Ich hatte jetzt doch etwas mehr Zeit den Reifen zu testen und da scheinbar das Interesse an dem Reifen gegeben ist, hier ein kleiner Eindruck:
Wie ist die Gripeigenschaft bei Nässe?
- Ich kann absolut keinen Unterschied zu anderen Reifenmarken feststellen (Hankook, Conti..usw). Klar ich hab's bei starkem R`egen nicht übertrieben, bin jedoch, meiner Meinung nach, nicht langsam ums Eck. Dabei sei angenmerkt, dass es wohl stark """", aber keine größeren Pfützen entstanden.
Wie ist die Gripeigenschaft bei Trockenheit/Normalbedingungen?
- Wie zu erwarten war, ist der Grip phänomenal, tatsächlich kein Vergleich zu den von mir vorher gefahrenen Reifen (Hankook, Conti....). Auf Landstraßen liegen gefühlt Welten zwischen den Reifen. Weiter oben hier im Thread, wurde glaube ich von jemandem geschrieben, dass der Grip mit jeder Kurve zunnehme - zugegeben, das wollte ich anfangs so nicht unterschreiben - nach einer etwas schnelleren Ausfahrt kann ich dem aber nur zustimmen. Natürlich sind das alles nur subjektive Eindrücke und ich hatte nichts gemessen.
Fahrkomfort/Abrollgeräusche?
- In der Tat sind die Abrollgeräusche deutlicher höhrbar als vorher. Für mich zumindest in keiner Sekunde störend oder gar sehr laut. Ab einer gewissen Geschwindigkeit überwiegen sowieso Wind/Knarzgeräusche des Zetti

(Auch wieder nur subjektiv und nichts gemessen).
Der Fahrkomfort ist wohl minimal schlechter, wahrscheinlich bedingt durch die etwas andere Bauweise(?) des Reifens.
Insgesamt kann ich den Reifen wirklich sehr empfehlen. Muss jedoch betonen, dass ich vorher (leider) noch nie einen PSS hatte oder als Mitfahrer dabei war. Insofern kann ich keinen Vergleich anstellen.