Erfahrungen mit M 235i

Muss aber auch schwerwiegende Gründe geben, dass der Motor so häufig und modellübergreifend eingesetzt wird.

Ja, weil es einfach ist ;) hat man ja da... :whistle:

Nein, der Motor ist sehr gut aber die individualität geht schon flöten, bei allen Herstellern!

Das war mitte der 90er anders als Mazda mit dem MX5 die Roadsterwelle losgetreten hat.
Da gab es auf ein mal aus allen Ecken schicke kleine Sportwagen. Heute traut sich kaum einer mehr :(

Neeeee der 3.0 ist weder langweilig noch eine Luftpumpe! Das es andere interessantere Motoren gibt ist wohl jedem klar der sich mit Autos auskennt!
Für mich ist der Motor Langweilig und ne Luftpumpe hat er auch... Wenn sie das M weglassen ist es einigermaßen i. O. aber kaufen würde ich die Karre nicht

Dann erzähl doch mal konkret, was daran langweilig ist?
Ich bin einen S54 gewohnt das sollte als Antwort reichen es sei den du weißt nicht wie ein S54 arbeitet dann erkläre ich dir das gerne oder noch besser ich zeige es dir bei Gelegenheit.

Ach ja noch was ich mag keine Turbos..... höchsten einen Kompressor auf nem V8 käme noch in die Tüte

Dann erzähl doch mal konkret, was daran langweilig ist?

Hi UPZ, lass es, Clemens will doch nur wieder provozieren mehr nicht. Clemens hat anscheinend einen Hass auf BMW und macht alles schlecht was den Propeller auf der Motorhaube trägt!
Sehr schade!

Bin noch keinen S54 gefahren. Kenne nur N52 und N54.
Deshalb wollte ich halt von dir eine nähere Beschreibung lesen.

Ich bin einen S54 gewohnt das sollte als Antwort reichen es sei den du weißt nicht wie ein S54 arbeitet dann erkläre ich dir das gerne oder noch besser ich zeige es dir bei Gelegenheit

Warum so gereizt Clemens.. So ein Hochdrehzahlsauger mit nem Turbo zu vergleichen ist doch eh schon denklogisch murks... Von daher kann ich schon verstehen was das (M!!)235i da zu suchen hat. Ist wohl mehr dem Marketing und dem Vertrieb geschuldet als den Ingenieuren :)
Der 235i ist mir immer noch zu brav... Da müsste schon Bodykit ala Tuningwerk und Co. her..

Hi UPZ, lass es, Clemens will doch nur wieder provozieren mehr nicht. Clemens hat anscheinend einen Hass auf BMW und macht alles schlecht was den Propeller auf der Motorhaube trägt!
Sehr schade!
Nein nein ich habe keinen Hass auf BMW aber es darf ruhig jeder wissen was ich von ihrer Modelpolitik halte

Ich denke, dass die heutige Modellauswahl, egal welcher Hersteller, so riesig ist, dass jeder Topf seinen passenden Deckel finden kann. Gerade das macht es doch so interessant.
Rein motorentechnisch behaupte ich, dass BMW hier noch gut mithalten kann.

Warum so gereizt Clemens.. So ein Hochdrehzahlsauger mit nem Turbo zu vergleichen ist doch eh schon denklogisch murks... Von daher kann ich schon verstehen was das (M!!)235i da zu suchen hat. Ist wohl mehr dem Marketing und dem Vertrieb geschuldet als den Ingenieuren :)
Der 235i ist mir immer noch zu brav... Da müsste schon Bodykit ala Tuningwerk und Co. her..

Die Zukunft wird zeigen, ob dieses brave Image durch den M2 aufpoliert wird.

Jop mit einem langweiligen 3.0 Brot und Buttermotor mit Luftpumpe

Der N55 Motor für die //M Performance Modelle verfügt im Gegensatz zu den "Brot und Butter" N55 über eine
Geschmiedete Kurbelwelle und noch ein paar anderer standfesteren Innereien. Als Cup Version 235i ist ja in der VLN
und beim 24Std. Rennen im Einsatz.

Ich hoffe du kommst 2015 zum Sachsenring Clemens :w

Ich bin auch gespannt wie der M2 sein wird! Die 380 PS die im Raum stehen sind schon mal eine Ansage! Wenn jetzt noch das Fahrwerk, Bremsen, Lenkung usw. M-Like sind wäre das Auto richtig interessant!

Der N55 Motor für die //M Performance Modelle verfügt im Gegensatz zu den "Brot und Butter" N55 über eine
Geschmiedete Kurbelwelle und noch ein paar anderer standfesteren Innereien. Als Cup Version 235i ist ja in der VLN
und beim 24Std. Rennen im Einsatz.

Ich hoffe du kommst 2015 zum Sachsenring Clemens :w
Hab ich fest vor aber ich brauch einen Termin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HHR oder ADR wär doch auch nicht schlecht zusätzlich natürlich

mir gefällt der 2er optisch generell nicht. die formensprache ist mir zu "weich", das heck mit den zu weit auseinanderstehenden rückleuchten nicht besonders hübsch. im innenraum, welcher grundsätzlich gelungen ist, musste ich allerdings feststellen, dass das material in den türen recht billig daher kommt. design gut, hochwertig ist anders.

ich würde mich für einen jungen, gebrauchten cayman S mit entsprechender ausstattung entscheiden und dann ist das auch ein würdiger nachfolger vom Z4 3.0si...biste auch bei 60k.

Ich bin einen S54 gewohnt das sollte als Antwort reichen es sei den du weißt nicht wie ein S54 arbeitet dann erkläre ich dir das gerne oder noch besser ich zeige es dir bei Gelegenheit.

Ach ja noch was ich mag keine Turbos..... höchsten einen Kompressor auf nem V8 käme noch in die Tüte

100%-ige Zustimmung!!! :12thumbsu ;):D- Auch für das Auto, das Du wahrscheinlich im Kopf hast...;)

Nein nein ich habe keinen Hass auf BMW aber es darf ruhig jeder wissen was ich von ihrer Modelpolitik halte

Finde ich auch völlig verständlich. Für sportorientierte Kunden, die auch sportlich-technische Individuallösungen bevorzugen, hat BMW leider gar nichts mehr im Angebot!
Mir ging es da genauso: Egal wie viel Geld ich für ein Spaßfahrzeug zur Verfügung hätte, ein BMW wäre es niemals geworden. Vielleicht einen Alltags-Dienstwagen, Arbeit muss ja nicht immer nur Spaß machen...:(;)

ich würde mich für einen jungen, gebrauchten cayman S mit entsprechender ausstattung entscheiden und dann ist das auch ein würdiger nachfolger vom Z4 3.0si...biste auch bei 60k.
Das wäre auch meine Wahl, aber noch eher der Boxster S/GTS wegen des offenen Daches.:) :-)
Da gibt es 6-Zylinder Sauger, Heckantrieb und sehr viel Fahrspass.

Die Neuwagenkonkurrenz sehe ich v.a. im neuen RS3 oder TTRS und im A45AMG, resp. CLA 45AMG. Die liegen aber preislich drüber und sind Allradfahrzeuge.
Gleiches gilt bzgl. des Antriebs für den Golf R.
Darunter tummeln sich die potenten Frontkratzer von Seat, Renault, Opel OPC, VW Scirocco R etc, allerdings als Hatchbacks mit aufgeblasenen 2 Liter 4-Zylindern.

Von daher ist der M235i oder M2 als klassisches QP, mit Heckantrieb und 6-Zylinder schon eine Ueberlegung wert.

Wenn der M2 in der Optik kommt wäre er ganz sicher ein möglicher Nachfolger meines Coupes.

2015-BMW-M2-F22-Coupe-Kompaktsportler-Vision1.jpg

Zurück
Oben Unten