E86-Fahrwerke - Anfragen

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hat jemand noch mal die Soll Werte für die Achsvermessung beim Z4 Coupé?
Die Soll Werte vom BMW System kann ich so im Internet überhaupt nicht finden. Wie kann denn so was zustande kommen?
Im Prinzip wurde ja alles richtig eingestellt, nur irgendwie zu sehr merkwürdigen Werten...

Kurt_K

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ist denn schon jemand auf die Idee gekommen, das untere äußere Gummilager an der Hinterachse durch das Kugelgelenk (33306852895) zu ersetzen?

Beim M3 und Z4M ist das serienmäßig so verbaut. Alle anderen Lager der Hinterachse sind beim AG E86, M3 und Z4M identisch.

(Mir ist bewusst, dass die M Modelle, andere Lenker und damit Achskinematiken besitzen)

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ist denn schon jemand auf die Idee gekommen, das untere äußere Gummilager an der Hinterachse durch das Kugelgelenk (33306852895) zu ersetzen?

Beim M3 und Z4M ist das serienmäßig so verbaut. Alle anderen Lager der Hinterachse sind beim AG E86, M3 und Z4M identisch.

(Mir ist bewusst, dass die M Modelle, andere Lenker und damit Achskinematiken besitzen)
Vergleich mal die Teile Nr. zBsp e86 3,0si und 3,2 M Version... sind baugleich

Kurt_K

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Das Kugelgelenk ist grundsätzlich an beiden Fahrzeugen verbaut.
In der Sprengzeichnung der Hinterachse siehst Du aber, dass es beim AG Z4 nur außen oben verbaut ist (außen unten ist ein Gummilager verbaut) wohingegen es beim Z4M außen oben und unten verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i

Ist ein alter Hut, hab ich sogar bei meinem E46 so machen lassen (ja, da habe ich mal nicht selbst geschraubt)

Oben Unten