Eisenmann schon bald erhältlich

AW: Eisenmann schon bald erhältlich

Vergessen,

sag denen Big Tom, das vier runde Endrohre an einem Fahrzeug das an sich aus Konkaven und Konvexen Formen besteht nichts zu suchen hat.

Zwei einwandige runde Rohre sind da gelinde ausgedrückt, mehr als popelig.

Wünsche noch eine erfolgreiche Woche:D

Vergessen,

sag denen Big Tom, das vier runde Endrohre an einem Fahrzeug das an sich aus Konkaven und Konvexen Formen besteht nichts zu suchen hat.

Zwei einwandige runde Rohre sind da gelinde ausgedrückt, mehr als popelig.

Wünsche noch eine erfolgreiche Woche:D

Ich fände auch rechts und links je ein Rohr am schönsten, allerdings wird dann für die 23/30-Fahrer eine neue Heckschürze fällig, da wir ja schon den breiten Ausschnitt auf der linken Seite haben... :#

Ich frage sehr gerne nach dem Forumsrabatt.
Wenn wir genug zusammenbekommen könnte das Durchaus klappen.

Ich melde mich dann, pers. vor Ort bin ich Montag.
Sollte Sich Eisenmann da einverstanden zeigen würde ich einen Neuen Beitag mit den Konditionen aufmachen.
Schönen Tag Euch allen

Grüße
Tom

Na schon sehr zeitig auf Tom oder gerade erst Heim gekommen? Auf jeden Fall schon vielen Dank im Voraus für's erfragen!

grüße
Anton

Na schon sehr zeitig auf Tom oder gerade erst Heim gekommen? Auf jeden Fall schon vielen Dank im Voraus für's erfragen!

grüße
Anton

Morgenstund hat Gold im Mund :w

Ich habe heute morgen eine Anfrage gestartet, mal schaun ob da was zu machen ist.

Grüße
tom

Wär schön, wenn jemand noch was zur Umrüstung mit Originalteilen sagen könnte.

Was kam denn heute bei Eisenmann heraus?

Und ja, ob man nur die beiden Endtöpfe brauch, die Stoßstange und schon fertig...oder Tüvgutachten etc..

Was kam denn heute bei Eisenmann heraus?

Ich war doch noch gar nicht dort, erst kommenden Montag.

Die Antwort auf meine Mail war recht positiv, Gespräche werden dann Montag vor Ort geführt.

Ich halte Euch auf dem laufendem.

Könnte hier bitte jeder Interessierte bitte posten welches Modell gewünscht ist.
Damit ich Montag mal mit einer Mindestmenge anrücken kann.

Danke
Tom

Also wenn, dann hätte ich glaube ich am ehesten Interesse an der Ausführung Race...

Wobei ich mir die anderen bereits verfügbaren 35i Eisenmann Anlagen nun angehört habe, und die gefallen mir im Vergleich zu dem was ich von früher kannte und von anderen Fahrzeugmodellen kenne irgendwie gar nicht. Von daher würde ich dann erstmal ein kleines Videolein von Dir abwarten bevor ich mich entscheiden würde *liebguck*

Eisenmann selber konnte auch noch nichts zum Klang unterm Zetti 35i sagen. Scheinbar sind sie selber noch unsicher ob sich das genau so anhören wird wie bei den Anderen 35i oder ob das was gescheites wird :X Nee, Spaß beiseite, man wollte sich einfach noch nicht festlegen... :t

Und ich wüßte gerne noch wie genau adaptiert wird. Werden nur die Endschalldämpfer getauscht beim s35i, oder ist das eine Komplettanlage bis zum Kat? Wird an einer vorhandenen Schelle adaptiert oder wird "gebastelt"?

Und ich wüßte gerne noch wie genau adaptiert wird. Werden nur die Endschalldämpfer getauscht beim s35i, oder ist das eine Komplettanlage bis zum Kat? Wird an einer vorhandenen Schelle adaptiert oder wird "gebastelt"?

Ich habe mir an meinem Fahrzeug (s35i) im Juni die Anlage mit dem Eisenmann Entwickler genau angeschaut.
Optimal wäre eine Abtrennung vor den Kats.
Wie Du sicher denkst, wäre die Anlage dann unbezahlbar.

Bis vor zum Kat wird die Anlage wohl nicht gehen, hat aber eh keinen Einfluss auf Leistung oder Sound. Die Anlage wird definitiv nach dem kat gekürzt werden. Ich denke ca. 40-50mm vor den jeweiligen Endtöpfen.
Abhängig von den Haltern (die ich nicht mehr im Kopf habe wo sie genau sind)

Sollte eine Sammelbestellung zu Stande kommen ist (auf eigenes Risiko) vermutlich auch die Race verfügbar.
Das wird Eisenmann (für den Export) bestimmt auch auf der Preisliste haben.
Getüfft wirst Du diese aber vermutlich nicht bekommen, zumindest nicht mit dem Eisenmann Gutachten direkt.
Wie gesagt, zwischen Street und Race ist nur ein kleiner, richtig gesetzter Schweißpunkt und der Gang zum "Richten" Tüv.
Wie an meinem ex M5:M

Das ganze ist natürlich illegal, wenn die Rennleitung einen "getüfften" Race raushört wird sie eine Lautstärkemessung verlagen und Du bist halt einige Stunden später dran.

Desweitren finde ich so eine Krawalltüte bei einem E89 sowieso nicht angebracht.
Ein schöner kerniger Klang ist schon ok. Optik sollte serienmäßig bleiben.

grüße
Tom

Ach und.. eine Schelle gibt es Serie nicht, die Rohre fangen vor den Kat's an und gehen bis ganz nach hinten. Ergo.. flexen.. wie bei den meisten BMW's seit der Jahr 2000 Wende..

Genau das ist das Seltsame, die Race ist unter den anderen 35i Videos nicht brutal laut, die Sport ist in den Videos leiser als unsere s35i Anlage... &:

Habe in anderen Quellen jetzt auch schon mehrfach die Aussage bekommen, da dürften wir uns nicht wundern, wir fahren keinen BMW Motor, sondern einen Turbo...

Guck mal da drauf, das ist noch eines der besten Videos die ich finden konnte ... Anlage ist Race, Fahrzeug ein 335i, in einer geschlossenen Garage ... da bräuchte man bei unserer Serienanlage schon Oropax ... beim Gas geben ist die Eisenmann merklich lauter, aber irgendwie stört mich, dass die so nach Pups klingt, keine Ahnung was das ist, ich kann das gar nicht ernst umschreiben, hör mal selber:

Zum Vergleich noch mal unsere Serienanlage:

&:

Ich würde es vom tatsächlichen Klang abhängig machen ob RACE oder "Normal"

Optisch jedoch 1 x Doppelauspuff (wie Serie) für s35i

Falls möglich wäre ein Klappen-Race-Eisenmann natürlich ein Traum. Könntest du mir das vielleicht erfragen? KKS-Performance bietet die M3 Anlage z.B. so an!

Danke

Falls möglich wäre ein Klappen-Race-Eisenmann natürlich ein Traum. Könntest du mir das vielleicht erfragen? KKS-Performance bietet die M3 Anlage z.B. so an!

Danke

Kann ich machen..
Ich kenne hier auch aus der Gegend einen Hersteller, da Kostet die Anlage ab 2500 bis 3000€ :j

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. :w Mein Appell: Verpasst dem E89 ordentliche Felgen, ein gutes Fahrwerk und wenn's denn sein muss noch eine Leistungssteigerung. Aber lasst ihn - wenigstens optisch - im Übrigen so schön, wie er ab Werk ist. :)

Der Wagen braucht nur "ordentliche" Felgen, der Rest ist rausgeschmissenes Geld.

Hi BigTom!

Hast du schon Neuigkeiten? :)

Jup, habe gestern früh den Zetty abgestellt.
Einen Zwischenbericht bekomme ich vermutlich nächsten Montag, Termin für Abholung ist auf Freitag kommender Woche eingeplant.

Voraussetzung bei mir war: Heckschürze darf nicht bearbeitet werden, Optik sollte möglichst Serien nah bleiben.
Sind wir mal gespannt.

Ach, es wird wohl doch eine Lösung wie Serie, bedeutet Klappe am rechten Endtopf (wie Serie)

Grüße
Tom

Die brauchen über eine Woche für die Umrüstung? Das ganze sollte doch in 1-2h erledigt sein...

Die brauchen über eine Woche für die Umrüstung? Das ganze sollte doch in 1-2h erledigt sein...
So einfach ist es nicht.
Mit meinem Zetty wird die EU Zulassung, TÜV etc Gutchten erstellt.
Zudem muss der Auspuff noch fertig entwickelt, gebaut und angepasst werden.

So einfach ist es nicht.
Mit meinem Zetty wird die EU Zulassung, TÜV etc Gutchten erstellt.
Zudem muss der Auspuff noch fertig entwickelt, gebaut und angepasst werden.

Also ist Dein ZZZZ das Versuchskaninchen :s - dafür sollte es den
Eisenmann eigentlich umsonst geben :w...

Voraussetzung bei mir war: Heckschürze darf nicht bearbeitet werden

eigentlich schade. für das kräftige heck wären 4 x 83mm meines erachtens genau das richtige.

wie wird denn deine eisenmann-anlage am 35i aussehen, tom ? bleibt es bei einem rohr li + re oder gibt es je 2 rohre ? welche soundstufe bekommt dein Z ?

gruß
rolf

eigentlich schade. für das kräftige heck wären 4 x 83mm meines erachtens genau das richtige.

wie wird denn deine eisenmann-anlage am 35i aussehen, tom ? bleibt es bei einem rohr li + re oder gibt es je 2 rohre ? welche soundstufe bekommt dein Z ?

gruß
rolf

Also wie erwähnt, ich möchte auf jeden Fall ein seriennahes Design haben.
Es wird aber bestimmt eine 4 x 76 oder 83 mm Version geben.

Da ich meinen Zetty als ein eher klassisch elegantes Auto ansehe brauche ich keine 4 Endrohre mit 110dB :b

Ich bekomme die TÜV Version verbaut.

Grüße
tom

Also wie erwähnt, ich möchte auf jeden Fall ein seriennahes Design haben.
Es wird aber bestimmt eine 4 x 76 oder 83 mm Version geben.
Da ich meinen Zetty als ein eher klassisch elegantes Auto ansehe brauche ich keine 4 Endrohre mit 110dB :b
Ich bekomme die TÜV Version verbaut.
Grüße tom

Bin schon total gespannt auf die ersten Bilder!! :D

Vor allem, weil ich meinen auch als klassisch eleganten Wagen sehe (wird ja auch wie deiner aussehen :9) und momentan noch ein bisschen "Schiss" habe, dass die Vier-Rohr-Anlage evtl. einen etwas zu "prolligen" Look verursacht. Von daher bin ich echt gespannt! :t

Greets
Tommy

Zurück
Oben Unten