E89er Integrationsfred

AW: Schwer enttäuscht...

oha, 17 liter mit dem M3 (ist ja alles der gleiche Motor) ist ja nun überhaupt kein Problem. Auf der Rennstrecke geht der auch mal bis an die 40 l/100 km ran.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Den 3.2er konnte man beim halbwegs friedlichen Fahren auf 14l drücken. Da war mir für den Alltag mein Alpina lieber. Der war sportlich mit relativ genügsamen 12l unterwegs. Übrigens, im Gegensatz zum S4 V8 benötigte der M3 V8 knapp 2l weniger auf 100km bei höherer Leistung. Für die Leistung sparsame Motoren baut BMW also nach wie vor. Das sollte auch mal erwähnt werden.

dann zieht man mal schnell die Qualifikation des Fahrers in Zweifel:

Zitat:
Zitat von daCHRIS
das kann ich mir schon gut vorstellen wie die Probefahrt mit dem x35i ausgesehen hat ... stellt sich dann eigentlich nur noch die Frage, ob es wenigstens noch zum Warmfahren gereicht hat

und gleich noch in die Ecke rücksichts- und verantwortungslos gedrängt:

Zitat:
Zitat von daCHRIS
Bei 17 Litern Durchschnittsverbrauch muss man nicht mehr über die Fahrweise diskutieren, ich weiß wie ich fahre und dennoch deutlich drunter liege. So extrem würde ich einen Leih- oder Vorführwagen niemals durch die Gegend prügeln. Darüber hinaus würde ich die Grenzbereiche auch niemals mit nem fremden Auto versuchen zu erfahren, das wäre mir viel zu heikel. Aber da hat eben jeder sein eigenes Verständnis wie mit fremden Sachen umzugehen ist.

Da bleibe ich auch bei und finde Deine daraus gezogenen Schlüsse gerade mit Erlaub ein wenig lächerlich, denn wenn überhaupt hätte ich damit allenfalls seine soziale Qualifikation in Frage gestellt. Es wird mir doch wohl noch freigestellt sein meine Meinung zu äußern, und die ist nun mal das man mit fremden Sachen die einem nicht gehören entsprechend umzugehen hat. So halte ich das zumindest für mich selbst und das ist auch gut so! Allerdings ist allgemein der Umstand das ich regelmässig mal nen Vorführer bei Ampelrennen in der Stadt oder wie Irre auf der Autobahn sehe nun auch nicht wirklich neu für mich, da kann man sich endlich mal so richtig austoben...

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Den 3.2er konnte man beim halbwegs friedlichen Fahren auf 14l drücken. Da war mir für den Alltag mein Alpina lieber. Der war sportlich mit relativ genügsamen 12l unterwegs. Übrigens, im Gegensatz zum S4 V8 benötigte der M3 V8 knapp 2l weniger auf 100km bei höherer Leistung. Für die Leistung sparsame Motoren baut BMW also nach wie vor. Das sollte auch mal erwähnt werden.

Alpina hat es ja seit Jahre vorgemacht, wohin die Reise gehen soll. So schön die Motoren sind, aber weder der V10, noch der V8 der M-GmbH haben mich für die Straße gereizt, da sie einfach zu nervenaufreibend beim Fahren sind. Fährt man sie gemütlich, kommt man "nicht voran".
Mit einem drehmomentorientierten Motor hat man auf der Landstraße entspannt viel mehr Spaß. :t
Aber die M-GmbH wollte ja unbedingt das Hochdrehzahlkonzept durchsetzen... :rolleyes:

Da bleibe ich auch bei und finde Deine daraus gezogenen Schlüsse gerade mit Erlaub ein wenig lächerlich, denn wenn überhaupt hätte ich damit allenfalls seine soziale Qualifikation in Frage gestellt. Es wird mir doch wohl noch freigestellt sein meine Meinung zu äußern, und die ist nun mal das man mit fremden Sachen die einem nicht gehören entsprechend umzugehen hat. So halte ich das zumindest für mich selbst und das ist auch gut so! Allerdings ist allgemein der Umstand das ich regelmässig mal nen Vorführer bei Ampelrennen in der Stadt oder wie Irre auf der Autobahn sehe nun auch nicht wirklich neu für mich, da kann man sich endlich mal so richtig austoben...

und warum betreibst Du dann Tuningmaßnahmen? Um Dich NICHT auszutoben? :w

Die eine Sache ist, was man vielleicht ausdrücken möchte, die andere, wie es ankommt. Und in diesem Fall hast Du einen Mißbrauch von fremdem Eigentum unterstellt, ohne Fakten zu kennen. :)

... das ich regelmässig mal nen Vorführer bei Ampelrennen in der Stadt oder wie Irre auf der Autobahn sehe nun auch nicht wirklich neu für mich, da kann man sich endlich mal so richtig austoben...
Und was ist wenn die Leute mit ihrem eigenen Auto auch oft so fahren und lediglich testen wollen, ob das mit dem neuen genauso gut oder besser geht?

Ich dachte das wäre der Sinn und Zweck einer PROBEfahrt ... fürs langsame Rumgondeln bestell ich mir ein Taxi :b

Und was ist wenn die Leute mit ihrem eigenen Auto auch oft so fahren und lediglich testen wollen, ob das mit dem neuen genauso gut oder besser geht?

Ich dachte das wäre der Sinn und Zweck einer PROBEfahrt ... fürs langsame Rumgondeln bestell ich mir ein Taxi :b

Ich gehe mit dem eigenen Fahrzeug eher weniger vorsichtig um, als mit den gemietet/geliehenen Autos. Es gibt eine Grundregel und die lautet "warmfahren", mehr aber auch nicht. Wie hat mal ein Fahrinstruktor beim ÖAMTC gesagt: "Wenns es net aushält, häts kein Auto werden dürfen". Immer wieder erfrischend die Österreicher. %:

Grüße
Sascha

und warum betreibst Du dann Tuningmaßnahmen? Um Dich NICHT auszutoben? :w

Die eine Sache ist, was man vielleicht ausdrücken möchte, die andere, wie es ankommt. Und in diesem Fall hast Du einen Mißbrauch von fremdem Eigentum unterstellt, ohne Fakten zu kennen. :)

Ich habe keinen Mißbrauch unterstellt. Dass die Fahrweise bei über 17 Liter Verbrauch pro 100 Km bei einer Gesamtstrecke von 250 km sogar wesentlich "schlimmer" gewesen ist, als ich regulär mit meinem eigenen Auto unterwegs bin ergibt sich schlichtweg aus den differierenden Verbräuchen. Und ich behandle fremdes Eigentum, wie viele andere hier auch, eher besser als mein eigenes, da es eben nicht mein Eigentum ist, auch wenn ich es kurzzeitig im Besitz habe. Ach ja, vor kurzem ist ein paar e89ern (da wir die Klassentrennung ja gerade wieder einführen) gesagt worden sie hätten einfach ein zu dünnes Fell...

Können wir jetzt mit dem "Erbsen zählen" aufhören? :t

Ach ja, vor kurzem ist ein paar e89ern (da wir die Klassentrennung ja gerade wieder einführen) gesagt worden sie hätten einfach ein zu dünnes Fell...
ist bestimmt weißes Alcantara. :w

Können wir jetzt mit dem "Erbsen zählen" aufhören? :t
Ich zähle keine Erbsen, und ich führe auch keine E89-Klassen ein. Mir geht es um den Umgangston hier, nichts anderes. :)

Ich zähle keine Erbsen, und ich führe auch keine E89-Klassen ein. Mir geht es um den Umgangston hier, nichts anderes. :)

Hmmm &:

Tja, schade, ich finde meinen Umgangston eigentlich mehr als angemessen.

Aber ich habe da eine bessere Idee, weil ihr alle so toll seid und ich mit meinem schlechten Umgangston überhaupt nicht hier rein passe werde ich gehen ... dann hat die arme Seele ruh ...

Da dies nun bedauerliche Weise in diesem Thread auch meine Verabschiedung werden muss wünsche ich allen noch gutes Gelingen. :t

Bis denne

Chris

Mann, mann Leute....... was ist denn hier wieder los?

Verstehe gar nicht, was mit dem "Umgangston" sein soll!? &:
Niemand hat gepöbelt, niemand ist persönlich geworden, niemand wurde angegriffen..... es war aus meiner Sicht eine sachliche Diskussion. Seid doch bitte nicht so kleinkariert und pocht dauernd auf irgendeinen Umgangston, obwohl wirklich alles in Ordnung ist - auf die Art bekommen wir hier nie Ruhe rein......

Verglichen mit manch anderen Threads der letzten Zeit wirkt dieser hier doch wie Mutter Teresa vs. Dalai Lama! :D

An "Bömmel"s Post finde ich wirklich nichts zu beanstanden; an den Reaktionen der anderen aber genauso wenig. Es wäre traumhaft, wenn die (hoffentlich) vergangenen Debatten zwischen E85 und E89 Fahrern vom Ton her auch nur nur halb so mild gewesen wären.

Also: Bitte wieder lieb sein :y und vor allem NICHT jede Diskussion gleich persönlich nehmen und auf den "Umgangston" pochen...... denn dafür ist ein Forum wie dieses auch nicht da; ist ja keine Schmuse-Party! :M

@ Chris: Und Du bleibst gefälligst da, Freundchen!!! :7 Sonst prügel ich dich persönlich zurück ins Forum!!! :y :)

Greets und einen schönen Abend allerseits
Tommy

I am not amused! Oder besser, ich bin stinksauer!:a

In diesem Thread zeigen sich Menschen mit Anwandlungen von wahrhaftiger "Dünnhäutigkeit"....das darf nicht sein, denn ich bin der einzige Dünnhäuter hier im Forum....also bitte, ein bisschen mehr Gelassenheit!:)

Liebste Grüsse
Daniel

PS: und Chris, du bewegst deinen A....ganz schnell wieder in diesen Thread!

@Toxx: bist ja gerade hier! Hast du nicht Lust auf ne Runde?, ist ja ein anderer Thread!:s

Vorsicht! Keine negativen Äußerungen über das Regime.... sonst ist das hier auch gleich wieder weg..... :X :P

Das war jetzt aber erst recht eine negative Äußerung übers Regime. :b

Ich finde übrignes auch daß es einen Mangel an Gelassenheit hier gibt. In einem Forum kann leichter mal was mißverstanden werden als im RL, daher macht es Sinn nicht sofort immer einen drauf zu setzen und vor allem nicht immer gleich alles krumm zu nehmen. Immer erstmal tief Luft holen...

Eine Streitkultur muß man sich auch erarbeiten und das geht nicht wenn jeder gleich auf beleidigte Leberwurst macht.

In diesem Sinn hoffe ich daß alle dem Forum treu bleiben

Roland

oha, 17 liter mit dem M3 (ist ja alles der gleiche Motor) ist ja nun überhaupt kein Problem. Auf der Rennstrecke geht der auch mal bis an die 40 l/100 km ran.

So aus eigener Erfahrung würde ich in Österreich übrigens immer ein drehmomentorientiertes Auto dem M vorziehen, also den 30i oder 35i. Damit der M richtig Spaß macht, muß man ihn oberhalb von 4.500 1/min bewegen, und das ist auf der Landstraße zum einen aufwendig und auch einfach zu schnell. Dann viel lieber mit Drehmoment aus der Kurve rausbeschleunigen aus tieferen Drehzahlen. :M

Um das Thema wieder ein bisschen Richtung Auto zu drängen... :D

Ich stimme dir zu Dieter! Der Grund warum ich jetzt mit meinem Zetti und meinem 350Z sehr zufrieden bin. Übrigens ging der M3 V8 auch traumhaft auf der Landstraße und verbrauchte in etwa soviel wie der M3 E46 bei deutlich besseren Sound (V8..... q:)

M-Sitze?

Ich werfe meine Frage mal hier rein. Ich bin einen 23i mit M-Gestühl probegesessen und fand die Sitze wesentlich enger als meine M-Sitze. Kann das jemand bestätigen &:

AW: M-Sitze?

Ich werfe meine Frage mal hier rein. Ich bin einen 23i mit M-Gestühl probegesessen und fand die Sitze wesentlich enger als meine M-Sitze. Kann das jemand bestätigen &:

Du hast Recht, die sind im unteren Bereich ein wenig enger! Man kann aber auch die Seitenwangen schon ziemlich "stark" verstellen, so dass auch DU :d:X vernünftig Platz finden müßtest!:)

AW: M-Sitze?

Du hast Recht, die sind im unteren Bereich ein wenig enger! Man kann aber auch die Seitenwangen schon ziemlich "stark" verstellen, so dass auch DU :d:X vernünftig Platz finden müßtest!:)

Seitenwangen schon ziemlich "stark" verstellen denke ich ist die Lösung, das wusste ich nicht. Die waren im Rückenbereich dann wohl auf eine Frau eingestellt, was sonst :b

Zurück
Oben Unten