E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Die ersten Test mit dem Conti 6P sind draussen.
Den SportContact 6 gibts übrigens momentan in 255/30 19 für 177,- bei ATU (bis morgen noch 20%)
Ein sehr guter Preis für eine Neuerscheinung wie ich finde!
Schade, dass sie ihn nicht in 265/30 haben, sonst würde ich ihn noch schnell gegen meine neuen 5P tauschen ;)

Gruß
ralle

@pat89
Hast Du mal ein Foto von der VA-Felge? Mich interessiert, wie sich der 5P auf der Felge zieht, da ich sie am Dienstag in 235/35 19 auf einer 9" Felge montieren lassen wollte.
Nicht, dass das "Horn" da vollkommen frei rumsteht :D

Gruß
ralle

Die ersten Test mit dem Conti 6P sind draussen. Er bekommt sehr gute Kritiken, wie Objektiv diese Ergebnisse sind muss natürlich jeder
selbst entscheiden.
Hallo. Hatte ich auch schon gesehen gehabt. Gibt es seit Ende 2015. Aber lt. Conti-Internetseite wird der nach Ausahl für den Z4 nicht angezeigt. Die Kombi 225/35ZR19 / 255/30ZR19 kann nicht gewählt werden - warum auch immer.

ImageUploadedByzroadster.com1457882549.497216.jpg

hier seht ihr mein Problem. Vorne 225 Conti auf Antigua 8,5" . Felgenrand ragt fast .5cm raus.

Meine Idee: 235 Michelin, sodass der Felgenrand bedeckt wird und auch der Reifen nicht so sehr nach innen gezogen wird. Klappt? Was meint ihr? Hat jemand diese Kombination?

Anhang anzeigen 221362

hier seht ihr mein Problem. Vorne 225 Conti auf Antigua 8,5" . Felgenrand ragt fast .5cm raus.

Meine Idee: 235 Michelin, sodass der Felgenrand bedeckt wird und auch der Reifen nicht so sehr nach innen gezogen wird. Klappt? Was meint ihr? Hat jemand diese Kombination?
Dank Dir für das Foto! Ziemlich krass Deine Kombi! Würde mir wahrscheinlich auch nicht gefallen :(
Der 5P scheint ziemlich "schmal" zu sein!? ok, ich hab den in 235/35, aber dann auf einer 9J ... da bin ich echt mal auf Dienstag gespannt.

Ich mag das eigentlich nicht, wenn das Horn im Freien steht ... nicht wegen Bordsteinremplern (ist mir noch nie etwas passiert), sondern wegen der Optik.

Hatte das mal extrem mit 9x19 RS6 Felgen (auf meinem A4) und FK451 Reifen in 235/35 :(

raudi.JPG

Gruß
ralle

Die AEZ Antigua baut am Felgenhorn ziemlich breit und lässt sich kaum durch einen breiteren Reifen schützen
Hier mit 235/35ZR19
z3788.jpg

...der Goodyear F1 ist ja dafür bekannt relativ breit zu bauen. Habe in meinem Fundus ein Bild gefunden, auf dem man es einigemaßen erkennen kann. Hier ein 235/35-19 allerdings auf einer 9" Felge, sprich die Felge ist nochmal ca.12mm breiter.

image.jpeg

Hallo. Hatte ich auch schon gesehen gehabt. Gibt es seit Ende 2015. Aber lt. Conti-Internetseite wird der nach Ausahl für den Z4 nicht angezeigt. Die Kombi 225/35ZR19 / 255/30ZR19 kann nicht gewählt werden - warum auch immer.
Wenn du nach Fahrzeugen suchst, zeigt der Konfigurator nur RFT an, weil BMW die als Werksausrüstung vorsieht. Schau mal, ob die gewünschten Dimensionen verfügbar sind (Auswahl nach Reifen).

Anhang anzeigen 221362

8,5x19 mit 235 35 19 er PSS, Felgenschutz 1a:
20150610_202936.jpg

Der Reifenkonfigurator bei Conti behandelt den Sport Contact 6 stiefmütterlich. Jedenfalls wirft er immer den 5P aus, wenn man nach sportlichen Reifen in 19" sucht. Müssen da Restbestände unter das Volk gebracht werden?:D Eine simple Liste des Lieferumfangs habe ich nicht gefunden.
Der Handel ist da weiter. Z.B. bei Reifendirekt.de wird der 6 in 225/35 ZR19 und 255/30 ZR19 angeboten.

Nachtrag: Auch für den gemütlichen Fahrstil eines umweltwussten Fahrers empfielt Conti den 5P. Die Reifensuchmaschine muss kaputt sein. :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Bei Ebay gibt es jetzt wieder einen 10%-Gutschein (CSOMMER16) auf Sommerreifen (bei Bezahlung mit Paypal) bis 23.03.16

Gruß
ralle

"Ihren persönlichen 15% Rabattgutschein finden Sie ab 17.03.2016 in Mein eBay. Den Gutschein erhalten Sie auch, wenn Sie bereits heute eBay Plus-Kunde sind."

"Diese Aktion gilt für alle eBay Plus-Kunden, die sich bis zum 10.03.2016 für ebay Plus angemeldet haben."

Vielleicht kommt er ja heute noch

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist der 18.03. und immer noch kein Gutscheincode. Die Kündigung von ebay PLUS steht für mich schon mal fest.

EDIT:
Eben von ebay einen Rückruf angefordert und das ganze geklärt. Der Gutscheincode lautet CPLUSREIFEN16
Nun habe ich meinen Satz GY für rund 550 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt er bei dem Code "Dieser Gutschein kann noch nicht angewendet werden"
Ich will die Conti SP6 für 610,-...

Lass dich doch von eBay zurückrufen. Bei mir hat das innerhalb weniger Minuten geklappt und der mir am Telefon genannte Code funktionierte auch. Meine Reifen sind schon auf dem Weg zu mir.

Komisch... Habe mit eBay telefoniert aber die sagten die könnten keine Codes rausgeben. Dann das gleiche nochmal per Mail bekommen:
emer_spacer.gif

Wir bitten Sie um Entschuldigung. Aufgrund von technischen Problemen können wir Ihnen leider nicht rechtzeitig den angekündigten 15 %-Gutschein für Sommerreifen zusenden.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld mit Ihrem Einkauf. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, Ihnen den Gutschein schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr eBay Plus-Team

Zurück
Oben Unten