Endlich ein Mercedes der gefällt

BMW punktet mit sehr niedrigem flottenverbrauch, innovativen materialien und hohen stückzahlen im SUV segment.

BMW punktet mit sehr niedrigem flottenverbrauch, innovativen materialien und hohen stückzahlen im SUV segment.

Mag sein und ist sicherlich auch zeitgemäß und richtig - ABER einen PS-Dinosaurier wie mich, spricht dies halt nicht an. Ich brauche bei der Fahrzeugwahl so etwas Banales, wie Emotion, Performance, Charakter (was nichts mit Perfektion zu tun hat).

Kurzum, mir fehlt in der ganzen modernen BMW Produktpalette das"Benzin im Blut" - selbst wenn dies nur noch ein virtuelles Gefühl ist, aber das ist mir wichtig, dieses Bauchgefühl und die Freude beim Autokauf...

Mag sein und ist sicherlich auch zeitgemäß und richtig - ABER einen PS-Dinosaurier wie mich, spricht dies halt nicht an. Ich brauche bei der Fahrzeugwahl so etwas Banales, wie Emotion, Performance, Charakter (was nichts mit Perfektion zu tun hat).

Kurzum, mir fehlt in der ganzen modernen BMW Produktpalette das"Benzin im Blut" - selbst wenn dies nur noch ein virtuelles Gefühl ist, aber das ist mir wichtig, dieses Bauchgefühl und die Freude beim Autokauf...
darauf hat BMW ja die aus ihrer sicht ultimative antwort: M4.

wenn das mal reicht...:M

Das war bisher mit Abstand dein langweiligster Beitrag hier. :X
ok, ich reiche hiermit den halbsatz nach, den ich ursprünglich drin hatte...

"...und deshalb werde ich diese marke im bereich fun car künftig meiden" (bitte nicht hauen, es ist meine wahrheit).:D

Außen sehr schön und auch sportlich - innen eine (subjektive) Katastrophe! So was von bieder und dennoch aufgesetzt "modern"...echt grausam.
Dieses für mich "grottige" Innenraum-Design wäre definitiv der absolute Kauf-Blocker für mich (sofern dieses Fahrzeug für mich jemals zum Kandidatenkreis zählen würde, was ich echt bezweifle, denn diese Fahrzeugklasse ist für mich komplett uninteressant - egal von welchem Hersteller). Diese ganze äußerliche Sportlichkeit (sofern dies bei solchen Schlachtschiffen überhaupt die richtige Definition ist) wird komplett durch dieses biedere Innendesign zunichte gemacht.

Schade, dass ginge eigentlich besser...

Für mich ist aber der Wandel im Design, im Image und der Performance (der Fahrzeuge) der Marke Mercedes das eigentliche "Wunder" - Mercedes Benz war für mich immer eine teure, stock konservative Marke für sogenannte (alte) Herrenfahrer. Das hat sich echt gedreht.

BMW tendiert im Vergleich immer mehr zum vermeintlichen Öko-Hersteller mit ausschließlicher Ausrichtung auf die asiatischen und amerikanischen Märkte, welcher keinen Wert mehr auf das alte fahraktive, über Jahrzehnte im Motorsport mühsam aufgebaute Image pfeift - Mercedes dagegen schafft den Wandel einer "Verjüngung" und übernimmt immer mehr die Rolle des sportlichen Images...

Dass ich dies jemals über Mercedes sagen würde, hätte ich NIEMALS für möglich gehalten. Aber SLS, die neue A-Klasse (AMG) und der kommende GT (zumindest das, was man bisher schon sehen konnte), der Shooting Brake, usw. sind wirklich Aushängeschilder einer guten Markenstrategie - auch wenn der ehemalige (alte) Herrenfahrer den alten Zeiten sicherlich genau so hinterher jammern dürfte, wie der (ebenfalls alte) BMW-Performance-Fan den guten alten Zeiten der Motorsport- & Fahrerorientierung von BMW.
Zum Thema Imagewandel der Marken BMW und MB gebe ich dir recht.

Der Innenraum der S-Klasse ist für mich sensationell und passt perfekt zum Fahrzeug.
Materialqualität bestens mit allem Komfortluxus der derzeit geht. Ich weiss nicht, ob du schon mal das in live gesehen hast oder dringesessen bist. Die blosse Optik ist Geschmackssache.

Für mich eine völlig neue v.a. haptische Erfahrung.

Der Innenraum des GT wird auch sehr interessant nach den ersten Bildern zu urteilen.

Zum Thema Imagewandel der Marken BMW und MB gebe ich dir recht.

Der Innenraum der S-Klasse ist für mich sensationell und passt perfekt zum Fahrzeug.
Materialqualität bestens mit allem Komfortluxus der derzeit geht. Ich weiss nicht, ob du schon mal das in live gesehen hast oder dringesessen bist. Die blosse Optik ist Geschmackssache.

Für mich eine völlig neue v.a. haptische Erfahrung.

Der Innenraum des GT wird auch sehr interessant nach den ersten Bildern zu urteilen.

...die perfekte Haptik stelle ich gar nicht in Frage, ganz im Gegenteil - die setze ich in dieser Klasse sogar voraus!

Mir geht es um das grottig biedere Design im Innenraum, welches in krassem Gegensatz zum schönen Außendesign steht.

...die perfekte Haptik stelle ich gar nicht in Frage, ganz im Gegenteil - die setze ich in dieser Klasse sogar voraus!

Mir geht es um das grottig biedere Design im Innenraum, welches in krassem Gegensatz zum schönen Außendesign steht.
Ich finde es gibt schlimmere Interieurs.;):whistle:
mercedes-benz-s-class-c217_wallpaper_06_1600x1200_02-2014.jpg

Der GT wird sicher ein toller Sportwagen, und wenn er dann auch noch als Roadster kommen sollte.....:@

Ein Traum ...der erste Mercedes der mit gefällt...
Ich hoffe der Innenraum sieht auch klasse aus...bitte ohne so ein Tablet

Der GT sieht spitze aus.:thumbsup:
Die Proportionen stimmen, schöne Rundungen der hinteren Kotflügel, freundlicher Blick und ein recht gefälliges, gar nicht so pseudo-aggresives, Design.
Der Innenraum war schon vorher bekannt, auch der gefällt mir ausgesprochen gut.
Bin sehr gespannt auf weitere Informatione zum Gewicht, technischen Details, Kofferraum etc.

Ein Traum ...der erste Mercedes der mit gefällt...
Ich hoffe der Innenraum sieht auch klasse aus...bitte ohne so ein Tablet

mercedesamggt_2d7kf5.jpg

mercedesamggt_34kjq2.jpg

Einfach lecker.

Doch doch ..sehr lecker ..der Innenraum ist ein Traum...gut das Tablet stört mich aber leider wird es keine Neuwagen mehr ohne geben..außer paar Ausnahmen ...

Ein super geiles Design

Motor & Interior sind TOP, und ich bin sicher, auch die Fahreigenschaften werden überzeugen.

Aber optisch ist das kein Meilenstein. Zum SLS ist´s eher ein Abstieg, zur Konkurrenz (Vantage, F-Type Coupe,...) kein Vergleich. Ich hatte gehofft, der wird richtig geil, aber wenn ich mir die niedliche Front mit diesen Lichtern, dann die rundliche Seitenlinie und das einfallslose Heck ansehe, bin ich sehr enttäuscht. :T Besonders die SLK-ähnlichen Lichter hätten mir in einer aggressiveren Form besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, das sind die bilder, die das ganze in ein anderes licht stellen:
http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2016-amg_gt/1024x768/wallpaper_47.htm
http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2016-amg_gt/1024x768/wallpaper_32.htm
http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2016-amg_gt/1024x768/wallpaper_54.htm

das auto bekommt durch eine andere farbe so viele spannende aspekte. allein der look flüssigen metalls im innenraum.:D ich denke, porsche wird sich warm anziehen müssen und in münchen hat man gestern finger gekaut. tja, so sieht ein sportwagen 2014 aus...ohne hybrid-gedöns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten