechers zusammen.

Ich bin 1,88. aber kommt halt auch immer auf die Bein Länge an. Ich hab noch ordentlich Platz
 
Mit den richtigen Prüfern is das kein Thema. Die arbeiten auch mit wiechers zusammen.

Ich bin 1,88. aber kommt halt auch immer auf die Bein Länge an. Ich hab noch ordentlich Platz
Interessant. Als ich den Bügel bei Cardiff habe bauen lassen, hieß es Befestigung am Bügel geht nicht, weil nicht stabil genug bezüglich Unfall etc.

Aber Hauptsache das passt bei dir. Kenne mich auch zu wenig aus um deine Eintragung hinsichtlich der Sicherheit beurteilen zu können. ;-)

Sehr gut die Umbauten ansonsten. Bist du jetzt fertig? :-D
 
Interessant. Als ich den Bügel bei Cardiff habe bauen lassen, hieß es Befestigung am Bügel geht nicht, weil nicht stabil genug bezüglich Unfall etc.

Aber Hauptsache das passt bei dir. Kenne mich auch zu wenig aus um deine Eintragung hinsichtlich der Sicherheit beurteilen zu können. ;-)

Sehr gut die Umbauten ansonsten. Bist du jetzt fertig? :-D
Ne is kein Thema :-)

Haha was heißt fertig. Gibt schon noch n paar Sachen.. kleine und große.
Muss definitiv die Sitze nochmal neu beziehen lassen, weil der Stoff etwas zu elastisch is und Falten wirft. Da kommt dann Karamellfarbiges Hahnentritt Muster rein.

Und technisch: Kats unters Auto legen , aber das hat Zeit.
 
Erzähl mal bitte wie das jetzt mit dem Flügel ist. Wie hat sich das fahren auf dem Ring verändert? Was ist positiv und was ist negativ? Danke :) :-)
 
Zurück
Oben Unten