E89 Navi-Software

Lustige Antwort von BMW. Höhere Gewalt ist in der Juristerei nun mal genau NICHT das, was da so abgeht. BMW hat es ja gerade in der Hand und damit zu vertreten, dass es nicht funktioniert. Ob BMW selbst oder Erfüllungsgehilfe oder Vorlieferant ist egal. Höhere Gewalt ist was ganz Anderes. Ich wüßte auch nicht, dass es Serverausfälle in D auf Grund einer Naturkatastrophe oder inneren Unruhen gäbe.
 
Ich habe die Hotline von Connected Drive jetzt soweit, dass sie die Log-Dateien des Downloadmanagers von mir bekommen haben. Mein Anrufe alle drei Tage scheint wohl zu wirken ;)
 
"Es gibt leider noch immer ein bekanntes Problem" sagt die Hotline. Ich habe darauf insistiert, dass sie sich jetzt mal Gedanken machen sollen, wie ich an das Update komme, ich nehme gern auch einen zugesendeten USB Stick. Das mit den Logdateien des DL Managers mache ich regelmäßig. Auf den damit geöffneten Case hat sich trotz Zusage noch niemand gemeldet. Ich denke so in drei Wochen mal über einen Kontakt zum Verbraucherschutz nach, dann sind 3 Monate seit Bezahlung um. Bis dahin werde ich die Frequenz meiner Anrufe auf jeden Fall deutlich erhöhen, wenn da nichts passiert.
 
Das sind saubere Pfeifen bei CD. Mich rufen sie zurück und legen nach 2-3 mal anleuten wieder auf. Um mich dann wieder anzuschreiben, dass ich eine Nummer bekannt geben soll auf der ich erreichbar bin. Das mit dem Stick habe ich denen auch schon vorgeschlagen....mal schauen...Never Ending Story...
 
Ich habe heute ne Mail bekommen das mein Kartenupdate heute ausgelaufen ist. Ich versuche seit 4 Monaten das runter zu laden. Eine Frechheit
 
Ich habe heute ne Mail bekommen das mein Kartenupdate heute ausgelaufen ist. Ich versuche seit 4 Monaten das runter zu laden. Eine Frechheit

.... das eine ist Geschäft (Vertragsende), das andere aktuelles Unvermögen oder der Unwille alte Navi-Software mit neuen Daten zu versorgen.
 
Die ganze Diskussion hier zeigt, dass werksseitig eingebaute Navis nur dann etwas taugen, wenn ihr Anbieter vernünftige (kostengünstige oder kostenlose ) Updates anbieten. Bei mobilen Geräten ist das i. d. R. der Fall. 100 EURO oder mehr finde ich unverschämt.
 
Die ganze Diskussion hier zeigt, dass werksseitig eingebaute Navis nur dann etwas taugen, wenn ihr Anbieter vernünftige (kostengünstige oder kostenlose ) Updates anbieten. Bei mobilen Geräten ist das i. d. R. der Fall. 100 EURO oder mehr finde ich unverschämt.
Es ist mehr als nur ein Navi
 
Du hast ne Festplatte für Musik, übersichtlichen BC, alles übersichtlicher und besser einzustellen und wenn du das große Soundsystem hast auch den Equilizer...
 
Das zeigt doch nur, daß hier die Ehrlichen wieder die Dummen sind, wenn man aus "alternativen Quellen" die Updates günstiger und zuverlässiger bekommt. Es ist wirklich keine Glanzleistung, die BMW da hingelegt hat. :g
 
Ok, aber das kostenpflichtige update bezieht sich doch nur auf die Navigation, oder?
Es geht hier eigentlich darum das ich das Naviupdate beim Autokauf für 3 Jahre gebucht habe., habe auch schon 2 mal ohne Probleme das Update vom Server runtergeladen und ins Fahrzeug geladen.
Jetzt hat BMW aber seit ca 4 Monate ein Problem das aktuelle zum Download bereit zustellen .Auf viele Telofonate und Mails ist immer nur Müll und Vertröstung gekommen und jetzt ist mein kostloses Update ausgelaufen .BMW ist nicht mal so Kulant das um die 4 Monate zu verlängern. Also Nasewischen.
Aber ich will mich im neuen Jahr nicht mit so einem Mist mehr ärgern.:inlove:
 
Es gibt noch immer keine Neuigkeiten. Ich rufe an, bekomme Entschuldigungen und immer wieder die selben Erklärungen (Software neu installieren). :mad: Ich bereite jetzt einen Vertragsrücktritt gemäß BGB §323.1 (Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung) vor. Ich werde eine Frist von einem Monat setzen oder als Alternative die Aufspielung des Kartenupdates durch einen Händler vorschlagen. Mal schauen, wie das wirkt.
 
Schon "beeindruckend" was BMW sich da leistet ..... bisher war ich mit dem Kundenservice von BMW immer sehr zufrieden.
 
Es gibt "Fortschritt". Ich bekommen noch immer kein Update, aber BMW hat erkannt, dass es ein gängiger Fehler ist, und diesem einen Namen gegeben: VESEL0008. Aktuell exisitiert keine Lösung und man arbeitet daran.
1546530939245.png
Falls Ihr auch diesen Fehler habt, geht im Download-Manager unter "Zahnrad" auf Advanced und sendet einen Fehlerbericht an BMW. Angeblich hilft das bei der Analyse.
Dennoch werde ich eine Frist von 4 Wochen setzen und dann ggf. zurücktreten und es dann beim Händler machen lassen wie @professor.
 
Zurück
Oben Unten