Essen - Trinken - Rezepte

Heute Mittag gab es bei uns Bratkartoffel, Speck und Zwiebeln aus der Pfanne.
Zum Kaffee eine Erdbeertorte aus dem Backhaus und heute Abend geröstete Maultaschen mit einem Tomaten-Zwiebelsalat. Und morgen gibt es nach langer Zeit mal wieder Fisch aus dem Rauch :) :-) 04.03.2020 B.jpg04.03.2020 T.jpg04.03.2020 A.jpgEndlich Fisch mal wieder....jpg

Ein Tip von mir für die Ruhrgebietler.... Die Metzgerei „Bäcker“ in Recklinghausen in der Nähe von Möbel Ostermann. Super Qualität und Frische. Auch dry Aged Fleisch wird angeboten. Wir hatten jetzt die Grützwurst getestet. Lecker.

Gruss
Markus

Da ich meine Vorfahren väterlicherseits (seine Grossmutter) nicht leugnen will und kann, und weil hier bereits derbstes Aprilwetter herrscht, gab es heute Pichelsteiner. Sicher nicht in der autochthonen Art, aber über Generationen überliefert und das ist doch auch was Wert. – Da nicht alle bei uns „mit scharf“ wollen, habe ich für mich ein paar Tropfen Chili Öl beigefügt.

IMG_9027.jpg

Eine meiner Top 3 Leibspeisen, leider ohne Bild, da keine Zeit zum Fotografieren blieb, musste mich ranhalten, sonst hätte ich mir keine dritte Portion sichern können:D
Rheinischer Sauerbraten vom Rind mit Klößen, Kringel Nudeln und Rotkraut

Zurück
Oben Unten