Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

Gemessen an dem Ziel eine breitere Zielgruppe ansprechen zu wollen und den Absatz zu steigern, hat es BMW mit dem neuen Modell m. E. richtig gemacht:

- ein leichter zu verstehendes und gefälligeres Design,
- einen auf den ersten Blick hochwertigeren und weniger puristischen Innenraum,
- ein ganz tolles wintertaugliches Klappdach (Achtung Sarkasmus), und
- wahrscheinlich auch mehr Komfort.

Die allermeisten Fahrer sind hinsichtlich der Fahrdynamik ja ohnehin zufrieden, wenn das Ding auf der BAB ordentlich nach vorne geht und verzichten dafür gerne auf Agilität, die sie ohnehin nicht erfahren können. Und der Biturbo schiebt wird die 1600kg gut voranschieben.

BMW gibt ganz offensichtlich freiwillig die Positionierung als sportlichste "Premiummarke" an Audi ab.

Ich finde dieses Abgehen von den Kernwerten der Marke BMW persönlich schade und bin deswegen froh noch zwei Jahre Z4 M vor mir zu haben. Dann geht die Reise ganz klar in Richtung Boxster S.

In der Konstellation mit dem Klappdach wird er jedenfalls nicht so schnell auf der Rennstrecke zu finden sein.

Richtig. Da war der alte Z4 als Roadster aber auch recht selten anzutreffen.

Gemessen an dem Ziel eine breitere Zielgruppe ansprechen zu wollen und den Absatz zu steigern, hat es BMW mit dem neuen Modell m. E. richtig gemacht:

- ein leichter zu verstehendes und gefälligeres Design,
- einen auf den ersten Blick hochwertigeren und weniger puristischen Innenraum,
- ein ganz tolles wintertaugliches Klappdach (Achtung Sarkasmus), und
- wahrscheinlich auch mehr Komfort.

Die allermeisten Fahrer sind hinsichtlich der Fahrdynamik ja ohnehin zufrieden, wenn das Ding auf der BAB ordentlich nach vorne geht und verzichten dafür gerne auf Agilität, die sie ohnehin nicht erfahren können. Und der Biturbo schiebt wird die 1600kg gut voranschieben.

Genauso sieht es aus!! 99% verzichten auf 1 Sekunde auf der Rennstrecke und fahren dafür mit einem richtigen Dach durch die Gegend. Sonst hätten die Klappdach-Cabrios nicht so einen riesigen Erfolg.

Hmm, also ist der alte Z4 das einzig wahre Auto!?! Was meinst du, wie ein Lotus Elise Fahrer über den Z4 denkt? Für viele sieht der jetzige Z4 auch prollig aus. Warum meinst du, fahren den Wagen hier so viele?
Jede Weiterentwicklung ist dann eine Nullnummer. Mich freut es, dass du gerade deinen Z4 als Optimal empfindest. Für viele andere wird es aber der neue Z4 sein.

deine schlussfolgerung ist falsch.

da ich ja keinen vergleich machen wollte, sondern den neuen einfach mal aus meinem blickwinkel betrachtet habe...

ich finde das auto ja nett...und wer weis...vllt kauf ichs auch, bin ja ein teil der gesellschaft und letztlich wie ihr ...
aber ein wenig enttäuscht darf ich doch trotzdem sein?

Tja Viktor, da hättest Du in den vergangenen Jahren einfach mal häufiger zur Nordschleife kommen müssen :w Und ich meine nicht zu irgendwelchen Zroadster Treffen :d

Schönes Auto aber erst mal abwarten wie er live aussieht.Denke mal noch besser als auf Bildern.
Ich persönlich wäre aber für einen schönen leichten Z2 mit so 1200KG und der 272PS Maschine das wär für mich mal nen tolles Autoq:.Wird aber wohl wunschdenken bleiben da die Zukunft ja wohl auch bei BMW zu aufgeblasenen 4 Zylindern geht.b:

Gruss Pille

BMW gibt ganz offensichtlich freiwillig die Positionierung als sportlichste "Premiummarke" an Audi ab.

Offensichtlich orientiert man sich mit dem neuen Z4 ja eher in Richtung Mercedes. Auf Grund der schlechten Verkaufszahlen des Z4 und des großen Erfolgs des SLK erscheint das auf den ersten Blick richtig. Jedoch steht und fällt der Erfolg dieser Strategie mit der Aktzeptanz des neuen Z4 bei der anvisierten Kundschaft.

deine schlussfolgerung ist falsch.

da ich ja keinen vergleich machen wollte, sondern den neuen einfach mal aus meinem blickwinkel betrachtet habe...

ich finde das auto ja nett...und wer weis...ich kaufs vllt auch, aber ein wenig enttäuscht darf ich doch trotzdem sein?

Ein wenig hört sich aber anders an...

Was hast du denn erwartet? Dass ein neues Auto leichter wird? Das war bei den letzten 50 neuen BMWs auch nicht der Fall. Der Gewichtsaufschlag fällt doch trotz Belchdach moderat aus. Vom 3er Cabrio ist der neue Z4 weit entfernt. Dass das Blechdach kommt, war auch seit über einem Jahr klar. Hast du denn erwartet, dass der neue trotz teurem Dach günstiger werden wird? Das 3er Cabrio verkauft sich doch sehr gut, obwohl es wesentlich teurer als der Vorgänger ist. Immerhin erkennst du selbst, dass der Neue allein im Innenraum deutlich wertiger aussieht.
Welches hinbiegen von Fahrleistungen meinst du? Diese wurden damals im Z3 3.0 auch schon hingebogen, indem man den 100kmh Wert schon im 2. Gang erreichen konnte.

Mir gefällt der Neue so wie er ist! Ich bin mir sicher, dass er mehr Käufer als der Alte finden wird. Wer es exklusiv haben möchte, kauft einen Nischenhersteller. BMW will die Masse. Und das schon seit Jahrzehnten.
Ich werde mit trotzdem auch den Neuen wohl nicht kaufen, da ich einfach auf Coupés stehe. Das ist für mich der einzige negative Punkt am neuen Z4. Es lohnt sich einfach kein Coupé und die Nachfrage dafür wird bestimmt im dreistelligem Bereich liegen.

Tja Viktor, da hättest Du in den vergangenen Jahren einfach mal häufiger zur Nordschleife kommen müssen :w Und ich meine nicht zu irgendwelchen Zroadster Treffen :d

Zroadster-Treffen? Ich? :d

Wenn ich mal an der Schleife bin, dann sehe ich genauso viele Z4 Raodster wie Z4 Coupés. Bei den Verkaufszahlen ein überraschendes Verhältnis.

Zroadster-Treffen? Ich? :d
Ja guck mal in deine URl Leist, wo du gerade bist :)
Wenn ich mal an der Schleife bin, dann sehe ich genauso viele Z4 Raodster wie Z4 Coupés. Bei den Verkaufszahlen ein überraschendes Verhältnis.

Also, erstmal vermischst Du jetzt absoltue und relative Zahlen. Du musst dir schon im klaren werdne, was Du jetzt meinst. Und zum zweiten war auch ich überrascht, dass tatsächlich so viele Z4 Coupe Fahrer den Weg auf dei Rennstrecke gefunden haben.

Ich gönne jedem Z3´ler den E89 und verstehe auch, dass besonders sie ihn schön finden. :s Ich kann auch verstehen, dass er vielen anderen gefällt, alles nur Geschmackssache/Ansichtssache. :b

Bei uns ist gestern Abend bei einem Glas Rotwein der Entschluss gefallen, den E89 nicht zu kaufen und unsere Hausrenovierung vorzuziehen, mit dem Rest holen wir uns evtl. einen Z4 FL aus 2007/2008 (oder fahren unseren noch länger als vorgesehen). So wie der E89 auf den Bildern aussieht, wird er auch live nicht sportlicher, bzw. praktischer (schön ist er ja :w) ... von allen gezeigten Bildern, find ich ihn in keiner Perspektive für uns passend/annehmbar. q:

Aber das QP und vllt. irgendwelche Umbauten ala AMG Black Was-weiß-ich. Aber das ist ja keine Option für BMW.

Hauptsache das Teil verkauft sich und es passen auch die Einkaufstaschen in den Kofferraum. Es gibt ja zudem eine Klientel die das Dach nicht öffnet (trotz der bestehenden Möglichkeit).
Und so fahren die dann auch das ganze Jahr mit geschlossenem Verdeck rum :g.

PS: Ich kanns ja nicht aufmachen, nicht mal, wenn ich wollte (Ausser mit der Flex)

Was soll ich denn dazu noch gross sagen?

1. Ich möchte Ihn live sehen
2. sicher ein gutes Auto
3. Innen: viel besser und bis jetzt seit langem wiedermal ein schönes BMW Cockpit
4. ...insgesamt aber nicht mehr das wonach ich suche

GT3 ich komme.

Ja guck mal in deine URl Leist, wo du gerade bist :)

Also, erstmal vermischst Du jetzt absoltue und relative Zahlen. Du musst dir schon im klaren werdne, was Du jetzt meinst. Und zum zweiten war auch ich überrascht, dass tatsächlich so viele Z4 Coupe Fahrer den Weg auf dei Rennstrecke gefunden haben.

Wo bin ich denn? Auf der Nordschleife? Virtuell?

Naja, ich meine das, was du nicht meinst. Kannst du dir vorstellen, dass es sowohl relativ, als auch absolut wenige Z4 sein könnten? Oder siehst du diese Aussage als mathematisch unmöglich an?
Es ist auch ziemlich egal, da 99,99% der Z4 die Nordschleife nicht sehen werden. Mir selbst würde das Auto absolut und auch relativ ausreichen. Nur nicht für die Rensstrecke. Von den 0,01%, die auf die Nordschleife gehen, merken 70% die 150 kg Mehrgewicht eh nicht. Jetzt kannst du absolut ausrechnen, wie viele vom neuen Z4 relativ enttäuscht sein werden.

Ich hab's befürchtet...:g
mir wurde schon vor einem Jahr gesagt, ER WIRD DIR GEFALLEN:t

DU HATTEST RECHT :t:t(wenn du das liest weist du das ich dich meine @????)

sieht doch klasse aus...freu mich schon auf den Auslieferungstermin:t:b:b

Was soll ich denn dazu noch gross sagen?

1. Ich möchte Ihn live sehen
2. sicher ein gutes Auto
3. Innen: viel besser und bis jetzt seit langem wiedermal ein schönes BMW Cockpit
4. ...insgesamt aber nicht mehr das wonach ich suche

GT3 ich komme.
Sehr schön diplomatisch ausgedrückt und dabei genau meine Meinung getroffen :t
Trotzdem bleibt uns eine Frage offen: Mit oder ohne Biertheke? :b

OT:

997_GT3_Black_3.JPG

GT3 mit ordentlicher Biertheke :b

kw_porsche997_gt3back.jpg

GT3 ohne ordentliche Biertheke :b

;)

Zurück