ok, wenn es dazu schon Threads gibt, dann lassen wir das hier heraus, sonst führt es zu weit vom Thema weg. Hier zählt ja nur das gemessene Gewicht, nicht, wie es zustande gekommen ist.
Ich bin eben mit Hannes noch eine Runde Nordschleife gefahren. Leider war es heute nicht möglich, eine Cam mitlaufen zu lassen.
Das Fahrverhalten war sehr gut und entsprach wohl den Erwartungen des Besitzers.
NEIN Dieter das stimmt so nicht, es müsste richtig heißen:"Es ÜBERtraf die ohnehin schon hohen Erwartungen des Besitzers...!!!"
...Gott war das eine heiße Runde, ich war hin und weg was für Potential jetzt in dem Auto steckt...
...und wenn es dann noch profimäßig über den Ring getrieben wird!
Sehr deutlich konnte man hier die Grenzen der Hankooks spüren, die aufgrund der Überbreite (235/265 auf 19") stark in der Flanke arbeiteten. Das ist recht störend, wenn man schnell fahren will. Der gleiche Reifen gefiel mir auf Ingos Auto erheblich besser, da dort die korrekte Größe (225/255) montiert waren. Insgesamt bleibt der Eindruck, dass der Hankook sehr weich ist in der Lauffläche und dadurch seine scharfen Kanten recht schnell verliert.
Das Verhalten der Hankook's hat mir von Anfang an nicht gefallen und ich denke, dass auch die Nummer kleiner (225/255) daran nichts ändern würde! Die wummern und quietschen schon wenn man nur ein wenig über dem Ottonormalverbrauchertempo unterwegs ist...
Das normale Fahrwerk zeigte sich dem AFW überlegen, da es nicht versuchte, in den Fahrbetrieb einzugreifen. Allerdings sind die Dämpfer des AFW im Trackmodus härter, was mir besser gefiel. Es war jetzt nicht zu sagen, ob die Bewegungen alle von den zu breiten Reifen oder zum Teil auch von den schwingenden Dämpfern kamen.
Wir hatten ein nettes Spielchen mit einem GT3RS, der auch nicht schlecht gefahren wurde. Ich überholte ihn Eingangs Fuchsröhre, danach fiel er in den Kurvenpassagen immer leicht zurück, um dann auf den geraden Stücken wieder aufzuschließen. Nach der letzten Kurve (Galgenkopf) kam dann seine große Stunde, und er brauste mit Macht an uns vorbei... :)
Gott sei Dank hab ich gute Magennerven und bin auch sonst robust was die Querbeschleunigung betrifft...
....wären andere Reifen drauf und der Inder mit an Bord gewesen, dann wäre diese Porsche/Fahrerkombination kein Gegner gewesen!
So hatten wenigstens WIR unseren SPAZZZZ....
...und der Porschefahrer dann ja auch noch, aber erst auf der Zielgeraden!