Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Da sollte das Kit bei Leebmann aber günstiger sein.
www.leebmann24.de
BMW M Performance 18" Bremsanlage - LEEBMANN24

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag mal bei BMW Matthes an, die unterbieten den Leebmann Preis meistens noch.
Frage an Euch: Für welchen Scheibendurchmesser ist der Sattel? 340? 370?
Gruß
Büddi
Das Sirren bekommst du weg, wenn du auf glatte Scheiben wechselst. Die angelochten Scheiben bringen keinen Vorteil ausser der Optik so meine Erfahrung. Vorne würde ich dir die Ferodo DS Performance oder 2500 Beläge empfehlen. Sind standfester und stauben schon deutlich weniger.
Kodierung der Bremse würde ich ebenfalls überlegen, wenn du einen weiteren Pedalweg hast als vorher.
Deshalb muss auch BEIDES gemacht werden....Meines Wissens nach ändert der Fahrzeugauftrag Sportbremse nichts am dsc, sondern an der Einstellung des Bremskraftverstärkers.
Das mit dem Pedal nach unten durchtreten liegt daran, dass Deine Beläge noch nicht anlagen und hat absolut nichts mit dem Codieren zu tun. Wenn das Pedalgefühl weich ist, dann ist evtl. noch etwas Restluft in der Bremse. Bei mir war das Pedal sofort hart, auch ohne codieren. Das Codieren ändert auch definitiv nichts am Pedalweg. Der Pedalweg ergibt sich durch die Größe des Kolbens am HBZ und die Größe der Kolben der Bremsanlage. Physik kann nicht wegcodiert werdenIchn hatte mit @SaschausDü auch die Bremse umgebaut und das Pedal konnte man bis unten durchtreten, dann
einen FA mit +SPBR geöffnet und das DSC neu codiert. So steht es auch im N54tech Forum. Seitdem kommt die Bremse sofort
und packt direkt zu. Habe die nun ein paar tausend km drauf und würde die immer wieder umbauen. Die Einfahrzeit natürlich
unbedingt beachten.
Wenn man am F30 die Sportbremse ab Werk bestellt, bekommt man auch einen anderen HBZ mit dazugehörigem BKV. Ist dann das gleiche Setup wie im M3.Ehrlich ?? Wenn sie nicht einfach nur besser aussehen würde, hätte ich sie retour gebaut. Ich habe die gelochten Scheiben und damit ist der Verschleiß der Beläge schon recht erheblich.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das Codieren damals habe machen lassen wollen - irgendwo im Bay.-Wald - die auch mein Fahrwerk speziell abgestimmt hatten - . Die haben mir dort gesagt, dass es gar nichts bringen würde, weil irgend ein Bauteil (Bremskraftverstärker ?? ) dazu auch hätte getauscht werden müssen, was aber wiederum mit erheblichen Kosten verbunden gewesen wäre. Mehr Kolben - größeres Volumen - bei gleichem Pedalweg weniger Druck. So ähnlich habe ich es in Erinnerung.
Schau mal bei Leebmann nach den 370er Scheiben zum Beispiel für einen F31 330d und dann mit der Option M-Sport Bremse, das sind die glatten Scheiben.1. Bei den 370x30mm Scheiben ist hier die Rede von angelochten/geschlitzen Scheiben (34106797603) und glatten Scheiben, welche ich bevorzugen würde.
Welche Teilenummer haben denn die glatten Scheiben?