Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ach so,
wo finde ich hier im Forum den "Zu Verkaufen -Thread"?
Will meine Felgen abgeben.

Ein link wäre toll.

Lieben Dank

Ralleff
 
Nein, wohl nicht, aber das Ohr fährt bei mir auch mit
Da wird uns der Staat leider mit Sicherheit dazwischenfunken, oder wie soll man uns E-Autos schmackhaft machen, wenn wir Petrolheads doch den Sound so lieben. Also Sound runterdrücken und uninteressant machen, dann ist eines der großen Unterschiede schon mal weg. dann bleibt nur noch das Reichweitenthema, und dafür wird die Geschwindigkeit dann eh auf 100/120 (Autobahn), 80 (Bundesstraßen) und 30 (Ortschaften) reduziert... 🤮

aber bleiben wir lieber beim Thema und freuen uns daran, was wir haben
 
Kann mir vielleicht jemand mal einen link schicken, wo ich hier meine M800 Felgen anbieten kann?

Dankeschön

...einfach im Bereich "Biete" - das wurde Dir von @OliveRR exakt im dessen Posting über Deiner nochmaligen Frage schon beantwortet und der Link einkopiert... ;)

Hast Du Dir überhaupt die Foren-Bereiche schon einmal angesehen? &:
 
Früher war es bei den Schnitzer Sachen wohl so, dass dies unproblematisch war für die Gewährleistung. Ich habe aber gelesen man habe sich "getrennt". Nun bietet Schnitzer z.B. eine eigenständige Garantie an. Ich hätte zwar gerne einen Auspuff. Habe aber die 5 Jahre Garantie. Will ich aber nicht mit BMW streiten, wenn was sein sollte...
 
Früher war es bei den Schnitzer Sachen wohl so, dass dies unproblematisch war für die Gewährleistung. Ich habe aber gelesen man habe sich "getrennt". Nun bietet Schnitzer z.B. eine eigenständige Garantie an. Ich hätte zwar gerne einen Auspuff. Habe aber die 5 Jahre Garantie. Will ich aber nicht mit BMW streiten, wenn was sein sollte...

Schnitzer Motorsport und Schnitzer Tuning sind völlig verschiedene Schuhe und haben rechtlich nix miteinander zu tun.
Es gab auch nie eine BMW Gewährleistung/Garantie für Schnitzer Teile.
Die Schnitzer Garantie deckt nur einen (Bruch) Teil ab, der bei einem Schaden auftreten kann.
 
Sodale, bei mir ist das erste Problem aufgetreten.

Nach 7500 Kilometer (ja, ich fahre sehr wenig, vor allem seit Corona) ging plötzlich die Reifendruckanzeige an, dass etwas nicht passt. Ab in die Werkstatt, dabei wurde festgestellt, dass ein Sensor defekt war. Ging ohnehin auf Garantie.
 
Mein Zetti geht nächste Woche in die Werkstatt.
Gestern stand ich zum dritten Mal vor dem Fahrzeug und konnte es nicht über die Fernbedienung entriegeln. Da steht man ganz schön dumm da 😕 Eines Tages habe ich mein Smartphone inkl. App zum Öffnen nicht parat. Dann stehe ich erst recht dumm da 🤪 Zumal das Öffnen per mechanischem Schlüssel laut Handbuch die Alarmanlage auslöst. Diese wiederum lässt sich dann nur mit einer funktionierenden Fernbedienung ausschalten. Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.
 
... Zumal das Öffnen per mechanischem Schlüssel laut Handbuch die Alarmanlage auslöst. Diese wiederum lässt sich dann nur mit einer funktionierenden Fernbedienung ausschalten. ...
Es müsste irgendwo im Fahrzeug einen Bereich geben, wo der Funkschlüssel platziert werden kann und muss, damit er in jedem Fall funktioniert. So lässt sich nach der manuellen (Schlüssel-) Öffnung dann auch die Alarmanlage abschalten.
 
Es müsste irgendwo im Fahrzeug einen Bereich geben, wo der Funkschlüssel platziert werden kann und muss, damit er in jedem Fall funktioniert. So lässt sich nach der manuellen (Schlüssel-) Öffnung dann auch die Alarmanlage abschalten.

wie immer, hilft das GB weiter: s. unter Noterkennung Fahrzeugschlüssel ....

...wenn er denn dann erkannt wird. Ich will es nicht ausprobieren.
 
Mein Zetti geht nächste Woche in die Werkstatt.
Gestern stand ich zum dritten Mal vor dem Fahrzeug und konnte es nicht über die Fernbedienung entriegeln. Da steht man ganz schön dumm da 😕 Eines Tages habe ich mein Smartphone inkl. App zum Öffnen nicht parat. Dann stehe ich erst recht dumm da 🤪 Zumal das Öffnen per mechanischem Schlüssel laut Handbuch die Alarmanlage auslöst. Diese wiederum lässt sich dann nur mit einer funktionierenden Fernbedienung ausschalten. Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Kannst Du nicht für den Notfall die Karte nehmen, bis er repariert ist?
 
Es müsste irgendwo im Fahrzeug einen Bereich geben, wo der Funkschlüssel platziert werden kann und muss ...
Die Rückseite der Fernbedienung an die entsprechende Markierung an der Lenksäule halten.

Edit: @DrMettWurst: Über das ConnectedDrive Callcenter kann der Wagen auch entriegelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zetti geht nächste Woche in die Werkstatt.
Gestern stand ich zum dritten Mal vor dem Fahrzeug und konnte es nicht über die Fernbedienung entriegeln. Da steht man ganz schön dumm da 😕 Eines Tages habe ich mein Smartphone inkl. App zum Öffnen nicht parat. Dann stehe ich erst recht dumm da 🤪 Zumal das Öffnen per mechanischem Schlüssel laut Handbuch die Alarmanlage auslöst. Diese wiederum lässt sich dann nur mit einer funktionierenden Fernbedienung ausschalten. Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Schlüssel-Batterie ok?
Als meiner nicht öffnete, hab ich sie getauscht vor wenigen Monaten. Dann ging es wieder.
Beim Standardölwechsel vor wenigen Wochen sehe ich auf der (kostenfreien, da mit Kauf verhandelt) Rechnung, dass bei diesem Service auch die Batterie des Schlüssels getauscht wird.

(Ich hatte bei schwacher Schlüsselbatterie auch per Smartphone geöffnet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zetti geht nächste Woche in die Werkstatt.
Gestern stand ich zum dritten Mal vor dem Fahrzeug und konnte es nicht über die Fernbedienung entriegeln. Da steht man ganz schön dumm da 😕 Eines Tages habe ich mein Smartphone inkl. App zum Öffnen nicht parat. Dann stehe ich erst recht dumm da 🤪 Zumal das Öffnen per mechanischem Schlüssel laut Handbuch die Alarmanlage auslöst. Diese wiederum lässt sich dann nur mit einer funktionierenden Fernbedienung ausschalten. Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Kannst Du ihn nicht mit der Hand öffnen wenn Du den Türgriff berührst
 
Tja, BMW & saftware....erfreulich dass m,an nix zu Problemem an Motor und Getriebe liest, das scheint BMW zu können, letztendlich machen diese Komponenten ein KFZ aus, oder?
 
Mein Zetti geht nächste Woche in die Werkstatt.
Gestern stand ich zum dritten Mal vor dem Fahrzeug und konnte es nicht über die Fernbedienung entriegeln. Da steht man ganz schön dumm da 😕 Eines Tages habe ich mein Smartphone inkl. App zum Öffnen nicht parat. Dann stehe ich erst recht dumm da 🤪 Zumal das Öffnen per mechanischem Schlüssel laut Handbuch die Alarmanlage auslöst. Diese wiederum lässt sich dann nur mit einer funktionierenden Fernbedienung ausschalten. Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Schlüssel ist defekt. Bekomme einen neuen. Thema somit (hoffentlich) erledigt :thumbsup:
 
Mein Zetti geht nächste Woche in die Werkstatt.
Gestern stand ich zum dritten Mal vor dem Fahrzeug und konnte es nicht über die Fernbedienung entriegeln. Da steht man ganz schön dumm da 😕 Eines Tages habe ich mein Smartphone inkl. App zum Öffnen nicht parat. Dann stehe ich erst recht dumm da 🤪 Zumal das Öffnen per mechanischem Schlüssel laut Handbuch die Alarmanlage auslöst. Diese wiederum lässt sich dann nur mit einer funktionierenden Fernbedienung ausschalten. Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Es müsste irgendwo im Fahrzeug einen Bereich geben, wo der Funkschlüssel platziert werden kann und muss, damit er in jedem Fall funktioniert. So lässt sich nach der manuellen (Schlüssel-) Öffnung dann auch die Alarmanlage abschalten.

wie immer, hilft das GB weiter: s. unter Noterkennung Fahrzeugschlüssel ....

...wenn er denn dann erkannt wird. Ich will es nicht ausprobieren.

Ich habe es gestern ausprobiert - wenn auch unfreiwillig.

Ich war zwei bis drei Stunden bei der aktuellen Kälte draußen unterwegs. Zurück am Auto war offensichtlich die Batterie des Funkschlüssels so schwach, dass der Zettie nicht mehr aufging.
Ich habe ihn dann manuell über das Türschloss geöffnet (kein Keyless Go, aber die App wäre zum Entriegeln noch eine gute Idee gewesen, mein Handy ging noch).
Problem war anschließend, dass ich die Alarmanlage nicht beruhigen konnte. Scheinbar war die Schlüsselbatterie so schwach, dass auch das Anlegen des Schlüssels an der Lenksäule nicht geholfen hat. Erst nach 3-4 Minuten, die ich unter anderem mit dem Studieren des GB beschäftigt war, führte das Anlegen des Schlüssels zum Erfolg. Dann ging auch das "Aufsperren" per Fernbedienung wieder.

Kann man das Ganze mechanisch umgehen, wenn die Schlüsselbatterie so schwach ist? Vermutlich nicht?

Ich wechsle jetzt erstmal die Batterie.
 
Problem war anschließend, dass ich die Alarmanlage nicht beruhigen konnte. Scheinbar war die Schlüsselbatterie so schwach, dass auch das Anlegen des Schlüssels an der Lenksäule nicht geholfen hat. Erst nach 3-4 Minuten, die ich unter anderem mit dem Studieren des GB beschäftigt war, führte das Anlegen des Schlüssels zum Erfolg. Dann ging auch das "Aufsperren" per Fernbedienung wieder.

Kann man das Ganze mechanisch umgehen, wenn die Schlüsselbatterie so schwach ist? Vermutlich nicht?
Ist das nicht mehr so, daß die Alarmanlage (in Deutschland) nur maximal 30 Sekunden hupen darf? Da hätte die doch früher ausgehen müssen...
 
Zurück
Oben Unten