Also ein lautes Zischen ist es nicht (nur halt das beim Gasgeben, aber das ist ja eher Turbo und das soll ja so...). Man kann hier keine Audiofiles direkt hochladen, richtig? Nur über externe Links? Ich werde den Ansatz auf jeden Fall mal verfolgen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist ja auch einfachst getestet - entweder: mit bimmercode die ansteuerung "übersteuern" oder kurz die sicherung ziehen. ist es weg, dann hast du deinen schuldigen.Also ein lautes Zischen ist es nicht (nur halt das beim Gasgeben, aber das ist ja eher Turbo und das soll ja so...). Man kann hier keine Audiofiles direkt hochladen, richtig? Nur über externe Links? Ich werde den Ansatz auf jeden Fall mal verfolgen![]()
Jap, wird die Auspuffklappe sein. Hatte ich bei meinen letzen 3 Autos unterschiedlicher Hersteller. Trotzdem immer dasselbe Zwitschern.
Ein wenig Fett hilft. Wird beim beanstanden in der Werkstatt auch so gelöst.
Volltreffer! Vielen Dank Euch beiden!! Hatte vorhin das "Glück", dass das Geräusch wieder auftrat und dann auch beim Ausschalten... Hab dann mal das Handy hinterm Auspuff aufgestellt, gestartet, ausgeschaltet, gestartet... jeweils mit schönem Quietschgeräusch... und auf dem Video sieht man, dass es stets das Öffnen/Schließen der Klappe ist.Klingt verdammt nach Klappe. Bei mir war es wie ein lautes zischen, aber die Geschwindigkeit passt und auch dass mit 6-7 Mal auch.
Bei mir wurde Auspuff und Stellmotor getauscht.Auf die Auspuffklappe ist halt niemand gekommen. Jetzt, wo ich das angemerkt habe, war man natürlich im Thema und sagte auch fetten oder (falls es nicht hilft) austauschen. Allerdings war da dann auch vom ganzen Auspuff die Rede (und deshalb vermutlich erst mal lieber fetten...). Kann jemand bestätigen, dass Fetten das Problem dauerhaft löst?
Auf Anhieb oder erst nach missglücktem Fett-Versuch? Es klang für mich so, dass der SB (fürchtet, dass er) keine Freigabe für den sofortigen Austausch bekommt.Bei mir wurde Auspuff und Stellmotor getauscht.
Das extrem laute Geräusch durch ein Stein zwischen Scheibe und Blech, hatte ich direkt 1 Tag nach der Abholung in der BMW Welt. Das ist wirklich peinlich!!! Menschen, die gefühlt einen halben Kilometer weit weg waren haben sich erschrocken umgedreht. Ich habe dann ein paar Mal Gas, Bremse, Gas, Bremse im Wechsel betätigt und der Stein ist zum Glück raus gefallen. Jetzt habe ich immer etwas Sorge, wenn ich Split oder andere Steinchen auf der Straße sehe. Ich hoffe BMW findet da eine Lösung... Anderes Blech... Mit anderem Abstand or whatever...Tag zusammen, ich hab 2 Themen die mich aktuell an meinem Auto zusätzlich nerven, da ich es bisher noch nicht gelesen habe, bin ich hier ein einzelfall?
1) steinchen zwischen bremsscheibe und leitblech. Das quietscht furchtbar und ist ziemlich peinlich. Das erste mal ist es nach 10 km selbst wieder rausgefallen und beim 2 mal war ich beim Reifen dealer und hab es entfernen lassen.
2) der Scheibenwischer geht auf der Beifahrerseite nicht ganz runter und bleibt ca auf Höhe grüne Plakette hängen beim wischen. Das irritiert mich beim fahren irgendwie.
kennt das sonst noch jemand ?
gretz
auf anhieb. zuerst auspuff, dann stellmotor (weil auspuff nix gebracht hat)Auf Anhieb oder erst nach missglücktem Fett-Versuch? Es klang für mich so, dass der SB (fürchtet, dass er) keine Freigabe für den sofortigen Austausch bekommt.
Wenn der Wischer auf Intervall steht geht er etwas hoch.schalte ihn aus und er geht runterTag zusammen, ich hab 2 Themen die mich aktuell an meinem Auto zusätzlich nerven, da ich es bisher noch nicht gelesen habe, bin ich hier ein einzelfall?
1) steinchen zwischen bremsscheibe und leitblech. Das quietscht furchtbar und ist ziemlich peinlich. Das erste mal ist es nach 10 km selbst wieder rausgefallen und beim 2 mal war ich beim Reifen dealer und hab es entfernen lassen.
2) der Scheibenwischer geht auf der Beifahrerseite nicht ganz runter und bleibt ca auf Höhe grüne Plakette hängen beim wischen. Das irritiert mich beim fahren irgendwie.
kennt das sonst noch jemand ?
gretz
bis jetzt war die antwort "works by design". ich hatte das thema noch nie, andere hier bereits ein paar mal was man so liest.Na toll. Hatte bisher nie so ein Problem mit keinem BMW in 20 Jahren .
hat wegen dem Steinchen Thema irgendjemand bei BMW was gemacht ?
Na toll. Hatte bisher nie so ein Problem mit keinem BMW in 20 Jahren .
hat wegen dem Steinchen Thema irgendjemand bei BMW was gemacht ?
Na wenn ich mir die Geometrie vom Blech anschaue. Ändern.Nichts, was willst Du da machen? Ist ganz normal...![]()
Na wenn ich mir die Geometrie vom Blech anschaue. Ändern.
Naja wäre ja hilfreich zu wissen wenn jemand schon was gemeldet hat dann kann man daran aufsetzen....wird BMW vermutlich nicht machen - ich hatte schon beim Z4M gelegentlich das selbe Problem, kenne dies auch vom Z3 3.0i und auch andere Modelle sind davon betroffen. Ist übrigens KEIN exklusives BMW-Problem. Auch Bekannte mit Porsche & Co. hatten dies ab und an.
Du kannst das ja gerne ändern und BMW vorschlagen, wie sie dies besser lösen können. Bin schon gespannt, was dabei heraus kommt.
Nicht falsch verstehen, das war selbstverständlich ironisch zu verstehen und ich fände es auch besser, wenn dies nicht vorkäme - aber ich mache da aus einer Erbse auch keinen Elefanten. Die Abhilfe ist ja kein Problem (Fahrmanöver, Bremsen, kurz Rückwärts fahren) und kaputt geht mit dem kleinen Sternchen auch nichts. Ist nicht schön, aber auch kein Beinbruch...
Das mit dem Kaputtgehen ist bei Porsche durchaus möglich.
Nämlich falls man die stylische Keramikbremse verbaut hat. Die Riefen vonm Steinchen sind bei der nächsten odentlichen Belastung Sollbruchstelle.
Wird so bei den Porschianern diskutiert.
Also die Kratzer machen mir keinen Kopf. Das Kreischen ist übel.Das mit dem Kaputtgehen ist bei Porsche durchaus möglich.
Nämlich falls man die stylische Keramikbremse verbaut hat. Die Riefen vonm Steinchen sind bei der nächsten odentlichen Belastung Sollbruchstelle.
Wird so bei den Porschianern diskutiert.
Also die Kratzer machen mir keinen Kopf. Das Kreischen ist übel.