Ein offener Brief an die Bundeskanzlerin....

Immer das selbe dumme Geschwafel von Leuten die niemals in der Politik gearbeitet, geschweigedenn sich ehrenamtlich engagiert haben - aber hauptsache eine Meinung haben! :rolleyes:

PS: Wenn man schon an das Staatsoberhaupt Deutschlands einen Brief schreibt sollte dieser zumindest so korrektur gelesen werden, dass er keine Fehler mehr enthält! ;)

Was für ein arrogantes Geschreibsel.

Gruß,

Björn

p.s. Das Staatsoberhaupt ist immer noch der Bundespräsident. Setzen, Sechs.

@Freuluftjunkie:

Also bitte, dass man bei einer Behauptung auch Argumente folgen lassen sollte bzw. diese belegen sollte und zeigen sollte, dass man sich mit der Thematik auseinandergestezt hat, um bei einem Adressaten seiner Aussage glaubwürdig zu wirken, dafür muss man die Schule höchstens bis zur sechsten Klasse besuchen. Das ist weiß Gott nicht die Schuld der Politiker, wenn der Verfasser das verpasst hat.

zum inhalt des briefes habe ich mich ja schon ein paar posts später geäußert ... keine frage, dass man das besser machen kann ! ...

ABER mir ging es um genau diesen satz von metoo ("Immer das selbe dumme Geschwafel von Leuten die niemals in der Politik gearbeitet, geschweigedenn sich ehrenamtlich engagiert haben - aber hauptsache eine Meinung haben!") der mir echt aufgestoßen ist (und dies nicht das erste mal ... bin da halt empfindlich wenn es um das selbstverständnis unserer politiker geht ... und dies scheint sich auch in der nächsten generation fortzusetzen - siehe metoo ...)

Ich finde unser Land lebt davon, dass jeder zu jeder Zeit seine Meinung sagen darf, wenn sie nicht gegen das Gesetz verstößt.
Darum sollte vorweg klar sein: Egal wer oder was Herr Alzen ist, wieviel Geld verdient, oder wie sinnlos seine Branche ist - es geht nich darum seinen Hintergrund oder seine Motive zu beurteilen, sondern das was er schreibt.

Und wenn wir schon dabei sind:
Einen Text der im Prinzip nur eine reisserische Aussage enthält, die dazu noch wenig fundiert und wahrscheinlich überhauptnicht sachlich recherchiert wurde, kann man eigentlich gar nicht ernst nehmen. Er wiederholt den gleichen Standpunkt 2 oder 3 mal, dabei bleibt das auch der einzige Themenbezug, der überhaupt nicht weiter belegt wird. Es wird munter irgendeine Behauptung aufgestellt und nur eine Seite dargestellt.
Er verliert kein Wort zu alternativen, oder Folgen.

Ich weiss nicht mal ob die Kanzlerin so einen Brief überhaupt bekommen würde...

Ein Hoch auf unsere Grundrechte :11smitten

Studierst du nicht sowas in der Richtung? ^^ Hab ich zumindest in deinem Profil gesehen.

Natürlich bekommt sie den nicht persönlich. Dafür gibts Referenten u.a. Angestellte die so etwas umfassend beantworten ;)

Naja wenn du doch vom Fach bist:
Wie verhält sich das, wenn ich einen Brief (privat oder offen muss man da unterscheiden) an die Kanzlerin schicke, der nur an sie adressiert ist. Ist es dann nicht illegal wenn diesen Brief ohne direkt Zustimmung von jemand anderem gelesen wird?
Kam mir nur gerade in den Sinn ^^

Naja wenn du doch vom Fach bist:
Wie verhält sich das, wenn ich einen Brief (privat oder offen muss man da unterscheiden) an die Kanzlerin schicke, der nur an sie adressiert ist. Ist es dann nicht illegal wenn diesen Brief ohne direkt Zustimmung von jemand anderem gelesen wird?
Kam mir nur gerade in den Sinn ^^

Übersetzt: Du willst auf das Briefgeheimnis hinaus?!

Ach iwo. Natürlich kann der Adressat eine Person bestimmen, die als ihr Stellvertreter Post an ihrer Stelle öffnet. ;)

Moin Moin

Da ich im Kundendienst viel rum komme.

Möchte ich mal behaubten,das 80% der Bundesbürger so denken,wie im Brief von Herrn Alzen beschrieben.

Ob nun kurzsichtig oder nicht,ich sehe da die Politiker in der Pflicht,den Bundesbürger ihr oftmals unverständliches Handel zu erläutern.
Da es in meinem Bekanntenkreis auch politisch Aktive gibt,ist mir die Denkweise dieser nicht unbekannt.
Ein mittelständisches Unternehmen wäre mit der Denk-und Handlungsweise schon insolvent.

Gruß

Karsten

Herr Alzen weist m. E. mit seinem Brief auf ein Problem hin, das nicht nur die Stammtische bewegen sollte.
Unser Finanzsystem ist so perfekt, dass aus deutschen Angestellten und Mittelstandsunternehmern der letzte Cent herausgepresst werden kann. Und mit diesem Geld werden Länder unterstützt, die Ihre Bürger steuertechnisch schonen.
Das versteht der einfache Deutsche nicht, mault am Stammtisch rum, ist aber zu kaputt um gegen die Auspresserei auf die Straße zu gehen. Das können entspanntere Nationalitäten besser.
Fazit: Frau Merkel melkt ihr dä...... Volk und lässt sich dafür auf internationaler Ebene loben.
Da kommt schon mal Frust auf.
Ich verstehe Herrn Alzen trotz Rechtschreibfehlern sehr gut.

P.S
Die Ablenkungsmanöver der Merkelschen Stammwähler in diesem Thread waren zu erwarten.

Hallo,

ich habe den Brief nur schnell durchflogen, aber wo stehen dort Lösungen? Oder wie man es anders und besser machen kann?
Es ist doch immer das Gleiche, meckern/draufhauen kann jeder, aber "Lösungen" haben die Leute auch keine.

Für gute Lösungen stehen unseren Regierungen tausende von Mitarbeitern und millionenschwere Berater ( die wir alle bezahlen) zur Verfügung.
Da sollte dann bitte auch etwas herauskommen mit dem wir leben können. Meine Wahrnehmung, dass ich gnadenlos ausgepresst werde und der daraus entstehende Frust ist jedenfalls echt.

Da darf man wohl mal meckern.

Darf ich mal vorsichtig fragen, wer von denen, die sich "ausgepresst" fühlen in welchem Land lieber leben, arbeiten und in Rente gehen möchte als in Deutschland?

Ich finde hier auch nicht alles toll, aber ich fühle mich nicht "ausgepresst", sondern schaue welche Schlupflöcher sich mir bieten um mich drum zu drücken ... :b

Das einfachste Beispiel ist schon der Benzinpreis - dank Flüssiggasumrüstung ist mir der Benzinpreis egal :M

Darf ich mal vorsichtig fragen, wer von denen, die sich "ausgepresst" fühlen in welchem Land lieber leben, arbeiten und in Rente gehen möchten als in Deutschland?

Vlt. hat ja unsere Perle aus der Uckermark den oben zitierten Herrn Alzen so ausgepresst :d, dass er eben nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten hat, Deutschland den Rücken zu kehren?

Zurück
Oben Unten