es ist soweit ...

wow....darauf warte ich seitdem Du den Link der engl. Schrauber gepostet hast....viel Erfolg bei Deinem ultimativen QP! Und wann chopst Du Deinen Schatz?

Naja Michi, was soll man da noch sagen, wieder mal krank^3, aber ich finde das ja geil ;). V8 im Coupe ist halt einfach genial, kleines Auto, großer Motor, und alleine der Spruch....:11sweethe. Bischen Grenzwertig ist es zwar in einen BMW ein Fremdfabrikat einzubauen, aber bei 6,3l Hubraum kann man, glaube ich, darüber hinweg sehen.
Übersetzung würde ich die 3,91 lassen, schaut ganz gut aus, bei 385km/h würde das Coupe sowieso auseinanderfallen....:X.

Sehr geiles Projekt! Wünsch dir viel Erfolg damit und bin jetzt schon neidisch :D

Mein Nickname sagt ja schon alles!!! Machen und berichten! Bruuuummmmmm

Also gut Michi, bin überzeugt und nehme alles zurück

http://www.youtube.com/watch?v=RVZ0duq5Bh8

:t

Dann leg mal los, ich würde es erstmal mit dem 3,91er probieren wenn es eh
schon rumliegt-wirklich etwas aussagen kann man erst wenn man es probiert hat,
Rechenwerte schön und gut, aber es hängt ja auch stark von der Motorcharakteristik
ab-und gewechselt ist schnell wenn es doch zu kurz sein sollte.

Mechanisch sieht das alles machbar aus mit den Spezialteilen, das würde ich mir
direkt zutrauen nach der E30-Aktion, nur die Elektronik wäre ein heikles Thema,
aber ich nehme an Dein Kontakt verklemmt das dann alles?

die Elektronik muss der Heinz(Corvette Tuner), der der den Umbau macht machen ...

hab mit ihm nochmal diskutiert wegen der Übersetztung ... mit der 3.91er ist komplett unnötig, da der LS Motor soviel Drehmoment hat(auch unten rum), und da macht man sonst im 1., 2. & 3.Gang nur schwarze Striche in den Boden ... und keine Traktion :X:O:rolleyes2 ... das bringt ja auch nix ...

mit dem 3.15er ist mit der Power ziemlich Perfekt und die 6. ist ein Overdrive ...es sollte so rund 300km/h gehen ... oder vieleicht mehr ... eh egal ... schnell halt :b

2008ChevroletCorvetteLS36.2LV8LS3Eng%5B2%5D%5B2%5D.jpg

2008ChevroletCorvetteLS36.2LV8LS3Eng%5B1%5D%5B2%5D.jpg

lassen wir (ich) mal alles auf uns(mich) zukommen ... :w

Hi Michi,
ich finde dieses Projekt Oberaffengeil :t

Nimmst mi amoi mit waunst damit featig bist &:

Projekt ist wirklich GROSS

... Zuerst muss er erst mal drinnen sein ... Dann wird gejubelt ... :D

Das geile ist, je mehr man sich damit befasst, desto sinniger wird das Ganze, danke für
die Hintergrundinfos Michi!

-geringes Motorgewicht
-abartiges Drehmoment und wie mir scheint gar nicht so unsportliche Charakteristik
wie befürchtet
-mechanisch "einfacher" und standfester Motor
-fahrdynamisch günstige Einbauposition und Massenkonzentration durch den kürzeren Block
-für die mechanische Einbindung gibt es fertige Komponenten
-die Elektrik kann man vom Spezi machen lassen

Das wird freilich ein ganz anderes Fahrzeug, und man wird darüber streiten können ob das
zum MQP "passt", ich denke aber bei sauberem Einbau dürfte das etwas exzellent fahrbares
Gerät mit überlegender Leistung sein.

Ich habe gerade ein Hirngespinst: Billigen 2,8er QP erwerben, Käfig und Schalensitze rein,
Hinterachsaufnahme verstärken, Fahrwerk, Bremsen anpassen und die Corvette-Maschine dazu,
noch ein paar Goodies wie Carbonhaube etc, alles schön weiß lackiert und M-Bemalung, fertig.
1300kg, 450PS, 550-oder-so Nm. Als Ringtool mit Strassenzulassung. GT3-Schreck.Ganz im Ernst!

Mein S54 wäre mir dafür zu schade, aber das pack ich irgendwann an ;)

Why Not ... :D

Das geile ist, je mehr man sich damit befasst, desto sinniger wird das Ganze, danke für
die Hintergrundinfos Michi!

-geringes Motorgewicht
-abartiges Drehmoment und wie mir scheint gar nicht so unsportliche Charakteristik
wie befürchtet
-mechanisch "einfacher" und standfester Motor
-fahrdynamisch günstige Einbauposition und Massenkonzentration durch den kürzeren Block
-für die mechanische Einbindung gibt es fertige Komponenten
-die Elektrik kann man vom Spezi machen lassen

Das wird freilich ein ganz anderes Fahrzeug, und man wird darüber streiten können ob das
zum MQP "passt", ich denke aber bei sauberem Einbau dürfte das etwas exzellent fahrbares
Gerät mit überlegender Leistung sein.

Ich habe gerade ein Hirngespinst: Billigen 2,8er QP erwerben, Käfig und Schalensitze rein,
Hinterachsaufnahme verstärken, Fahrwerk, Bremsen anpassen und die Corvette-Maschine dazu,
noch ein paar Goodies wie Carbonhaube etc, alles schön weiß lackiert und M-Bemalung, fertig.
1300kg, 450PS, 550-oder-so Nm. Als Ringtool mit Strassenzulassung. GT3-Schreck.Ganz im Ernst!

Mein S54 wäre mir dafür zu schade, aber das pack ich irgendwann an ;)

... es gibt news ...

aber es wird doch zuerst Wohnraum statt Hubraum ... bin seit Mittwoch Eigentümer eines Einfamilienhauses ... :)

ABER ihr kennt mich ja, das Projekt ist nich verworfer, sondern nur auf Eis gelegt!!!

Der V8 wird kommen :D

... es gibt news ...

aber es wird doch zuerst Wohnraum statt Hubraum ... bin seit Mittwoch Eigentümer eines Einfamilienhauses ... :)

ABER ihr kennt mich ja, das Projekt ist nich verworfer, sondern nur auf Eis gelegt!!!

:wop

Glückwunsch zum Eigenheim.

Gruß,
Phil

Hi Michi,
als Fahrer eines unangetasteten Serienfahrzeugs muss ich als anscheinend Einziger auf die ENDGÜLTIGKEIT dieses Projekts hinweisen. *smile*

ziehe jedoch selbstverständlich in Hochachtung meinen Hut!

Liebe Grüsse aus Wien

uups,
ich kam wohl knapp aber doch zu spät mit meinem Beitrag

Der gehetzt Schnelltippende

Geiles Vorhaben :t Hab technisch keinen Plan, bin aber auf das weitere (hofffentlich bebilderte) Vorgehen gespannt.

... es gibt news ...

...und deinem M-Murl kannst dann mir gleich verkaufen. Hol ihn mir am Weg nachhause dann von dir ab :D ;)

endlich wieder mal einer der den Mumm und die finanziellen Möglichkeiten hat, den bzw, die ich gerne hätte!
Bin sehr gespannt auf den Verlauf der Sache.

Thema ist gespeichert !!!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt geht!

Zurück
Oben Unten