acme
Fahrer
wow....darauf warte ich seitdem Du den Link der engl. Schrauber gepostet hast....viel Erfolg bei Deinem ultimativen QP! Und wann chopst Du Deinen Schatz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. V8 im Coupe ist halt einfach genial, kleines Auto, großer Motor, und alleine der Spruch....
. Bischen Grenzwertig ist es zwar in einen BMW ein Fremdfabrikat einzubauen, aber bei 6,3l Hubraum kann man, glaube ich, darüber hinweg sehen.
.

... das bringt ja auch nix ...

na kloaHi Michi,
ich finde dieses Projekt Oberaffengeil
Nimmst mi amoi mit waunst damit featig bist![]()
Da is man mal ein paar Tagen nicht im Forum unterwegs, und dann wird man mit so einem Projekt überrascht![]()

Gradverzahnt!Sein sequentielles Getriebe![]()

Das geile ist, je mehr man sich damit befasst, desto sinniger wird das Ganze, danke für
die Hintergrundinfos Michi!
-geringes Motorgewicht
-abartiges Drehmoment und wie mir scheint gar nicht so unsportliche Charakteristik
wie befürchtet
-mechanisch "einfacher" und standfester Motor
-fahrdynamisch günstige Einbauposition und Massenkonzentration durch den kürzeren Block
-für die mechanische Einbindung gibt es fertige Komponenten
-die Elektrik kann man vom Spezi machen lassen
Das wird freilich ein ganz anderes Fahrzeug, und man wird darüber streiten können ob das
zum MQP "passt", ich denke aber bei sauberem Einbau dürfte das etwas exzellent fahrbares
Gerät mit überlegender Leistung sein.
Ich habe gerade ein Hirngespinst: Billigen 2,8er QP erwerben, Käfig und Schalensitze rein,
Hinterachsaufnahme verstärken, Fahrwerk, Bremsen anpassen und die Corvette-Maschine dazu,
noch ein paar Goodies wie Carbonhaube etc, alles schön weiß lackiert und M-Bemalung, fertig.
1300kg, 450PS, 550-oder-so Nm. Als Ringtool mit Strassenzulassung. GT3-Schreck.Ganz im Ernst!
Mein S54 wäre mir dafür zu schade, aber das pack ich irgendwann an![]()

... es gibt news ...
aber es wird doch zuerst Wohnraum statt Hubraum ... bin seit Mittwoch Eigentümer eines Einfamilienhauses ... :)
ABER ihr kennt mich ja, das Projekt ist nich verworfer, sondern nur auf Eis gelegt!!!
Der V8 wird kommen![]()

... es gibt news ...
aber es wird doch zuerst Wohnraum statt Hubraum ... bin seit Mittwoch Eigentümer eines Einfamilienhauses ... :)
ABER ihr kennt mich ja, das Projekt ist nich verworfer, sondern nur auf Eis gelegt!!!
Der V8 wird kommen![]()

...und deinem M-Murl kannst dann mir gleich verkaufen. Hol ihn mir am Weg nachhause dann von dir ab![]()
![]()

Kein Problem ... die Farbe vom Häusl wäre ja gleich... fällt eh kan auf![]()
![]()