Für alle N20-Interessierten: ich hatte am Wochenende die Gelegenheit einen auf 292 PS und 430 NM kennfeldoptimierten Z4 zu fahren.
Der Leistungsunterschied ist gigantisch! Das hätte ich nicht erwartet. Deutlich stärkerer aber gleichmäßigerer Durchzug. Welche Kennfelder genau optimiert wurden, wollte der "Optimierer" nicht verraten (#Betriebsgeheimnis). Jedenfalls sei viel bearbeitet und nicht einfach nur der Ladedruck (das macht sich an der Leistungsverteilung über das ganze Band bemerkbar). Vielleicht wisst Ihr da mehr!
Für die Ökos unter uns: Der Verbrauch soll im Bereich von etwa 0,5-1l - bei sportlicher Fahrweise - erhöht sein. Das wäre aber im Langzeittest interessant.
Preislich liegt er bei 800€ inkl. Eintragung.
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen bzgl. Verschleiß/Verbrauch? Und wenn ja, würdet Ihr ein solches Upgrade wieder machen lassen?
Leider finde ich bisher keinen "Tuner" ala "Schmickler", der sich gerne mit dem N20 beschäftigt und ein entsprechendes Hardware-Paket anbietet. Aber ist auch kein Wunder, bei dem "Dieselgenagle" .
Der Leistungsunterschied ist gigantisch! Das hätte ich nicht erwartet. Deutlich stärkerer aber gleichmäßigerer Durchzug. Welche Kennfelder genau optimiert wurden, wollte der "Optimierer" nicht verraten (#Betriebsgeheimnis). Jedenfalls sei viel bearbeitet und nicht einfach nur der Ladedruck (das macht sich an der Leistungsverteilung über das ganze Band bemerkbar). Vielleicht wisst Ihr da mehr!
Für die Ökos unter uns: Der Verbrauch soll im Bereich von etwa 0,5-1l - bei sportlicher Fahrweise - erhöht sein. Das wäre aber im Langzeittest interessant.
Preislich liegt er bei 800€ inkl. Eintragung.
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen bzgl. Verschleiß/Verbrauch? Und wenn ja, würdet Ihr ein solches Upgrade wieder machen lassen?
Leider finde ich bisher keinen "Tuner" ala "Schmickler", der sich gerne mit dem N20 beschäftigt und ein entsprechendes Hardware-Paket anbietet. Aber ist auch kein Wunder, bei dem "Dieselgenagle" .
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