E89 Navi-Software

Falls einer aus dem Raum Braunschweig kommt, da kenn ich jmd. der die neueste Navi Software kostengünstig einspielen kann.
..... wir haben die Software als Abo bei BMW bezahlt und der Download funktioniert nicht.

Das ist etwas anderes als sich "schwarz" irgendwo etwas einspielen zu lassen. Ansonsten Danke für den Hinweis.

Hab heute bei BMW angerufen und geschildert, dass ich es nicht downloaden kann. ggf kann ja noch einer bei Connected Drive anrufen, um etwas Schnelligkeit in den Vorgang zu bringen...

Die BMW ConnectedDrive Hotline steht unter Tel: +49 89 1250 160 10 von Montag bis Sonntag von 08:00 - 20:00 Uhr zur Verfügung.

Mich hat heute auch einer von CD zurückgerufen. Man habe zur Zeit technische Probleme mit dem Download der Karte.
Ich solle mich etwas gedulden und wenn es nach einiger Zeit noch immer nicht geht, mich wieder melden...die haben den Laden aber im Griff...Respekt :t

Echt eine Frechheit, dass ich ich legal bei BMW bezahle und jeder Nepp es SCHNELLER und GÜNSTIGER illegal ausm Netz bekommt. Wieder mal ist der ehrliche der dumme in dem Land :D

Heute Abend mal angerufen, "Das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet.", aber keine Information über einen möglichen Termin für die Behebung des Problems.
Ich werde jetzt erstmal weiter täglich den DLM nutzen und einen Fehlerbericht abschicken. In den Logs ist durchaus ersichtlich, warum es für den DLM nicht funktioniert. Daran ändern kann man als Client allerdings nichts, ist ein reines Serverproblem.

Lächerlich wieder mal.

Geld bezahlen und im Netz kriegt jeder Hinz den Download bereits vorab ..

"Wir arbeiten mit Hochdruck an Ihrem Problem !"....gähn :T

Der gleiche Spruch egal wo man anruft.

... nix besonderes :7madz:
Selbst in der Preisliste von November (G29_Preisliste_November_2018_online_01.pdf.asset.1537277521482) gibt es noch solche Schoten:
- Motor M40i 4 Zylinder / 6 Ventile
- Höchstgeschwindigkeit 4,6 km/h
- Beschleunigung 0-100 km/h 250 Sekunden
- usw

UPDATE: Download lt. BMW CD im Laufe des Novembers möglich
Perfekt. Aber das nützt mir gar nichts, denn bei mir startet der Download-Manager erst gar nicht :mad: Wieso habe ich das Gefühl. gerade 100€ verschwendet zu haben?

*UPDATE: Die App wollte auf einen Proxy-Server zugreifen, der fr den Browser eingestellt war. Aber BMW darf den aus Rechtegründen gar nicht benutzen. Also habe ich den Proxy-Server aus dem Browser und aus Windows entfernt. Damit startet jetzt auf dieser verfi**te Download-Manager. Karten werden natürlich trotzdem nicht heruntergeladen. Aber geladen bin ich jetzt :g Morgen früh um 8°° wird eskaliert im Callcenter! Das ist doch alles :poop:

--

*UPDATE2: Und hier ist das Karten-Lade-Elend im Logfile (C:\Users\<Windows Benutzername>\AppData\Roaming\JWrapper-BMWDownloadManager\logs\BMWDownloadManager-BMWDownloadManagerApp*):

21:19:57.324 [Thread-12] DEBUG c.b.nmu.dlm.vehicle.CDRequestBuilder - Trying to request https://customer.bmwgroup.com/api/me/service/mapupdate/download/v1/<Fahrgestellnummer>/Road+Map+Europe+West+PREMIUM+%2528USB%2529+2019-1
21:19:57.324 [Thread-12] DEBUG c.b.nmu.dlm.vehicle.CDRequestBuilder - Adding header Authorization:Bearer <persönlicher Zufallskey>
21:19:57.596 [Thread-12] DEBUG c.b.nmu.dlm.vehicle.CDRequestBuilder - Response status HTTP/1.1 403 Forbidden [...]

Hat jemand anderes auch diesen Eintrag oder gibt es da noch andere Fehler?

--

UPDATE3:
Hab heute bei BMW angerufen und geschildert, dass ich es nicht downloaden kann. ggf kann ja noch einer bei Connected Drive anrufen, um etwas Schnelligkeit in den Vorgang zu bringen...

Die BMW ConnectedDrive Hotline steht unter Tel: +49 89 1250 160 10 von Montag bis Sonntag von 08:00 - 20:00 Uhr zur Verfügung.
Ich habe jetzt auch angerufen und einen Vorgang aufgegeben. Schau'n 'mer ma'!

Zuletzt bearbeitet:
Der 403 ist genau das Problem, warum es seit Wochen nicht funktioniert und woran nur BMW am Server etwas ändern kann.

ich versuche das seit 4 Monaten
Auf meine Frage das mein Abo Ende Dezember ausläuft und ob man es verlängern könnte um die verlorenen Monate. DIE ANTWORT
ICH SOLLTE MAL DAS KLEINGEDRUCKTE LESEN HÖHERE GEWALT :(

Zurück
Oben Unten