Z4driverx
macht Rennlizenz
Fluxkompensator...
Ich sollte das Ding mal wieder ausmachen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fluxkompensator...
Wenn noch die Vogelart wahrnehmbar war, kann eure Geschwindigkeit nicht sonderlich hoch gewesen sein. Ihr seid enttarnt.![]()
Ich sag doch, das Viech war langsam :)Das Ganze passierte bei Tempo 80 oder 90.
Das mit der Amsel sollte nicht weiter öffentlich vertieft werden, auch wenn sie kleiner ist als der Uhu. Sonst erwirkt ein emsiger Umweltverband eine Geschwindigkeitsbeschränkung zur Rettung der bedrohten Tiere und die Probefahrten finden zukünftig in einer Tempo 50 Zone statt![]()
Richtig lustig wird es erst wenn die Störche meinen sie könnten mit mir um die Wette fliegen... (ich sitze dann in einem Flieger, nicht im Zetti), dann ist Schluß ,mit lustig, ich kann nicht mal schnell rechts ran fahren....
Habe gleichzeitig auch die EBC-Redstuff-Beläge einbauen lassen und selbst im """" bereits deutlich mehr Bremsleistung vermerkt.
Gruß
Michael
ABER: massives fading beim kontinuierlichen herunderbremsen aus höheren geschwindigkeiten (zb. 200-100) die bremsanlage quittiert sowas mit deutlich vernehmbarem wummern und noch deutlicher abnehmender bremsleistung.
es sicht so aus, als würden scheiben und redstuff nicht besonders gut harmonieren, was den temperaturhaushalt angeht. die beläge vertragen (und produzieren) deutlich mehr hitze bei längeren brensmanövern als die serienscheibe ab kann.
na dann ich dir bereits erfahrungstechnisch ein paar dinge mit an die hand geben.
2 dinge sind positiv - bremsleistung im """" wie von dir schon angemerkt ist deutlich besser. ebenso pedalgefühl und ansprechverhalten der bremse.
ABER: massives fading beim kontinuierlichen herunderbremsen aus höheren geschwindigkeiten (zb. 200-100) die bremsanlage quittiert sowas mit deutlich vernehmbarem wummern und noch deutlicher abnehmender bremsleistung.
es sicht so aus, als würden scheiben und redstuff nicht besonders gut harmonieren, was den temperaturhaushalt angeht. die beläge vertragen (und produzieren) deutlich mehr hitze bei längeren brensmanövern als die serienscheibe ab kann.
verwunderlich ist jedoch, daß letztes WE die serienbremse eines 35i bei unserer hatz durch die österreichischen alpen bereits die grätsche gemacht hat, während meine mit EBC redstuff noch dicke im geschäft war.
ergo - auf autobahnen auf langgezogene bremsmannöver aus hohen geschwindigkeiten verzichten und stattdesssen kurz und hart (wie bei passabfahrten angeraten) das tempo verringern.
ansonsten bin ich mit der redstuff super zufrieden. abgesehen davon sehen die felgen auch nicht mehr aus wie sau![]()
an alle ;-) alles klar - jetzt bin ich auch endlich wach im büro
danke für die reaktionen!![]()
Hi,
du fährst also die Kombination Serie/Red Stuff?
Ist das "Knistern" / "Klappern" an der VA noch da?servus volker,
korrekt - EBC red und serienscheiben. andere scheiben gibts für beide achsen nur per anfertigung für 1000 tacken von tarox. ich bin nicht gewillt nur die VA zu ändern, um nicht die bremsbalance zu gefährden. es hat sich ja grundsätzlich alles in dieser konstellation verbessert mit ausnahme des fadings bei dauerbelastung aus höheren geschwindigkeiten. ansonsten vom ansprechverhalten, druckpunkt alles top!
Ist das "Knistern" / "Klappern" an der VA noch da?
Viele Grüße,
Oliver
... habe bei Koblenz übernachtet und bin Mittwoch dann zu Schmickler. Tim