Empfehlung für Sommerreifen?

Habe mir heute Dunlop Sport Maxx RT bestellt. Die ersten Non-Runflat auf dem Coupe, hoffentlich bereu ich es nicht :D

Habe mir heute Dunlop Sport Maxx RT bestellt. Die ersten Non-Runflat auf dem Coupe, hoffentlich bereu ich es nicht :D
Also ich habe meine neu gekauften Vorderreifen (Dunlop Sport Maxx RT 225/40 R18) nach 100 km für 80 € (bei bezahlten 260€) wieder verkauft.
Aber vermutlich hatte ich nur Pech. Bin aber heilfroh sie los zu haben!

Also ich habe meine neu gekauften Vorderreifen (Dunlop Sport Maxx RT 225/40 R18) nach 100 km für 80 € (bei bezahlten 260€) wieder verkauft.
Aber vermutlich hatte ich nur Pech. Bin aber heilfroh sie los zu haben!

Hmm hoffentlich nur ein Einzelfall :undecided

Nach 100km sind die doch aber nichtmal richtig eingefahren. Das dauert immer etwas bis der volle Grip da ist.

Nach 100km sind die doch aber nichtmal richtig eingefahren. Das dauert immer etwas bis der volle Grip da ist.
Nicht wegen dem Grip...sondern weil er massiv unwuchtig war und das hat selbst der Reifenhändler beim Nach-Wuchten an der Wucht-Maschine gesehen!, Bei Dunlop hieß es jedoch: "alles innerhalb der Toleranzen". Hätte kotzen können bei so einer Ansage!
Dunlop kriegt von mir keine müde Mark mehr! Weder Auto noch Moped. Diese Trolle!

Nicht wegen dem Grip...sondern weil er massiv unwuchtig war und das hat selbst der Reifenhändler beim Nach-Wuchten an der Wucht-Maschine gesehen!, Bei Dunlop hieß es jedoch: "alles innerhalb der Toleranzen". Hätte kotzen können bei so einer Ansage!
Dunlop kriegt von mir keine müde Mark mehr! Weder Auto noch Moped. Diese Trolle!

Okay, das kann ich natürlich verstehen. Ärgerlich!

Waren alle vier Reifen unwuchtig oder nur einer?

Habe ich jetzt auch die zweite Saison drauf ... Bin sehr zufrieden. Guter Grip, auch bei Nässe i.O. und Abrollgeräusch auch im Rahmen

Vergleichend am Z4 hatte ich aber auch nur die vorher montierten, sehr alten, Serien Potenzas RFT ... Von daher wäre wohl auch ein LingLang Reifen besser gewesen :D

Der A08R scheint ne gute alternative zum PSS zu sein.
Viele Bereichte sind durchaus positiv. Einer schreibt es sehr intressant.
"Der PSS ist ein Strassenreifen für den Track, Der A08R ist ein Trackreifen für die Strasse".

Ist hier zufällig jemand den Yoko und Michelin gefahren (Strasse und Rennstrecke) und kann seine Eindrücke äussern?

Obwohl der PSS Lable für Nässe A hat finde ich den persönlich im Nassen katastrophal. Der Yoko hat hier B.
Der pss ist doch bei Nässe nicht schlecht. Bedenke beim ad08r Bitte das höhere Gewicht.

Fahre auch den Sport Maxx RT inMischbereifung in 18 Zollund ich finde der Reifen, sofern ich es beurteilen kann, ist sehr harmonisch und ausgewogen. Kann ich nur weiterempfehlen. Jetzt gibts den neuen RT 2, wird sicher nicht schlechter sein.

@Cheffe123
wo hast du die Angaben her?
Ich weiß nur das die19" PSS 225/35 ca 9,6kg und die 255/30 bei 11,2kg sind.
Wie schauts bei den AD08R aus?
Ich hatte hier mal eine Tabelle verlinkt, die Infos sind direkt von Yokohama. Die ad08r sind deutlich schwerer, war für mich der entscheidende Grund für PSS. Zuhause kann ich die Tabelle noch mal raus suchen.

Die ad08r sind aber auch anders aufgebaut, daher würde ich nicht trivial sagen je leichter desto besser.

Danke.
ist aber das selbe bild wie im vorherigem Post :)
265/235 in 19"
und 255/225 in 18"
hast du in der Excel auch die 225/35 und 255/30 in 19"?
Ahh stimmt. Dann hatte ich es hier schon mal eingestellt... :oops:

Ich habe nur diese Größen angefragt gehabt. Aber mit etwas Dreisatz sollte man der Realität doch sehr nah kommen.

Edit:

Das war meine Mail, falls jemand eine ähnliche schreiben mag:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem sportlichen Reifen bin ich auf den Advan Neova AD08R aufmerksam geworden. Da ich in meine Entscheidung das Reifengewicht grundsätzlich mit einfließen lasse möchte ich Sie bitten mir die Gewichte des Reifens in folgenden Dimension mitzuteilen:

225/40/18
255/35/18
235/35/19
265/30/19

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Und das die Adresse: technik@yokohama.de

Reaktionszeit <24h

Zuletzt bearbeitet:
So...! Die Yoko's sind jetzt am Auto. Rein optisch schon mal ein DEUTLICHER Unterschied zu Hankook, Bridgestone oder Conti: Der Reifen kommt wesentlich kantiger und fetter.
Beim ersten vorsichtigen Fahren (Pneus sind ja noch glatt wie ein Babypopo) schonmal festgestellt, daß der Karren wie ein Brett liegt und das Lenkrad wirklich nur gebraucht wird, wenn man einen Richtungswechsel machen möchte.
Bin dann mal in einem Kreisverkehr ein klein wenig aufs Gas gestiegen: und ich muss sagen, dass man die Kurven deutlich schneller fahren kann. Gokart-feeling.

Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass ich an der Hinterachse mit meinen 2X 15 mm-Distanzscheiben kein Problem haben dürfte. Der Reifen drückt zwar ziemlich weit zur Karosserie-Außen Kante hinaus, sollte aber eigentlich nicht aufsetzen, da ich ein Sportfahrwerk drin habe.
Vorne dürfte es auch kein Problem mit dem Aufsitzen sein. Habe vorne 2X 10 mm Distanzen verbaut. Allerdings schleift die äußerste Reifenkante bei Volleinschlag des Lenkrads leicht an der Plastik-innen-Verkleidung des Kotflügels. Besser gesagt, wird die Innen Verkleidung berührt. Ein Schleifgeräusch ist nicht zu vernehmen.
Ich denke, dass ich das zunächst einmal so lasse. Man fährt ja normalerweise so gut wie überhaupt nicht mit Lenkung-Volleinschlag. Und wenn, dann nur in geringsten Geschwindigkeiten (Ein-Ausparken). Und da ist es mir egal.

^^
gib mal bitte Rückmeldung wie es im R e g e n aussieht?
Arbeitskollege hat die auf seinem Cayman, meinte die sind Unfahrbar, bei Starkregen ist er selbst für LKW's ein Hinderniss. :(

Das finde ich gewaltig übertrieben. 100-120 km/h kann man auch mit denen fahren, solange das Wasser noch nicht auf der Fahrbahn steht.:b
Allerdings bin ich bei Rеgen eh ein Schisser...
Mein erster Satz ist nach knapp 12k km runter und es kommen wieder AD08R drauf.

Nachtrag: Unter widrigen Bedingungen empfand ich die Federal 595 RS-R als weit unangenehmer.

Wer hier fährt bei STARK-"""" oder STEHENDEM WASSER auf der Fahrbahn noch 100 oder mehr km/h und beschwert sich dann über "Unfahrbarkeit" des Reifens? :j

Wenn die Suppe auf dem Teer steht, dann tu ich halt langsam! Und daß ein Lkw mit LKW(!!!)-Reifen im Einzelfall mehr Wasserverdrängung schafft ist wohl klar.

Und wenn es dermaßen schüttet, daß die Straße schwimmt, dann fahre ich persönlich alleine schon deswegen langsamer weil meine Scheibenwischer keinen Turbolader haben und nicht schneller wischen als Stufe "Schnell".

Einen subjektiven Erfahrungsbericht zu Regenfahrten kann ich (noch) nicht abgeben, da es in der kurzen Zeit wo ich die Reifen drauf habe schlichtweg nicht """" hat.

Aber objektiv ist der Reifen offiziell mit der """"-Bewertung "B" angegeben umd somit nicht viel schlechter als Conti und Co., wohl aber besser als viele andere Reifen in dieser Reifen-Breiten-Klasse.

Ich fahre auch gerne mal im """" schneller, allerdings nicht auf der Autobahn. Ich fand die Bridgestone Potenza RFT nicht schlecht damals, als die noch frisch waren. Aber die werden nach 5 Jahren zu Hartplastik, da sollte man Regenfahrten dann meiden ;)
Ich bin mal auf die Dunlop gespannt, die liegen fertig in der Garage, müssen noch aufs Auto! Dann gehts von Mainz nach Hamburg über Ostern, direkter Härtetest ;)

Ich hab mir jetzt die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bestellt. Sind heute versand worden.

Habe gestern bei 10 Grad meine PSS eingefahren :11smitten

Wie ich halt wirklich SIEBEN GANZE SOMMER mit Hankook oder anderem Dreck auf meinen Zettis verschwendet hab, ich kann's nicht fassen :g

Sogar ab dem ersten Kilometer arbeiten die PSS für dich mit, ob auf der kurvigen Landstraße oder auf der Autobahn. Kein Quietschen mehr in jeder Kurve und ein viel kontrollierteres Driften (ja und, dann halten sie eben nur einen Sommer, das ist es wert :D ). Mit den Hankook (vor allem auf den ersten 1000km) war geradeaus fahren schon Arbeit!

Vielleicht hört ihr es raus, meine Empfehlung - wenn auch Mainstream - sind eindeutig die

MICHELIN PILOT SUPER SPORT

(Natürlich 18'' rundum 225, dieses Quäntchen Optik muss für die Performance einfach leiden!!)

Überschwengliche frühlingsgefühlgesteuerte DieSonneScheintGradDurchMeinSchlafzimmerfensterIchGlaubIchFahrZumBäckerEinenKLEINENUmweg-Grüße :p :P8-):bananalama:

Wie ich halt wirklich SIEBEN GANZE SOMMER mit Hankook oder anderem Dreck auf meinen Zettis verschwendet hab, ich kann's nicht fassen :g

Sogar ab dem ersten Kilometer arbeiten die PSS für dich mit, ob auf der kurvigen Landstraße oder auf der Autobahn. Kein Quietschen mehr in jeder Kurve und ein viel kontrollierteres Driften (ja und, dann halten sie eben nur einen Sommer, das ist es wert :D ). Mit den Hankook (vor allem auf den ersten 1000km) war geradeaus fahren schon Arbeit!

Vielleicht hört ihr es raus, meine Empfehlung - wenn auch Mainstream - sind eindeutig die

(Natürlich 18'' rundum 225, dieses Quäntchen Optik muss für die Performance einfach leiden!!)

Überschwengliche frühlingsgefühlgesteuerte DieSonneScheintGradDurchMeinSchlafzimmerfensterIchGlaubIchFahrZumBäckerEinenKLEINENUmweg-Grüße :p :P8-):bananalama:
So ist das mit den Mädels... denen kann man das 1000 mal sagen... Aber erst wenn sie sich selbst die Flossen verbrannt haben wissen sie dass der Auspuff heiß ist :whistle:

Immer dieses Forumsgequatsche.......
-Einer findet den PSS gut, alle finden ihn gut
-Einer findet den Hankook scheiße, alle finden ihn scheiße
-usw usw ........

Ich kann es nicht mehr hören!

Lernt lieber das Fahren!!!! Ich kenn einen, der mit Fuldas nicht ganz langsam ist :D

Immer dieses Forumsgequatsche.......
-Einer findet den PSS gut, alle finden ihn gut
-Einer findet den Hankook scheiße, alle finden ihn scheiße
-usw usw ........

Ich kann es nicht mehr hören!

Lernt lieber das Fahren!!!! Ich kenn einen, der mit Fuldas nicht ganz langsam ist :D
Wenn du den Schumi meinst... der fährt inzwischen PSS :p:p:p

Zurück
Oben Unten