E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

nochmal angerufen (scheinbar machen das viele :) ) dauert noch, sie hoffen, das es alles diese Woche erledigt wird und die Gutscheine versendet werden.

Bei kommt auch immernoch die fehlermeldung... komisch das es bei einigen funktionieren soll...

Ich habe mit den 10% grad beetellt... Conti SC6 235/265 für 640,-... Die Bestände wurden immer kleiner :rolleyes:

Was ist aus dem 15% Gutschein geworden? Sag bloß nicht, eBay hat sich nicht gemeldet...
Ebay hat mich vertröstet aber die Reifen wurden schon teurer und die verfügbaren Mengen wurden immer kleiner... Da habe ich lieber die 10% auf den ohne hin schon sehr guten Preis genommen.

Was ist aus dem 15% Gutschein geworden? Sag bloß nicht, eBay hat sich nicht gemeldet...
ich habe gestern angerufen, kann noch bis Ende der Woche dauern. Vielleicht wollen sie es auch "verschleppen" bis die Preise wieder hoch sind.
Welche DOT haben Deine Reifen? Paßt das?

ich habe gestern angerufen, kann noch bis Ende der Woche dauern. Vielleicht wollen sie es auch "verschleppen" bis die Preise wieder hoch sind.
Welche DOT haben Deine Reifen? Paßt das?

Das ist echt keine gute Werbung für ebay PLUS. Meine Goodyears von giga-reifen sind DOT 2015, also alles bestens.

Ich hab mir für den E86 auch die Goodyear Eagle F1Asy2 bestellt.
225/35/19 und 255/30/19 für 585€ mit dem 10% Gutschein.
Die 255er wurden heute geliefert. DOT 4614 und 0915.
Denke das ist im Rahmen... Bestellt bei Goodwheel.

235/35/19 und 265/30/19 Michelin PSS für 757 EUR mit 10% Ebay Gutschein Code bei good-tires bestellt.

DOT 0316 und 0716, die riechen noch ganz frisch :D

Hallo Leute!

Vielleicht ganz passend hier und für den einen oder anderen eine gute Sache:
Biete einen Continental Sport Contact 5P 255/30 ZR 19, DOT 0114, ca. 6 mm Profil, gefahren hinten links, Preis VB, am besten an Selbstabholer (Ruhrgebiet).
Rechts ist lt. Händler wohl die Karkasse defekt und so habe ich zwei CSC 6 aufgezogen und bin bis jetzt begeistert. :D

Gruß,
Christian

Ich komm grad nicht ganz klar nachdem ich meine Brückensteine runtergeworfen habe^^dass der Unterschied zwischen Runflat und NonRunflat so riesig ist hätte ich niemals gedacht!!! Trotz Wechsel von 18 auf 19 Zoll werden Schläge besser weggesteckt, das Auto liegt viel satter auf der Strasse, deutlich besserer Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten und ich muss sagen, auf einmal ist das Adaptiv Fahrwerk nicht mehr so schlecht *-* ( was nicht heisst, dass da nicht noch was geht ;) ) und ich bin gerade mal 60km gefahren...
Und falls es jemand interessiert: Michelin PSS 225/255 in 19 Zoll 2,3 bar VA und 2,5 bar HA

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Gibt es eine aktuelle Empfehlung für die Standard 18 Zoll 225/255 Bereifung für nen 35i? Normaler betrieb keine Rennstrecken...
Hat schon jemand Erfahrung mit den PS4?

Vielen Dank und Grüße aus der Hauptstadt

Ich komm grad nicht ganz klar nachdem ich meine Brückensteine runtergeworfen habe^^dass der Unterschied zwischen Runflat und NonRunflat so riesig ist hätte ich niemals gedacht!!! Trotz Wechsel von 18 auf 19 Zoll werden Schläge besser weggesteckt, das Auto liegt viel satter auf der Strasse, deutlich besserer Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten und ich muss sagen, auf einmal ist das Adaptiv Fahrwerk nicht mehr so schlecht *-* ( was nicht heisst, dass da nicht noch was geht ;) ) und ich bin gerade mal 60km gefahren...
Und falls es jemand interessiert: Michelin PSS 225/255 in 19 Zoll 2,3 bar VA und 2,5 bar HA

Den tausch auf NonRFT habe ich nun auch vor. Wo liegen die Michelin PSS preislich so ungefähr?

Den tausch auf NonRFT habe ich nun auch vor. Wo liegen die Michelin PSS preislich so ungefähr?
Ziemlich weit oben... Hab glaub um die 800 nur für die Reifen gezahlt... Nach jetzt CA 150km muss ich aber sagen dass sie sich mehr und mehr lohnen! Vor allem sollen die Michelin ja auch n Weilchen halten :)

Hallo zusammen...

nachdem ich schon seit einiger Zeit stiller Beobachter bin möchte ich mich an der Stelle mal kurz vorstellen...ich heiße Marco und komme aus dem Münchner Süden - seit Ende letzten Jahres stolzer Z4 s35is Besitzer :-)
Hab mich hier brav durch die Threads rund um Felgen / Reifen Kombinationen gelesen weil ich aktuell auf der Suche nach schönen Sommerrädern bin.

Grundsätzlich bin ich bei den Breyton Race GTS hängen geblieben, so weit so gut - aber die Diskussion rund um Reifengrößen macht mich nicht so richtig schlauer...daher mal die Frage in die Runde (in der Hoffnung das jemand vielleicht genau die Kombination schon hat!).
Ich würde gerne folgendes verbauen:
Breyton Race GTS 19"
VA 8,5 x 19" ET30 ==> 235/35 Michelin Super Sport
HA 9,5 x 19" ET35 ==> 265/30 Michelin Super Sport
Fahrwerk: Adaptiv, keine Änderungen

Breyton selbst hat mir telefonisch gesagt das das klappt aber wohl recht eng sein kann, je nach Reifenmarke? Mein Reifenhändler will mir eigentlich nur 225/255 Kombination verkaufen weil es in der Breyton Liste so steht und er meint das auf Grund der ET nicht ohne größeren Aufwand passt.

Zusammenfassend: Bekomme ich meine Wunschkombi da rein ohne nachzuarbeiten? Ich weiß um die Schwankungen der Karosserie / Radläufe und das es durchaus variieren kann, würde mich aber trotzdem freuen wenn das vielleicht jemand so verbaut hat und mir etwas dazu erzählen kann.

Grüße aus dem sonnigen München!
Marco

Datt passt, fahre den Goodyear Eagle F1 AS2, den breitesten Reifen der mir jemals untergekommen ist - fällt glatt eine Nummer größer aus als bei der Konkurrenz.

VA 8,5 x 19" ET35 235/35 Goodyear Eagle F1 AS2 + 5mm Spurplatte, also auch ET30
HA 9,5 x 19" ET35 265/30 Goodyear Eagle F1 AS2

Eibach Pro Kit (Tieferlegung)

Musste nix bearbeiten.

Datt passt, fahre den Goodyear Eagle F1 AS2, den breitesten Reifen der mir jemals untergekommen ist - fällt glatt eine Nummer größer aus als bei der Konkurrenz.

So kommts mir auch vor. Ich hab die Reifen noch daheim liegen. Und mal im liegenden Zustand den Zollstock dran gehalten.
225 / 35 / 19 --> 25cm hoch
255 / 30 / 19 --> 27cm hoch

Das zieht sich dann auf der Felge in 8 und 9J hoffentlich noch ein bisschen bei ;)

Zurück
Oben Unten