AW: Erste offizielle Bilder E89
Gemessen an dem Ziel eine breitere Zielgruppe ansprechen zu wollen und den Absatz zu steigern, hat es BMW mit dem neuen Modell m. E. richtig gemacht:
- ein leichter zu verstehendes und gefälligeres Design,
- einen auf den ersten Blick hochwertigeren und weniger puristischen Innenraum,
- ein ganz tolles wintertaugliches Klappdach (Achtung Sarkasmus), und
- wahrscheinlich auch mehr Komfort.
Die allermeisten Fahrer sind hinsichtlich der Fahrdynamik ja ohnehin zufrieden, wenn das Ding auf der BAB ordentlich nach vorne geht und verzichten dafür gerne auf Agilität, die sie ohnehin nicht erfahren können. Und der Biturbo schiebt wird die 1600kg gut voranschieben.
BMW gibt ganz offensichtlich freiwillig die Positionierung als sportlichste "Premiummarke" an Audi ab.
Ich finde dieses Abgehen von den Kernwerten der Marke BMW persönlich schade und bin deswegen froh noch zwei Jahre Z4 M vor mir zu haben. Dann geht die Reise ganz klar in Richtung Boxster S.
Gemessen an dem Ziel eine breitere Zielgruppe ansprechen zu wollen und den Absatz zu steigern, hat es BMW mit dem neuen Modell m. E. richtig gemacht:
- ein leichter zu verstehendes und gefälligeres Design,
- einen auf den ersten Blick hochwertigeren und weniger puristischen Innenraum,
- ein ganz tolles wintertaugliches Klappdach (Achtung Sarkasmus), und
- wahrscheinlich auch mehr Komfort.
Die allermeisten Fahrer sind hinsichtlich der Fahrdynamik ja ohnehin zufrieden, wenn das Ding auf der BAB ordentlich nach vorne geht und verzichten dafür gerne auf Agilität, die sie ohnehin nicht erfahren können. Und der Biturbo schiebt wird die 1600kg gut voranschieben.
BMW gibt ganz offensichtlich freiwillig die Positionierung als sportlichste "Premiummarke" an Audi ab.
Ich finde dieses Abgehen von den Kernwerten der Marke BMW persönlich schade und bin deswegen froh noch zwei Jahre Z4 M vor mir zu haben. Dann geht die Reise ganz klar in Richtung Boxster S.
Und ich meine nicht zu irgendwelchen Zroadster Treffen 

.Wird aber wohl wunschdenken bleiben da die Zukunft ja wohl auch bei BMW zu aufgeblasenen 4 Zylindern geht.b:
Ich kann auch verstehen, dass er vielen anderen gefällt, alles nur Geschmackssache/Ansichtssache.
.