Hi Marcel,
ich bin ja - wie man bestimmt schon gemerkt hat - liebestoll und verrückt nach meinem Zetti! Insofern ist in meinem Beitrag natürlich eine gehörige Portion Provokation enthalten(deshalb auch mein

am Ende), aber auch viel subjektive Wahrheit. Diese ewigen Diskussionen, ob der E89 ein Sportwagen ist oder nicht, gehen mir aber gehörig auf den.....Fazit für mich ist in jedem Fall, dass "auch" der E89 ein viel mehr sportliches Fahrzeug ist, als alles andere! Fakt ist ebenso, das kein Sportwagen gleiche Fahrleistungen etc. in der Praxis bietet...der eine hat eine bessere Beschleunigung und geht dafür in den Kurven nicht so gut, der andere macht alles in den Kurven besser und hat dafür auf der Geraden das Nachsehen....und letztlich entscheidet oft genug reines Fahrkönnen. Nordschleifen-Geschwindigkeit hin oder her, sämtliche Zetts (1,3,4,8) sind für den Alltag auf deutschen Straßen gebaut - das gilt im Übrigen auch für Porsche - und müssen den Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort möglichst gut beherrschen! Und genau das kann der neue Z4 aus meiner Sicht fast perfekt....und wem das nicht reicht, der tunt ihn sich so, wie er ihn braucht!...Hab auch schon 11er gesehen, die ordentlich gepimpt waren!
Behauptet im Übrigen jemand, ein 11er ist kein "Sportwagen" oder gar unsportlich, nur weil ein F40 schneller ums Eck fährt???....Hmm!
Liebe Grüsse
Daniel