E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Hier bei uns Kosten die contis in 235/35/19 153 Euro das Stück + 12 Euro fürs montieren,ohne diese ganzen Prozente die nicht jeder hat

Moin Moin,

Habe mir gestern auch endlich neue Contis bestellt, ebenfalls Sport contact 5 OHNE Run Flat. Zahle bei meinem lokalen Händler 115 € inkl. Montage - sind aber die Standard 17" (225/45 R17 91). Bin gespannt wie sich das Auto danach anfühlt....

Dank des Hinweises von Elber auf die Aktion bei ATU und sogar ohne irgendwelche Zusatzgutscheine ;) Die scheint wohl spätestens morgen auszulaufen! Wer also noch zuschlagen will, sollte das heute machen.

Reifen waren am Freitag schon da :thumbsup:... Leider wurde aus den Vorne nix und somit eben auch bei ATU bestellt.
Continental Sport Contact 5 P 235/35 ZR19 für 139,37€ das Stück inkl Versand

Dank des Hinweises von Elber auf die Aktion bei ATU und sogar ohne irgendwelche Zusatzgutscheine ;) Die scheint wohl spätestens morgen auszulaufen! Wer also noch zuschlagen will, sollte das heute machen.
Laut einem Bekannten der bei ATU arbeitet, Soll die Aktion bis Ende kommende Woche gehen...

Falls es jemanden interessiert, der den Hankook S1 Evo fährt. Ich habe mir von Hankook eine Reifenfreigabe geben lassen, mit folgenden empfohlenen Luftdrücken

bis 200 km/h: VA 2,1 HA 2,5
über 200 km/h: VA 2,4 HA 2,8

Anhänge

Falls es jemanden interessiert, der den Hankook S1 Evo fährt. Ich habe mir von Hankook eine Reifenfreigabe geben lassen, mit folgenden empfohlenen Luftdrücken

Hallo Sebastian,

willst Du nicht lieber Deinen Namen und die Email aus der PDF Datei löschen?

Viele Grüße

York

Weshalb komm ich auf die Seite der DPOLG wenn ich deinen Link anklicke?

Hallo Allerseits,

ich habe gerade von der ATU 20% Aktion hier gelesen und komme somit bei den Conti 5P auf einen Preis von unter 700 Euro / Satz.
Hört sich eigentlich sehr gut an.

Jetzt bin ich nur noch am Überlegen ob ich bei der Gelegenheit auf die Kombination 235/35 und 265/30 gehen soll.

Kann mir jemand einen Tipp gegen wie und ob eine Eintragung auf der M326 Felge möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Dieters Aussage soll man bei 8 und 9 Zoll Felgen unbedingt bei 225 und 255 bleiben, die breiteren Reifen auf den Standard Felgen verschlechtern das Fahrverhalten

Laut Dieters Aussage soll man bei 8 und 9 Zoll Felgen unbedingt bei 225 und 255 bleiben, die breiteren Reifen auf den Standard Felgen verschlechtern das Fahrverhalten

Sagen wir ´mal, es wird komfortabler, wer also gerne gemütlich unterwegs ist, sollte die breiteren Schluffen fahren...

nafob

Einfacher Dreisatz?
30% von 255 ergibt einen niedrigeren Querschnitt als 30% von 265 (auf gleicher Felge).
Der Reifen- oder Rollumfang wird höher.&:

Einfacher Dreisatz?
30% von 255 ergibt einen niedrigeren Querschnitt als 30% von 265 (auf gleicher Felge).
Der Reifen- oder Rollumfang wird höher.&:

Mehr Komfort und ein etwas mehr "ausgefüllter Radkasten" würde mir entgegen kommen. Wie sieht die Eintragung in der Praxis aus?

So, die RFT sind runter, rauf sind Pirelli P Zero Nero GT gekommen. Zum Handling kann ich natürlich nach ein paar gefahrenen Kilometern nichts sagen, aber der Komfort und die Abrollgeräusche sind viel, viel besser geworden. Es ist jetzt ein ganz anderes Auto und so, wie ich mir das vorstelle.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt zwei Bridgestone Potenza RE 050A in 225/35 R19 aus 2009 mit ca. 6 mm Profil abzugeben ...

So, meine Hinterreifen wurden heute geliefert, aber die vorderen Reifen kommen dann wohl noch, warum auch immer das getrennt geliefert wird.

Edit: Die Vorderen sind gerade auch eingetrudelt! Der Sommer kann kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kriegst Du locker weg. Hab ich nach meiner Umrüstung in ebay Kleinanzeigen rein und am selben Tag waren sie verkauft.

Guter Tipp, die bei Ebay Kleinanzeigen reinzusetzen! Was sollte ich denn wohl für einen Preis ansetzen? Ich habe da so recht gar kein Gefühl.

Zurück
Oben Unten