Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

....Wer war schon beim 3.Ölwechsel? :whistle:
Ich, unser G29 hat schon 3 Ölwechsel hinter sich :eek: :o :thumbsup:

Den ersten im April/Mai 2019 nach so grob 2.500 Kilometer.
Den zweiten im März 2020.
Den dritten letzte Woche (Februar 2021).

Wir haben ne getunte Bastelbude, und ich will Kilometerunabhängig ein mal im Jahr neues Öl haben :) :-)
Kostet bei unserem Freundlichen auch nicht die Welt.

Z4-M40i-Oelwechsel.jpg

Schon seit geraumer Zeit höre ich aus Richtung der hinteren Boxen ein lautes Fiepen. Am besten zu hören im Stand und bei warmen laufenden Motor. Bei Motor aus ist das Geräusch weg
Ich dachte da zuerst an die Musikanlage. Laut Werkstatt soll das jedoch die Benzinpumpe sein.

Nach Rücksprache mit BMW München ist das aber Stand der Technik........Bullshit.

Habt ihr das Problem auch?

Schon seit geraumer Zeit höre ich aus Richtung der hinteren Boxen ein lautes Fiepen. Am besten zu hören im Stand und bei warmen laufenden Motor. Bei Motor aus ist das Geräusch weg
Ich dachte da zuerst an die Musikanlage. Laut Werkstatt soll das jedoch die Benzinpumpe sein.

Nach Rücksprache mit BMW München ist das aber Stand der Technik........Bullshit.

Lass dich nicht mit so einen Mist abspeisen, hatte bei meinem letzten E89 auch das Problem einer lauten B- Pumpe, wurde erneuert dann war alles ruhig.

Nein, da ist absolut nichts zu hören. Ist doch auch leicht als Quatsch zu identifizieren - denn dann hätte dieses Geräusch bei Dir von Anfang an da sein müssen - ich kann da dem Albert @Aljubo nur Zustimmen - lass‘ Dich nicht mit solch einer Bullshit-Aussage abspeisen... 🙃

Hatte schon mal jemand das Problem , dass Spotify-Musik plötzlich schneller wird und dann anfängt zu springen, so als sei ein "Sprung in der Platte" ? Woran könnte das liegen, passiert in letzter Zeit immer öfter....🤔

Meine macht das auch manchmal wenn der LTE Signal schwach oder nicht mehr vorhanden ist weil der Buffer leer ist, dann springt es vor oder nach. Beim Internet Radio viel, beim Spotify weniger.

Höre seit dem letzten fahren hinter mir ein knarzen oder quietschen.
Ich weiß nicht ob es eventuell aus dem Verdeckkasten kommt.
Hat einer von Euch eine Idee was es sein könnte ?

Jetzt kann man nur hoffen, das es BMW nicht auf das Tuning schiebt...?!
Mir wäre das ja zu riskant gewesen innerhalb der Garantiezeit...bzw sogar noch vor der Einfahrphase.
Wünsche Dir, das es nichts Ernstes ist! :thumbsup:
Das denke ich nicht das es da irgendeinen Zusammenhang geschweige denn Trouble mit der AC Schnitzer Leistungssteigerung gibt ! Es gibt diese Fehlermeldung scheinbar in Zusammenhang mit niedriger Batteriespannung (jedenfalls gibt es da 1-2 Postings bei Google).

....ich gehe nicht von etwas größerem aus, da ja ganz lapidar dasteht: Weiterfahrt möglich!

ich hab auch die Schnitzer Box aber erst nach einfahrzeit und Ölwechsel = 4000 KM eingebaut und nur mit Super Plus sowieso... Keine Fehler Meldung... Es kann aber gut sein das es geklopft hat zu viel und diese Warnung ausgegeben... Fehler Code genau auslesen und weißt Du mehr.

Also ich habe nur Probleme mit der App My BMW. Bei der Erstinstallation war alles O.k. die ersten drei Monate. Jetzt wo ich viel unterwegs bin, zick die App regelmäßig, einmal funktioniert sie wieder einwandfrei, dann tagelang nicht. Wenn das so weiter geht, werde ich sie entfernen.
Ein Anruf bei der Kundenbetr. brachte eine kurzfristige Besserung, aber leider keine dauerhafte.

Also ich habe nur Probleme mit der App My BMW. Bei der Erstinstallation war alles O.k. die ersten drei Monate. Jetzt wo ich viel unterwegs bin, zick die App regelmäßig, einmal funktioniert sie wieder einwandfrei, dann tagelang nicht. Wenn das so weiter geht, werde ich sie entfernen.
Ein Anruf bei der Kundenbetr. brachte eine kurzfristige Besserung, aber leider keine dauerhafte.
Ich würde den Wagen abgeben.....Dann brauchst Du die App nicht mehr 😉

Zurück
Oben Unten