Essen - Trinken - Rezepte

Heute Kartoffelgratin mit Würstchen, Karotten, Porree und Zwiebeln drin mit Käse überbacken, aufm Teller wer will gibts noch Worcester sauce drüber.
Ausserdem Kassler-Scheiben mit Spiegelei drauf und Salzkartoffeln.
Ausserdem KartoffelSalat mit angebratenen Würsten/Wiener.

Wir machen immer mehrere Sachen, immer in dem Gedanken wenn von irgendwas übrig bleibt was damit weiter gemacht wird.

Normalerweise noch Salat dazu aber heute keine Zeit mehr, Frau musste zur Arbeit.
Wahrscheinlich dann ein Eis heute :D

Ausserdem ist in den nächsten Tagen Ragout fin in Planung. @InXS @reptile kenn ihr das noch? Schön mit Käse und gefühlt hundert "Schöppern" Worchester Soße?8-):y

Bilder gabs leider keine, aber beim nächsten mal wenn gewünscht.
Ragout Fin mit Käse? Und Worcester Sauce?
Kenne ich nicht.
Kenne das nur aus Berlin als Hugenotten-Topf= Ragout Fin (Kalbfleisch+Huhn+Pilze mit Ei im Blätterteig - > Pasteten)
Ich mag das nur nicht, wenn Bries drin ist... bzw wenn ich es weiß.

Im Osten gab/gibt es aber so was ähnliches, nennt sich Würzfleisch und schmeckt richtig gut (ist m. E. mit Gouda überbacken) 👍👍👍 ich meine aber, dass da keine Wochester Sauce mit dazu gehört.

Zu Eurem Mahl:
Ihr macht voll das Buffet-Essen 👍😂

klar kenne ich das noch, im prinzip huhn mit käse +überbacken + toast + worcester soose (definitiv dabei !! )
schmeckte sehr lecker....
kenne ich unter beiden begriffen ragout fin und würzfleisch..

Heute gab es Hühnchenleber mit einem Ackersalat und als Dessert noch ein Schokoeis hinterher.
Nun heißt es für mich Abschied nehmen von der Familie und auch hier im Forum.
Heute Abend werden wieder die Tränen nur so fließen und das gilt auch für einen guten Whisky hier bei mir daheim. Eben schmiegte sich Sascha an mir, als wollte er mir sagen: Grüße meine alte Heimat von mir und bring mir etwas Schönes von dort mit und das werde ich natürlich auch so machen.

Also in diesem Sinne wünsche ich / wir Euch alles Gute und Schöne auf dieser Welt und bis bald mal wieder hier im Thread. Besonders liebe Grüße an den / die Weißbier-Sommelier aus dem kleinen Kuhdorf im Ostallgäu :) :-) 30.09.2019 E.jpg30.09.2019 D.jpgSa..jpgSa...jpg

Heute hat Papi mal wieder gekocht.
Rinderfilet, Mafaldine und Harry´s keineAhnungwasichdagemachthabe- Soße

Zwiebeln anschwitzen, geschittene Paprika dazu, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, mit Weisswein ablöschen

20191002_180244.jpg

gewürfelte Cherry- Tomatenstückchen und Erbsen dazu

20191002_180456.jpg

Sahne, Schmand, Ketchup und Zigeunersoße dazu, zwischendurch das Filet braten, Nudeln in Soße schwenken

20191002_180846.jpg20191002_182009.jpg20191002_181447.jpg20191002_182643.jpg

Einmal ohne Filet für Madame

20191002_182856.jpg

einmal mit Filet für Papi

20191002_183202.jpg

Heute hat Papi mal wieder gekocht.
Rinderfilet, Mafaldine und Harry´s keineAhnungwasichdagemachthabe- Soße

Zwiebeln anschwitzen, geschittene Paprika dazu, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, mit Weisswein ablöschen

Anhang anzeigen 399257

gewürfelte Cherry- Tomatenstückchen und Erbsen dazu

Anhang anzeigen 399258

Sahne, Schmand, Ketchup und Zigeunersoße dazu, zwischendurch das Filet braten, Nudeln in Soße schwenken

Anhang anzeigen 399259Anhang anzeigen 399260Anhang anzeigen 399261Anhang anzeigen 399262

Einmal ohne Filet für Madame

Anhang anzeigen 399263

einmal mit Filet für Papi

Anhang anzeigen 399264

einwandfrei! :t

Einen Guten! :t

Ich bin seit knapp 2 Wochen allein zu Hause (Frau ist mit Schwiegermutter in Ägypten) und gestern wieder mal die Universalwaffe “zubereitet „........ Hähnchenflügel.

Mit dem Gewürz „Pig Wing“ von Don Marcos sehr lecker 😋

schmatzende Grüße
Markus

Hier, aufgetauter Rinderbraten mit Knödel, Rest Pichelsteiner Eintopf, Gyros mit Zaziki, Tomaten-Mozzarella und Zwiebeln, und gemischter Salat mit Feta-Käse.

Bilder versuche ich nachher vorm Essen noch zu machen. :whistle: :11smashz:

Zurück
Oben Unten