torspeed
macht Rennlizenz
Probiert es doch einfach mal aus! Ich komme mir hier teilweise wie ein Idiot vor...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na super - 6 Wochen alt und Kühlwasserverlust durch Undichtigkeit an einem Flansch.
Zitat "Wagen noch zu neu" daher Wartezeit auf das Ersatzteil ca. 1,5 - 2 Wochen
Desweiteren 1. Rückruf wg. Austausch einer gewissen Elektronik des Beifahrersitzes (um zu verhindern, dass der Airbag auslöst, obwohl kein Beifahrer mitfährt)
Mir fehlen gerade die Worte... Grüße an alle
That sucks!Update 26.05.19:
Seit fast 2 Wochen in der Werkstatt und noch kein entsprechendes Ersatzteil in Sicht![]()
Wir standen auf dem Parkplatz.
Ähm... dás hat ja alles wunderbar funktioniert. Nur ein Ziel ins Navi sprechen eben nicht.
Wie schon geschrieben: wir haben den Wagen 3 Tage gehabt und ihn ausgiebig getestet.
Als ich den Zetti im Dezember 2018 bestellt hatte, konnte ich die Isofix Halterung noch wählen oder auch nicht. Nach der Bestellung kam die Änderung im Januar 2019, das die Isofixhalterung jetzt Standard ist...Lustiger weise gerade beim G29 - der kann nämlich problemlos zwischen Fahrer und Beifahrer unterscheiden, da er in der A-Säule links und rechts Mikrofone verbaut hat. Vermutlich wird das aber bei heruntergelassenen Seitenscheiben durch die Windverwirbelung zunichte gemacht.
Mal alss Beispiel zur rechts/links Spracherkennung:
Wenn ich „Hey BMW, mir ist kalt“ sage und das Fahreug frägt, ob es die Sitzheizung oder die Klimaanlage/Heizung wärmer stellen soll, macht er dies für den Fahrer - macht dies eine Beifahrerin, erkennt er dies und regelt dann nur die Temperatur für die Beifahrerin.
Das funktioniert völlig problemlos. Ich habe dies ab und an ausprobiert, bzw. vorgeführt, wenn ich darauf angesprochen wurde. Selbst nutze ich dies nicht, weil ich viel lieber (und auch schneller) in der klassischen Methode bin.
Das mit den Isofix-Halterungen und der dadurch entfallenen Sitzbreitenverstellung für den Beifahrersitz verstehe ich auch nicht
Was dieser Quatsch mit Isofix in einem sportlichen Zweisitzer soll, entzieht sich vollkommen jeglicher Logik - noch dazu, weil der Sportsitz für den Fahrer echt gut gelungen ist. Wer die Isofix-Halterung um‘s Verrecken braucht, hätte diese ja als Option gegen Aufpreis ordern können. Dann wäre es auch O.k., wenn dann die Seitenbreitenverstellung wegen der neuen EU-Richtlinie in wegfallen würde.
Wir standen auf dem Parkplatz.
Ähm... dás hat ja alles wunderbar funktioniert. Nur ein Ziel ins Navi sprechen eben nicht.
Wie schon geschrieben: wir haben den Wagen 3 Tage gehabt und ihn ausgiebig getestet.
Sollte nach Update zu iOS 12.3 behoben sein. Schon getestet?Ich hab bisher keine grossen Probleme, nur ein kleines welches ich schon mit BMW Connected Drive besprochen habe aber auch die wissen keine Lösung.
Ich hab Apple Pay aktiviert, und fast jedesmal wenn ich mein iPhone auf die Ladestelle lege, aktiviert die ApplePay App sich als ob ich an einem Terminal stehe zum bezahlen. Ist nicht tragisch aber nervlich.
Bummer.Ja, update ist gemacht, Problem bleibt
Das würde mich allerdings auch interessieren. Habe Telefonie mit wireless charging nämlich auch nicht bestellt...Ist denn das zweite Mikrofon in der A-Säule auf der Beifahrerseite standardmäßig dabei oder nur bei der SA Telefonie mit Wireless?
Bei den F-Modellen war das zweite Mikrofon meist an die SA „erweiterte Smartphoneanbindung“ geknüpft. Die zusätzliche Bluetooth Funktionalität konnte man sich zwar recht problemlos nachkodieren, erhielt dann aber eine Meldung im Fehlerspeicher, dass das zweite Mikrofon fehlt/defekt ist.
Ist denn das zweite Mikrofon in der A-Säule auf der Beifahrerseite standardmäßig dabei oder nur bei der SA Telefonie mit Wireless?
Bei den F-Modellen war das zweite Mikrofon meist an die SA „erweiterte Smartphoneanbindung“ geknüpft. Die zusätzliche Bluetooth Funktionalität konnte man sich zwar recht problemlos nachkodieren, erhielt dann aber eine Meldung im Fehlerspeicher, dass das zweite Mikrofon fehlt/defekt ist.
Ist denn das zweite Mikrofon in der A-Säule auf der Beifahrerseite standardmäßig dabei oder nur bei der SA Telefonie mit Wireless?
Ich hab bisher keine grossen Probleme, nur ein kleines welches ich schon mit BMW Connected Drive besprochen habe aber auch die wissen keine Lösung.
Ich hab Apple Pay aktiviert, und fast jedesmal wenn ich mein iPhone auf die Ladestelle lege, aktiviert die ApplePay App sich als ob ich an einem Terminal stehe zum bezahlen. Ist nicht tragisch aber nervlich.
Was ist denn das größte Problem?
Am meisten regt mich die Vibration/Scheppern hinter dem Beifahrersitz auf. Schwer zu reproduzieren auf Kommando. Tritt aber jeden Tag auf und nervt... hier ein paar Probleme
Dazu das Erscheinen von Mneüleisten im Navi wegen dem Näherungssensor.
Ich habe mittlerweile alles mehrfach mit Video und Bild dokumentiert was die heute sehr gefreut hat und sie diese sporadisch auftretenden Dinge wenigstens mal sehen und nicht meinen ich bin bescheuert...
Ich zitiere mal aus der Mail an den Service.
"
Knacken Fahrerseite Dachhimmel 2. Runde – bitte hier unbedingt eine Lösung finden.
(NEU) Rubbeln der Scheibenwischer
Spiegelglas Beifahrerseite – hier nochmal kontrollieren warum der wieder so springt bei der Bordsteinautomatik?
Am nervigsten für mich ist das Scheppern / Vibrieren in einer oder best. Frequenzen. Meist unter Last mit Radio an. Bei so 140 und mittleren Drehzahlen unter Volllast mit Sport+. Auch oft bei Stadtgeschwindigkeiten. Kann nicht sagen ob das direkt vom Radio kommt.
Bitte auch hier unbedingt eine Lösung finden.
(NEU) RTTI geht manchmal nicht.
(NEU) Navi rebootet manchmal während der Fahrt. Bildschirm geht aus.
Kombiinstrument Bordcomputer – wie schon letztes - hängt dieser manchmal und ich kann erst nach Neustart des Motors weiter durch die Menüs scrollen.
Dann das Problem mit dem Erscheinen der Menüleiste in der NaviMAP. Ich denke es liegt an den Näherungssensoren. Das muss auch unbedingt behoben werden weil es während der Fahrt wirklich gefährlich ist. (die Bewegungen im Display lenken ab)
(NEU) Vermeintlicher Motorschaden. Nach ein paar Minuten lief alles wieder. War trotzdem durch das Liegenbleiben und Zurückrollen am Berg eine brenzlige Situation. Bitte Prüfen woher das kam.
(NEU) Knarzen der Fußstütze. Vor allem wenn das Fahrzeug „verwunden“ ist bzw. mehr Last auf dem linken Vorderrad ist.
Klacken Bremspedal – gibt es hierzu eine Lösung? Scheinbar haben wohl die G20 Fahrer vermehrt ähnliche Probleme.
Wischwasser ist mir auch wieder ausgelaufen. Zwar nur kleine Mengen aber man sieht es immer wieder.
Ja, das kann absolut sein. Ich habe mich in der Tat zur Mitte gelehnt, da ich sonst nix auf dem Schirm erkennen konnte. Sehr plausibelAlso bei mir funktioniert das Ziel eingeben vom Beifahrersitz. Was ich bemerkt habe, ist das der/die Beifahrer oft in die Mitte lehnen und auf den Schirm schauen und daher nicht in das Mikrofon reden. Kann das sein?