E89 Navi-Software

Ich bekam am Dienstag sogar noch eine Mail vom Support, dass es jetzt gehen soll, und in der Tat. Hat ja auch nur knapp 3 Monate gebraucht dieses Problem zu fixen...
 
Ich kann nur schreiben, wovon ich selber eine Ahnung habe. Ich hab das Update erst Ende Oktober gekauft ;)
 
Ich wollte heute das aktuelle Kartenupdate 2019-2 herunterladen, funktioniert natürlich nicht. Hat jemand das geschafft? Mein Abo läuft in Kürze aus, hoffentlich schafffe ich das noch vorher...
 
Hab ich das richtig verstanden ?
Ihr redet über das Karten Update eines Z4 E89 ?

Ich besitze einen E89 2015 mit aktueller Software.
Konnte vor etwa 2 oder 3 Jahren über eine BMW-Webseite (die mir gerade nicht einfällt) die Daten herunterladen und danach den USB-Stick erstellen.
Das Update im Wagen hat dann einwandfrei funktioniert.
Jetzt wollte ich gerade mein Navi Kartenmaterial updaten und musste feststellen das es nur noch über den Freundlichen geht.
Er meinte zwar das es für meinen auch über CD gehen sollte, aber da ist das USB-Kartenupdate für meinen nicht verfügbar.

Habt ihr mir einen Tip wie ich zum Update komme ?

Gruss aus der Schweiz
Andy
 
Die Version 2021-1 ist aktuell noch nicht verfügbar.
Diese wird es auch für USB Stick geben.
Ich habe die Version 2020-1 auf meinem 2013er drauf.
Da warte ich noch, bis die neue verfügbar ist.
VG
Tommy
 
Naja, für mich und für Andere erscheint das nicht ganz so logisch. Auch BMW verkauft ohne irgendein Hinweis auf einen FSC diese Sticks, die dann nicht installierbar sind.
Gepflegtes Understatement 😋. Gerade du als alter Navi-Bästler weißt ja genau um den FSC! 😇

//Madcon
 
Gepflegtes Understatement 😋. Gerade du als alter Navi-Bästler weißt ja genau um den FSC! 😇
Nee, muß Dich enttäuschen. Die genaue Funktionalität und wann das Teil wirklich erforderlich ist, habe ich noch nicht ergründen können. Es scheint mir eher nur ein Stolperstein für Blinde zu sein.
 
Nee, muß Dich enttäuschen. Die genaue Funktionalität und wann das Teil wirklich erforderlich ist, habe ich noch nicht ergründen können. Es scheint mir eher nur ein Stolperstein für Blinde zu sein.
Wenn das so aussieht, hat es ja @ASCH richtig gemacht :thumbsup: ... Bulk kaufen und dann schauen, ob der FSC benötigt wird. Lässt sich ja dann schnell nachbestellen.

//Madcon
 
Wenn das so aussieht, hat es ja @ASCH richtig gemacht :thumbsup: ... Bulk kaufen und dann schauen, ob der FSC benötigt wird. Lässt sich ja dann schnell nachbestellen.

//Madcon
Ja ich habe zuerst gedacht der USB Stick würde ausreichen fürs System CIC , hab dann den Freischaltcode nachordern müssen.
Dann war alles wie es sein sollte ca. nach 45 Minuten war alles draufgespielt, Die erste Aktualisierung seit 2014.

Der :) :-) vom BMW Autohaus wollte mein Fahrzeug min. 5 Stunden haben und gleich Software/ Steuergeräte NAVI usw. für alles aufspielen.
Das wäre bestimmt viel teurer geworden;)
 
Ja ich habe zuerst gedacht der USB Stick würde ausreichen fürs System CIC , hab dann den Freischaltcode nachordern müssen.
Dann war alles wie es sein sollte ca. nach 45 Minuten war alles draufgespielt, Die erste Aktualisierung seit 2014.

Der :) :-) vom BMW Autohaus wollte mein Fahrzeug min. 5 Stunden haben und gleich Software/ Steuergeräte NAVI usw. für alles aufspielen.
Das wäre bestimmt viel teurer geworden;)
AFAIK braucht es bei manchen CIC‘s noch ein Update vom :) :-). Ich hab das erste Navi-Update nach Autokauf im Rahmen einer Inspektion erledigen lassen. Die hatten damals wohl etwas Schwierigkeiten das CIC Update zu installieren ... Wurde aber nicht extra berechnet ...

Edit: von Werk aus war installiert:

1608235079928.png

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich, die machen doch nichts umsonst, oder hast ein Premium Paket
gebucht 5 Jahre oder 100000 KM da ist das eventuell mit dabei. 🤷‍♂️
Bei Baujahr 2009 ist nix mit Premium 😜😋. Da kannst froh sein, wenn die dich mit so einem alten Hobel nicht vom Hof schicken ☺️. Ne, mein :) :-) hatte seinerzeit einen guten Kundendienst-Leiter.

//Madcon
 
wenn die dich mit so einem alten Hobel nicht vom Hof schicken
Wenn ich in beim :) :-) auftauche, grinst der immer (der darf nicht bei uns in die Wachanlage oder ?
Und sollen wir das ÖL wechseln nach 6 tsd km):thumbsup: BJ 04/2014 aktuell KM 36500

Klar macht das ich hab`s mitgebracht 1x im Frühjahr das ist kein Fehler (Mobil 0W40)
 
Naja, während der Black-Friday-Week (oder wie auch immer die genau bei BMW heißt) hat das Update über Connected Drive auch nur 40,26 € gekostet. Und das ganze sogar völlig legal und stressfrei...
 
Zurück
Oben Unten