Erlebnisse mit eurem Z4 teilen...

Ganz unerwartetes Erlebnis heute:
Das geöffnete Dach gibt einen 1a Pollenabscheider ab. Wären es heute 200 statt 40 km überland gewesen, ich hätte die Pollen aus der Dachmulde löffeln und an den nächsten Imker verkaufen können :roflmao::wm
So bin ich froh, dass ich für meinen Akkusauger die Bürsten-Düse für 8 € angeschafft habe.
 
Vielleicht hätte aber auch der Notbremsassistent eingegriffen. Zumindest bei dem Crash-Test-Video waren die ja einige sehr interessante Beispiele dabei.
 
Bin heute Tanken gewesen. Danach noch ne Runde gedreht. Und ich eitler Pfau habe doch in jedem Schaufenster meinen schönen M40i bewundert. 😄 Das Teil ist so klasse. Man sitzt so schön kompakt, spürt den Wind, hat wunderbare Power... Danach habe ich lange gesucht. Der recht neue Boxster S der mit entgegen kam wirkte regelrecht altbacken. Ich habe ALLES RICHTIG GEMACHT. Sogar meine Liebste ist begeistert. 😄👍😎
 
Bin heute Tanken gewesen. Danach noch ne Runde gedreht. Und ich eitler Pfau habe doch in jedem Schaufenster meinen schönen M40i bewundert. 😄 Das Teil ist so klasse. Man sitzt so schön kompakt, spürt den Wind, hat wunderbare Power... Danach habe ich lange gesucht. Der recht neue Boxster S der mit entgegen kam wirkte regelrecht altbacken. Ich habe ALLES RICHTIG GEMACHT. Sogar meine Liebste ist begeistert. 😄👍😎

Und so geht einem auch noch nach 13 Monaten. Wollte um 17h noch kurz zum Rewe und war dann zum zweiten Mal heute gut 2h auf Landstrassen unterwegs 🤗
 
Freitag Abend in Köln an der Rheinpromenade geparkt. Als ich zum Parkplatz zurückkomme stehen neben mir ein R8, ein 718 Boxster und ein AMG c63.
Allesamt von Jungspundies aus Mukkibuden ... allesamt von Polizei in Beschlag genommen, Motorhauben offen, tief ins innere gekrochene Untersuchungen der Innenleben.
Leider war mein Z4 von einem Polizeiauto zugeparkt. Ich ahnte schon eine länger dauernde Untersuchung meines Z4... Ich frage also sehr zuvorkommend einen der vielen Polizisten ob der Polizeiwagen gerade rangiert werden könne ich könne sonst nicht ausfahren... Mein Auto wird nur kurz gemustert. "Ist das nicht der neue Z4?" Ich:"Ja, genau!". Genauso zuvorkommend werde ich von dem freundlichen Polizisten gebeten kurz zu warten und prompt werde ich herausgelassen... Liegt am Z4? (Achtung Steilvorlage :-)

Das beste daran waren aber die Blicke der Jungspundies ,-))) Zunächst allesamt sehr verwundert dann aber doch alle die Daumen hoch beim Anlassen des Motors. (Zugegeben in Sport+ :-)))
 
Heute größte Aufmerksamkeit der anderen Art: Lautes Kreischen, jeder Passant hat sich missbilligend umgedreht. Ein Stein hatte sich im Bereich der Vorderachse verklemmt. Als der Kundendienst-Meister den Zetti auf die Bühne rangiert hat, ist er zum Glück rausgefallen. :confused:
Schon das Schlimmste befürchtet.
 
Wahrscheinlich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Leitblech gekommen, das hört sich dann an als ob die Vorderachse auseinander fällt :D
Manchmal reicht es zu rangieren oder das Blech von der Bremsscheibe leicht wegzudrücken.
 
Gestern Nacht in Berlin, innerorts. Mercedes C63s mit Berliner Händer-/Exportkennzeichen fährt in 30er Zone (ab 22Uhr) dicht auf, bezaubert vom Heckanblick hat er mir das Heck mehrfach mit Lichthupe ausgeleuchtet, um im Anschluss mit Vollgas und donnerndem Auspuff mit „leicht erhöhter“ Geschwindigkeit an mir vorbei zu ziehen.

Kurze Zeit später ist er mir noch mal auf der Autobahn von der ganz linken Spur auf die 10m vor mir liegende Ausfahrt quer rübergezogen. Natürlich musste er aber erst noch überholen, sonst wärs ja langweilig.

Offenbar provoziert der Anblick des Z4 ein wenig die Gemüter eines gewissen Klientels.
 
Heute bei drei Minuten Fahrtzeit 2x "Daumen hoch" und dann auf dem Parkplatz ein nettes Gespräch mit einem "Bewunderer".
Schon merkwürdig, so positive Reaktionen wie auf den G29 hatte ich bislang nur mit VW Käfer und Mazda MX5.
Dabei sieht der Z4 ja gar nicht "lieb" aus :cautious:
 
Heute bei drei Minuten Fahrtzeit 2x "Daumen hoch" und dann auf dem Parkplatz ein nettes Gespräch mit einem "Bewunderer".
Schon merkwürdig, so positive Reaktionen wie auf den G29 hatte ich bislang nur mit VW Käfer und Mazda MX5.
Dabei sieht der Z4 ja gar nicht "lieb" aus :cautious:

Ja, der G29 kommt überaus gut an. Liegt eventuell aus der Mischung aus ausgefallenem nicht gewohntem Design (sieht man ja nicht so oft, außer man wohnt in München) und nicht ganz so hochpreisigem oder prolligem Image (Porsche, AMG, US-Cars...). Bei uns im Umfeld (Wohnort) wird ja so einiges gefahren, aber selten hört man jemand sagen: Oh, schöner GT500 oder schöner Porsche...
(ob das an unserer Neidkultur oder was anderem liegt, weiß ich nicht. Auf Nachfragen hör ich immer nur: Nö, gefällt mir optisch nicht)
 
Interessanter Weise berichten ja die Porsche-, die AMG-, die GT500- und die was-weiß-ich-Fahrer in den Foren ähnlich oft und engagiert darüber, wie toll ihre Fahrzeuge bei anderen ankommen. Die Frage wäre nun, wer richtig liegt... :w
 
Interessanter Weise berichten ja die Porsche-, die AMG-, die GT500- und die was-weiß-ich-Fahrer in den Foren ähnlich oft und engagiert darüber, wie toll ihre Fahrzeuge bei anderen ankommen. Die Frage wäre nun, wer richtig liegt... :w

Da les ich nicht mit, tatsächlich? &: :D

Liegt wohl am jeweiligen Umgang. Sprich den Leuten, mit denen man sich umgibt. Dann liegen alle richtig.
 
... Liegt wohl am jeweiligen Umgang. Sprich den Leuten, mit denen man sich umgibt. Dann liegen alle richtig.
Es ist zumeist eher ein Thema der eigenen Wahrnehmung (@foerster1 ist da auf der richtigen Spur, in der Psychologie ist das Thema noch präsenter...), aber das ist vielleicht eher kein Diskussionsthema für diesen Fred. :) :-)
 
Das muss ich hier einfach mal loswerden: sind am Vatertag ne nette Tour gefahren, immer noch im Einfahrmodus, also nicht über 3.500 gedreht. Dann gings eine Passage über 4 km den Berg hoch, schön kurvig, hinter uns 2 Mopeds mit mindestens 100ps. Ein Auge nach vorne, ein Auge im Rückspiegel und sportlich unter Beachtung der Drehzahl hochgeflitzt. In den Kurven lagen die Mopeds bei fast 80 Grad kurvenlage am Boden, konnte die zwar nicht abschütteln, aber überholt worden bin ich auch nicht.:mad: Zugegeben die Straße war schmal...
Bin einfach nur begeistert von der Performance und Kurvengeschwindigkeit. Da hat BMW einen richtig guten Job gemacht, dass muss man auch mal sagen!:t
 
Zweifelsohne hat BMW mit dem G29 einen tollen Job gemacht. :t Und dein Job als Fahrer wird noch besser, wenn du in solchen Fällen die Motorradfahrer zukünftig nicht aufhältst, sondern einfach mal kurz das Gas rausnimmst, damit die dich trotz der engen Straße gefahrlos überholen können. ;)
 
Zweifelsohne hat BMW mit dem G29 einen tollen Job gemacht. :t Und dein Job als Fahrer wird noch besser, wenn du in solchen Fällen die Motorradfahrer zukünftig nicht aufhältst, sondern einfach mal kurz das Gas rausnimmst, damit die dich trotz der engen Straße gefahrlos überholen können. ;)
Warum sollte man das tun und die rücksichtslos fahrenden Mopedfahrer vorbeilassen? Hat sich sowieso zumindest am Wochenende bald erledigt, wenn diese nicht mehr fahren dürfen :) :-)
 
bei staatlicher Bevormundung von mündigen Bürgern, heißt ja nicht umsonst Herr ( eigener Herr ) bzw. Frau ( Frouwe = Herrin ), bekomme ich Plaque
was unterscheidet Roadsterfahrer/ Cabriofahrer die am WE durch den Harz Hämmern, von Motorradfahrern
 
Zweifelsohne hat BMW mit dem G29 einen tollen Job gemacht. :t Und dein Job als Fahrer wird noch besser, wenn du in solchen Fällen die Motorradfahrer zukünftig nicht aufhältst, sondern einfach mal kurz das Gas rausnimmst, damit die dich trotz der engen Straße gefahrlos überholen können. ;)
Die haben wohl die Heckansicht genossen :eek: :o und in den Kurven war das überholen wohl nicht möglich, sonnst hätten die ein Abflug ins Gras gemacht
 
Zurück
Oben Unten