Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Danke für eure Beiträge.
Ich muss sagen, ich hätte nicht damit gerechnet das es doch so problematisch sein kann mit den zusätzlichen Gegenständen.

Man lernt nie aus und gut das es das Forum gibt :)
 
@Stary
@Sinsui
@BMW-Phil
Euch erstmal jeweils noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Habt eine schöne (erste) Zeit und gutes Gelingen. :) :-)
 
Übrigens kam vorgestern unser Sohn zur Welt.
Meine Frau bekam um 4 Uhr Wehen, weckte mich um 5 Uhr und meinte ich soll mit unserer Tochter (2J10M) noch bis 6 Uhr liegen bleiben.
Um 6 Uhr stürmte sie ins Schlafzimmer und meinte "Meine Mama kommt wir müssen sofort los". Ich hab Zähne geputzt und Klamotten angezogen Die Oma war 6.15 Uhr da, wir sind losgefahren, kurz nach Fahrtbeginn war die Fruchtblase geplatzt, ich bin mit 200km/h Richtung KKH während meine Frau bereits Presswehen hatte, direkt vor dem Eingang die Karre stehen lassen, Ankunft im KKH um 6.40 Uhr, Sohn im Arm 6.48 Uhr 😎
Wir wollten eigentlich eine Hausgeburt, da meine Frau diesmal aber eine Schwangerschaftsdiabetis hatte mussten wir in ein KKH mit Kinderklinik.

Ich gratuliere zum Nachwuchs. Alles Gute dem Kleinen in der neuen Welt
 
Vielen Dank an alle.
Vor einiger Zeit hatten wir ja mal das Thema Spielhaus und ich meinte, ich hätte einige geistige Ergüsse. Ich möchte nicht zu viel auf einmal machen und im Hinblick darauf, dass es ja für beide Kinder ein Ort zum spielen sein soll, muss das ganze auch für den Kleinen sicher sein. Daher kommen Dinge wie ein Flaschenzug später.
Wir mussten uns leider von vier Bäumen trennen, zwei davon standen direkt hinterm Haus, was macht der Papa also, eine Outdoor Wasserküche mit Ablauf und einer Zapfsäule aus der etwas sturmerischen Zeit früher 😎
Und da ja nicht immer die Sonne scheint hab ich aus zwei IKEA Kinderküchen noch eine große für drinnen gebaut 😁
20200613_152016_copy_1008x756.jpg20200613_152027_copy_1008x756.jpg20200613_152035_copy_1008x756.jpg20200113_201843_copy_1008x756.jpg
Die Wasserküche muss ich noch abschleifen und lasieren, da hab ich aber aktuell noch nicht so Lust drauf.
Wir haben auch noch ein Pickler-Dreieck zum Klettern und einen großen Sandkasten.
Was habt ihr so gemacht, ich brauche Inspirationen
 
Eine Frage:
Unser Junge besucht nach den Sommerferien die 1. Klasse der Grundschule.
Einige seiner Kita Freunde nutzen bereits ein Handy/Smartphone und nun überlege ich wie sinnvoll es ist unserem Jungen auch ein Mobiltelefon mit zu geben für den Notfall um uns telefonisch erreichen zu können.
Wie sieht das bei Euch und Euren Kindern aus, Handy in der ersten Schulklasse, ja oder nein?
 
Eine Frage:
Unser Junge besucht nach den Sommerferien die 1. Klasse der Grundschule.
Einige seiner Kita Freunde nutzen bereits ein Handy/Smartphone und nun überlege ich wie sinnvoll es ist unserem Jungen auch ein Mobiltelefon mit zu geben für den Notfall um uns telefonisch erreichen zu können.
Wie sieht das bei Euch und Euren Kindern aus, Handy in der ersten Schulklasse, ja oder nein?
Kurz und knapp - auf gar keinen Fall... nicht in der 1., 2., 3. oder 4. Klasse.
 
Eine Frage:
Unser Junge besucht nach den Sommerferien die 1. Klasse der Grundschule.
Einige seiner Kita Freunde nutzen bereits ein Handy/Smartphone und nun überlege ich wie sinnvoll es ist unserem Jungen auch ein Mobiltelefon mit zu geben für den Notfall um uns telefonisch erreichen zu können.
Wie sieht das bei Euch und Euren Kindern aus, Handy in der ersten Schulklasse, ja oder nein?

Wenn man sich Sorgen macht und wissen will, wo das Kind ist, könnte man auch eine Kids Watch mit GPS nachdenken...

In der Tat arbeite ich an einem Family Security Service und kenne mich daher ein bisschen mit solchen Fragestellungen aus und damit, was man technisch machen kann und wie es in der Bevölkerung ankommt.
Bzgl Smartphones, wir haben letztes Jahr eine Marktforschung in Auftrag gegeben und dabei festgestellt, dass in Deutschland die Grenze bei 10 Jahren liegt: ab einem Alter von zehn Jahren haben mehr als 50% der Kinder ein Smartphone. In der ersten Klasse war man davon noch einiges entfernt, habe aber die genaue Zahl nicht mehr im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Unser Junge besucht nach den Sommerferien die 1. Klasse der Grundschule.
Einige seiner Kita Freunde nutzen bereits ein Handy/Smartphone und nun überlege ich wie sinnvoll es ist unserem Jungen auch ein Mobiltelefon mit zu geben für den Notfall um uns telefonisch erreichen zu können.
Wie sieht das bei Euch und Euren Kindern aus, Handy in der ersten Schulklasse, ja oder nein?
Unser großer wurde letztes Jahr eingeschult, da hat keiner ein Handy.
Sehe es wie meine Vorredner, nicht vor der 5ten.
 
Gestern war die Einschulung unseres Jungen, der Kleine war ganz schön nervös und aufgeregt!
Aufgrund der Corona Situation wurden die zwei Klassen beim Gottesdienst in zwei getrennten Terminen aufgeteilt.
Danach wurden die Kinder von Ihrem Schullehrer in Ihre Klasse begleitet.
Unserem Jungen scheint es gefallen zu haben, ich bin gespannt was er nach seinem zweiten Schultag berichten wird...!

FAC7BB6D-5DA9-4E5C-A0DD-98255E6F034A.jpeg
 
Musste vor kurzem sein Gefährt pimpen, er hat 100m zu uns aber Mama und Papa haben so ein undefiniertes Etwas als erstes Auto besorgt - da bin ich dann kurz in der Garage verschwunden 8-) :D
IMG_20200917_183021828_HDR~2.jpg
 
Und einen zweiten Wonneproppen haben wir auch noch :11sweethe Die werden im Oktober und Dezember ein Jahr alt - was gibt es schöneres als das Lachen von solchen kleinen goldigen "Stinkern" :D
IMG-20200711-WA0002.jpg
 
Wonach entscheidet ihr, wann der richtige Zeitpunkt für ein Smartphone ist?

Wenn ich als Elternteil denke, es ist die Zeit dafür. Eine bestimmte Klasse hatten wir nie anvisiert, sondern es genommen, wie es kam. Bei uns schon in der Grundschule, ich denke, in der 3. Klasse?
 
Gestern war die Einschulung unseres Jungen, der Kleine war ganz schön nervös und aufgeregt!
Aufgrund der Corona Situation wurden die zwei Klassen beim Gottesdienst in zwei getrennten Terminen aufgeteilt.
Danach wurden die Kinder von Ihrem Schullehrer in Ihre Klasse begleitet.
Unserem Jungen scheint es gefallen zu haben, ich bin gespannt was er nach seinem zweiten Schultag berichten wird...!

Anhang anzeigen 451304

Ein neuer Meilenstein, herzlichen Glückwunsch! Cooles Motiv auf der Schultüte. :thumbsup:
 
Film Tipp für unsere Kleinen

Jetzt auf Prime Video ansehen!

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne


 
Zurück
Oben Unten