E86-Fahrwerke - Anfragen

Autec Wizzard 8x18 ET 45 mir 10er Distanzen

Michelin PS4 225/40 R18

Eibach Pro Kit

Schleift wirklich ganz selten in Extremsituationen….

Ich wollte nochmal ein update geben. Federanschläge wurden getauscht, habe erstmal die originalen M Dämpfer wieder einbauen lassen. Das Coupé läuft und TÜV ist auch fein. Ich schaue mal, ob ich die Dämpfer dann tausche, wenn sie hinüber sind… Danke nochmals für Eure Tipps.
Letzte Woche das selbe an der Vorderachse gemacht(bei einem Bekannten). Schaumstoff zerbröselt...neue für 12,- EUR bestellt, längst geschlitzt und montiert. Mit Sekundenkleber verklebt und 2 Jahre tüv geholt. Kein Ausbau der Dämpfer etc... kommt ja eh zeitnah alles neu 😀

Letzte Woche das selbe an der Vorderachse gemacht(bei einem Bekannten). Schaumstoff zerbröselt...neue für 12,- EUR bestellt, längst geschlitzt und montiert. Mit Sekundenkleber verklebt und 2 Jahre tüv geholt. Kein Ausbau der Dämpfer etc... kommt ja eh zeitnah alles neu 😀
Zum reinen Plakette holen mag es noch taugen, aber wenn die mal richtig durchgeknetet werden, bröselt der spröde Sekundenkleber bzw. der damit in Kontakt gekommene Schaumstoff einfach weg.

Also eher wirklich nur eine kurzfristige Reparatur vor Kompletttausch.

Von der Gefahr sich mit Sekundenkleber an der Kolbenstange die Kolbendichtung zu ruinieren mal abgesehen... :whistle:

Zum reinen Plakette holen mag es noch taugen, aber wenn die mal richtig durchgeknetet werden, bröselt der spröde Sekundenkleber bzw. der damit in Kontakt gekommene Schaumstoff einfach weg.

Also eher wirklich nur eine kurzfristige Reparatur vor Kompletttausch.

Von der Gefahr sich mit Sekundenkleber an der Kolbenstange die Kolbendichtung zu ruinieren mal abgesehen... :whistle:
Da kommt der Kleber nicht hin. Das geht schon und dient lediglich echt zur Reparatur zwecks TÜV.
Aber bei einem anderen z4 ist es genauso gemacht worden und hält seit 4,5 Jahren.

Zurück
Oben Unten