E89 Navi-Software

Das ist echt ärgerlich
Auf so nen Scheiss hätte ich ja keine Lust

Ich auch nicht.

Ich glaube, das kommt auf die Naviversion an. Neuere Fahrzeuge sollten davon wohl nicht betroffen sein. Zumindest unterscheidet sich mein Navi Bauj.2015 in vielen Bereichen schon von meinem Vorgänger Bauj.2009.
Bitte gebt doch mal das Baujahr an. Vielleicht gibt das etwas mehr Aufschluss.

Was sind denn die Unterschiede?

real traffic information, Grüner Bildschirm mit Stauanzeige, Teilweise geänderte bessere Menüführung z.B. bei der Routenplanung, Spracheingabe der vollständigen Zieladresse am Stück, .......
Das fällt mir gerade so ad hoc ein.

Das scheint nur softwareseitig. Sollte doch bei einem Update auch den älteren Baujahren zu Gute kommen können

Spracheingabe der vollständigen Zieladresse am Stück
Also das kann meiner auch... BJ 09/2009 am Anfang sagt das Navi immer: Stadt, gefolgt von Str. und Hausnummer nennen... dann gibt es keine Unterbrechung mehr...
Oder wie ist es beim neuen?
Meine Software ist von Anfang 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lade mir die aktuelle Navisoftware bei BMW runter und speichere sie auf einem 64 G Usbstick und dann ab in den Usbslot im Auto und alles andere geht automatisch. Was mich nur wundert ,ich kann bei meinem BMW Bj 12,2015 kein Audiostreaming vom Handy über Bluetooth herstellen ????
Kann es am Handy liegen Samsung s4 mini???
LG Andreas

Was mich nur wundert ,ich kann bei meinem BMW Bj 12,2015 kein Audiostreaming vom Handy über Bluetooth herstellen ????
Kann es am Handy liegen Samsung s4 mini???
LG Andreas
Hallo Andreas,
bei meinem S4 (nicht mini) funktioniert es problemlos. Muss aber im I-Drive-Menü unter Bluetooth & ggf. Optionen aktiviert werden!

Gruß
Guido

Hallo Andreas,
bei meinem S4 (nicht mini) funktioniert es problemlos. Muss aber im I-Drive-Menü unter Bluetooth & ggf. Optionen aktiviert werden!

Gruß
Guido
Ja ich habe schon die Bedienungsanleitung durchsucht ,aber was ich gefunden habe funktioniert nicht..
LG Andreas

Ja ich habe schon die Bedienungsanleitung durchsucht ,aber was ich gefunden habe funktioniert nicht..
LG Andreas
Moin Andreas,
bei mir funktioniert das mit dem iPhone 5S einwandfrei. Wir können unsere Telefone ja mal in beiden Autos testen.
Melde Dich einfach per Telefon bei mir.

Ich weiß nicht, ob das hier hin passt.
Aber, funktioniert die Spracheingabetaste am Lenkrad grundsätzlich oder nur, wenn die Telefonfunktion verbaut ist?

Bei meinem ersten 35i funktionierte sie nicht ( war bei älteren Baujahren glaube ich extra meiner Bj 2011 ) Bei meinem zweiten BJ 2016 brauchte ich es nicht mitbestellten war Serienmäßig.
Ist nicht nur für Telefon ,Du kannst Navi und Media damit bedienen.
LG Andreas

@killernuss: Es gibt interessanter Weise zwei Möglichkeiten, dass die Spracheingabe funktioniert: Ist standardmäßig im CIC und im Mulf2 High/Combox enthalten. Wer also Telefon Business ohne CIC hat, kann auch die Spracheingabe nutzen. Wer beides hat, bei dem ist die Spracheingabe nur im CIC aktiviert.

Moin liebe Gemeinde
Kurze Frage Auf der BMW Homepage ist die Navisoftware 2019-1 verfügbar ,ich kann sie aber über den Downloadmanager weder zu Hause noch in der Firma runterladen.
LG Andreas

War schon vor 2 Wochen . Meine Updates laufen Ende diese Monat aus, ich hätte die Hoffnung noch mal diese Update zu bekommen.

Gruß Rob

War schon vor 2 Wochen . Meine Updates laufen Ende diese Monat aus, ich hätte die Hoffnung noch mal diese Update zu bekommen.

Gruß Rob
.... das macht BMW nur um Dir nicht noch zum Schluss kostenlos die Navi-Software zu geben :b

Aber mal im ernst, bei mir funktioniert das auch nicht. Irgendwas läuft da inzwischen bei BMW mit Ihrem Onlineauftritt falsch.
Ich denke in diesem Zusammenhang nur mal an das Online-Chaos mit dem G29.

An sich kein Problem, habe die 2018/2 gerade geladen. Hier am Arsch der Welt gibt's nur 2 Mb download. Update dauert fast 26 Stunden, und da ich auch einen 2015er 3er habe musste ich dass 4 mahl im Jahr machen.

Hoffentlich. gibt's eines Tages. mal vernünftiges Internet.

grüß Rob

Ich glaube eher, dass das ein IT Fehler ist. Die Version 01-2019 wird es noch gar nicht geben, oder hat die schon jemand?

Doch, 2019-1 wird seit einer Woche verteilt, aber bis jetzt nur für motion und seit gestern CIC.

Zuletzt bearbeitet:
An sich kein Problem, habe die 2018/2 gerade geladen. Hier am Arsch der Welt gibt's nur 2 Mb download. Update dauert fast 26 Stunden, und da ich auch einen 2015er 3er habe musste ich dass 4 mahl im Jahr machen.

Hoffentlich. gibt's eines Tages. mal vernünftiges Internet.

grüß Rob
genau es geht um die 2019-1

Im Downloadmanager von BMW kann mans nach wie noch nicht downloaden. Er hängt nach dem Auswählen der WEST Karten...

Den Downloader kann ich eh nicht nutzen, Navi zu alt. Die USB Version wird verteilt, das meinte ich.

Zurück
Oben Unten