Ein deutsche Z in Holland

Ich habe gestern einstellbare Eibach Querlenker montiert:

eibacharm.jpg



eibachcamber.jpg


Die Qualität ist denke ich gut. Alles Aluminium und rostfrei Stahl.
Die Montage ist nicht einfach.
Auspuff musst demontiert werden, ebenso Stabi, Differential/Kreuzglenk anders kann man die Bolzen nicht raus komen.

Kleines Detail: Alle buchsen im Chassis sind Polyurethan. Aber diese Querlenker haben eine (normalgummi) Buchse vormontiert von einer anderen Grösse (40mm statt 30)
Also montieren mit Vorspannung.
Mal sehen op ich in der Zeit passenden PU Buchsen finden kann (oder ich mache die selbs)
 
Gestern KW Camberplates montiert:

kwplates.jpg


kwplates2.jpg


Ich habe mich für KW entschieden weil die das Uniball Lager mit einer Gummiabdeckung schützen.
Und natürlich habe ich schon KW V3 und KW ist immer Qualität.
Jetzt haben die noch dieselbe Einstellung wie standard.

Auch habe ich die Führungsrollen des multiriemen ausgetauscht.
Die ESS Kompressor haben einen Träger mit 2 Rollen die die Multiriemen zum Kompressorpulley gleiten:

ts2roller2.jpg



Alt vs. Neu:
Sind Rollen von Febi, aber sind exact die gleicheTeile/Marken (KOYO rollen).
Ich habe entdeckt das das Toyota Teile sind (aus ein Camry/RAV4...)
Nur bei Febi kosten die €12/stück statt €75/stück bei ESS....kann ich davon ein paar Biere extra trinken beim int. Z Treffen :t

ts2roller.jpg
 
In schwarz ist die auch schick...
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Noch eine kleine Mod gemacht.

Domstrebe montiert:

Ultraracingstrut2.jpg

Es ist ein Domstrebe von Ultra Racing.
Ich denke die einzige 3 punkt Domstrebe der es gibt (aus einen Stück).
Aber der Motorhaubeschalter muss dafür verlegt werden.
Ich habe dafür die Originalhalter ein bisschen geändert:

bracket.jpg


Und habe den Schalter neben der ECU-box montiert:

bonnetswitch.jpg


(Kann man natürlich auch anders machen, gibts viele möglichkeiten)
 

Seht gut aus!

Ist das deine Domstrebe?

Hast du auch das die Haube die Domstrebe doch ein Bisschen berührt an den gekrümmten Ecken?

Auch möchte ich noch mal selbst andere Domstrebemutter machen auf meine Drehmaschine, wie bei die bmw Domstrebe geliefert sind. Kann mann natürlich auch bei BMW kaufen, aber €8 oder so pro stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrersitz ist noch drin weil der nicht gemalt werdet :rolleyes:
Was sieht fies aus?
Du solltest bei Gelegenheit die Sitzfeder aus einem E46 nachrüsten, dann sitzt du besser und das Leder auf der Sitzfläche ist auch wieder straff.
Vermutlich ist dein originales Sitzkissen eingerissen. Ist ein typischer Mangel an diesen Sitzen...
 
Ja vielleicht, aber auf fotos sehen die Dinge immer anders aus als in der Realität
 
Auf Fotos sehen die Dinge immer anders aus als in der Realität.

Ich habe schon gedacht die Sitzkissen vorschthalber zu kaufen weil sie jetzt noch vorhanden sind.
Und die e46 Sitzfeder, sind die besser? und 100% austauschlich?
Sind das diese?:
(nummer 2)

Hoffe du hast ihn in 3 Wochen wieder zusammen gebaut :)

Das ist ein gesunder Drang durch zu arbeiten ;)
 
Ich zweifle immer noch an der neue Farbe, welche zu wählen :D

Zwischen misano blue (also ein BMW Farbe die auch auf die neue G29 verfügbar ist), sehr schön :thumbsup:
subtil metallic, fast ein solide Farbe

BMW-Z4-Misano-Blue-1-830x553.jpg


Oder Laguna blue, ein Corvette Farbe. :11smitten
Mehr metallic.

052216_4.jpg
 
Nummer 2 ist richtig. Du kannst dann sogar mit dem kaputten Sitzkissen weiterleben. Die Sitzkissen sind sehr teuer, die Feder/Matte ist sehr günstig... 😉
 
Nix von beiden, sorry, das passt alles nicht zum E85.
Wenn es schon unbedingt eine andere Farbe sein soll, dann mache ihn sepang.
SEPANG :) :-)
 
Wenn ich tatsächlich mal bei meinem E85 von Stratus auf eine andere Farbe wechseln würde, wäre es höchstwahrscheinlich das Magmarot Metallic von Mazda.

Update 2023: Es ist Isle Of Man Green geworden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine originale Bmw Farbe auswählen,
Und bei blau gibts estorilblau was super zum e85 passt. Wenn Du mutig bist auch san marino 😎😁
 
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