Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Ist das tief, ist das hart...und dann willst du wirklich driften? :p :P

Aber hallo, einmal die Sau raus lassen auf dem Platz, ist ja was anderes. Jeden Tag "ist das tief, ist das hart" wäre nix für mich. :d Chris wollte uns für so eine Survivaltour anmelden, das hat aber nicht geklappt. Glück gehabt, also ich. ;)

Hab hier noch eine schöne Harley. Sieht ganz cool aus.
Anhang anzeigen 240524
Außerdem noch ein Roadster. Leider hab ich nicht genau hingesehen, was es für einer war, aber vielleicht kennt Keulejr ihn ja. Bissl dunkel. :) :-)
Anhang anzeigen 240529

Da es sich um ein Hotrod handelt, ist es schon bei guten Bildern sehr schwer die Basis zu erkennen. So ist es für mich nicht möglich, außer die vage Vermutung, dass ein alter Ford aus den 20er/30er-Jahren als Basis gedient haben könnte.

Aber hallo, einmal die Sau raus lassen auf dem Platz, ist ja was anderes. Jeden Tag "ist das tief, ist das hart" wäre nix für mich. :d Chris wollte uns für so eine Survivaltour anmelden, das hat aber nicht geklappt. Glück gehabt, also ich. ;)

Das hat man aber schon jeden Tag serienmäßig, wenn man in einen Z4 und nicht in den ZLK einsteigt.
00006413.gif

Letztlich ist so ein Sondertraining, sei es Driften oder im Lada Niva, auch ein Survivaltraining. Also kann ich es euch beiden nur empfehlen. :t

Ich denke es sind mehr als zwei... ;)
:2thumbsup

Der Verdacht scheint sich zu erhärten, dass es evtl. auch drei sein könnten. 8-) :D

Da es sich um ein Hotrod handelt, ist es schon bei guten Bildern sehr schwer die Basis zu erkennen. So ist es für mich nicht möglich, außer die vage Vermutung, dass ein alter Ford aus den 20er/30er-Jahren als Basis gedient haben könnte.

Das hat man aber schon jeden Tag serienmäßig, wenn man in einen Z4 und nicht in den ZLK einsteigt.
00006413.gif

Letztlich ist so ein Sondertraining, sei es Driften oder im Lada Niva, auch ein Survivaltraining. Also kann ich es euch beiden nur empfehlen. :t

Der Verdacht scheint sich zu erhärten, dass es evtl. auch drei sein könnten. 8-) :D

Jepp, ich habe so ein Training vor, Chris hat schon diverse gemacht und hat mir ja einen geschenkt- zu Weihnachten. :whistle: Ich habe Hannover wieder zu spät mitbekommen.

Also Minime hatte heute morgen in meinem zlk ein dickes Grinsen, weil die Havanna so böse drohend brummt- vermute im Vergleich zum 3er. Gönn uns Damen unser Aludach. :sneaky:

Jepp, ich habe so ein Training vor, Chris hat schon diverse gemacht und hat mir ja einen geschenkt- zu Weihnachten. :whistle: Ich habe Hannover wieder zu spät mitbekommen.

Also Minime hatte heute morgen in meinem zlk ein dickes Grinsen, weil die Havanna so böse drohend brummt- vermute im Vergleich zum 3er. Gönn uns Damen unser Aludach. :sneaky:

Nutze auf jeden Fall die Gelegenheit und mach so ein Training mal mit. Das macht Spaß und man lernt noch etwas. Danach kannst du über ein Drifttraining nachdenken. Macht sehr viel Spaß und man lernt immer noch etwas. Bei vielen Trainings kann auch gegen kleinen Aufpreis ein Beifahrer mit. Vielleicht hätte Minime auch daran Interesse.

Ich gönne euch doch den Blechdeckel. :t
Und da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, würde meiner doch auch inzwischen deutlich softer abgestimmt. 8-)

Entsprechende Fahrzeuge dürfte es zu kaufen geben...beim Rest wäre ich mir da nicht so sicher.

• Like
Reaktionen: OLO
Und damit der Thread von keulejr auch weiter lebt, mal einige interesante Old- u. Youngtimer, die in gutem Zustand mittlerweile am Markt selten geworden sind:

4.JPG E32 750iL1.JPG E39 540i1001.JPG E36 328iIMG_1100 (FILEminimizer).JPG E38 750iDSCF7436 (FILEminimizer).JPG Buick Electra 225

IMG_1068 (FILEminimizer).JPG CX 2400ie PallasIMG_0276.jpgMercury Cougar XR7DSCF7331 (FILEminimizer).JPG Jaguar XJ-S V123.JPG MB V140 600 SEL
DSCI0631 (FILEminimizer).JPG E23 728

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem E23 bin ich am Sonntag bei der Ausfahrt der Dortmund Classic dabei. Hoffentlich hält sich das Wetter. Der alte Herr soll ja nicht nass werden, sondern die anderen Teilnehmer nass machen;).

Im übrigen ist auch für mich der E38 der schönste Siebener, der E32 ist von der Form her nicht mein Liebling. Aber... ist ja Geschmackssache.

Mit dem E23 bin ich am Sonntag bei der Ausfahrt der Dortmund Classic dabei. Hoffentlich hält sich das Wetter. Der alte Herr soll ja nicht nass werden, sondern die anderen Teilnehmer nass machen;).

Im übrigen ist auch für mich der E38 der schönste Siebener, der E32 ist von der Form her nicht mein Liebling. Aber... ist ja Geschmackssache.

...da die Fahrzeuge soweit erkennbar Essener Kennzeichen haben sind dies Fahrzeuge Deiner persönlichen Sammlung?

@udodonald
Das ist schon eine sehr beneidenswerte Zusammenstellung oder gar Sammlung. :t

Bei dem türkisen E36 musste ich sogar schmunzeln. Einen solchen hatte meine Mutter als 325tdsA sehr lange Zeit inkl. exakt passendem Interior. Kurz darauf kam noch ein schwarz-schwarzer Zwilling als väterlicher Dienstwagen hinzu. Der türkise war eigentlich für ihn gedacht, da der Dienstwagen nicht eingeplant war.
Beides sehr schöne Fahrzeuge die uns sehr viele Jahre treue Dienste geleistet und zig Zehntausende Kilometer begleitet haben. Der Schwarze erlitt irgendwann leider einen Totalschaden, der Türkise wurde als Anzahlung für einen E39 Touring genommen. Damit war dann der Fuhrpark auf 525tdsA (Dienstwagen erst zwei E34, dann E39) umgestellt. :D

...da die Fahrzeuge soweit erkennbar Essener Kennzeichen haben sind dies Fahrzeuge Deiner persönlichen Sammlung?

Hast Recht mit der Sammlung, waren mal alle zeitgleich bis Mitte 2015 bei mir. Allerdings sind aktuell -neben meinem Z4, nur noch der E23, der Camaro und die ZR1 vorhanden. Alle anderen habe ich innerhalb eines halben Jahres verkauft, nachdem Einbrecherbanden die Tiefgarage, in der die Fahrzeuge in abschließbaren Zweierboxen untergestellt waren, mehrfach geplündert haben. Zuerst hatten sie meinem E63 M6 (den habe ich oben nicht mit eingestellt) die Felgen und Bremsanlage rundrum (!) geklaut:rifle:, beim zweiten Mal den E38 total zerstört :rifle::rifle:. Da ich hier in Essen so schnell keine sicheren Alternativplätze finden konnte, hatte ich mich schweren Herzens zur Reduktion der Anzahl entschlossen. Die Ungewißheit bei der täglichen Kontrollfahrt zur Garage hat mich einfach nervlich geschafft. Du betest jedesmal, bevor du um die letzte Ecke kommst, laß es nicht wieder passiert sein. Ich könnte heute noch heulen, wie lange habe ich nach jedem Auto gesucht:crynew:

Bei den Nummernschildern war ich so verrückt, immer das Motorkonzept und den Hubraum zu bekommen.
E32 V1250
E36 R6280 (der E23 hat ja schon R628)
E38 V1254
E39 V844
E46 (nicht auf den Fotos) R6300
E63 V1050
Buick V875
Cougar V859
Camaro V857
XJ-S V1253
V140 V1260
W124 V842

Außer beim CX und der ZR1, aber die Alternativen waren auch in Ordnung;)

keulejr., der E36 hatte tatsächlich innen türkisen Stoff, ich fand es in Kombination mit dem Morea-Grün außen genial. Trotz Automatik sehr spritziges Auto.

Ja, war und ist es auch. Ich habe wirklich teilweise bis zu 2 Jahren nach dem passenden Auto gesucht. Aber leider sind alle Tiefgaragen hier unsicher, überall wurde schon mehrfach eingebrochen. Ein Oldtimerkollege, der mit seiner VW/Audi-Sammlung auch in der Garage stand, erlitt sogar Totalverlust. Offensichtlich kann man mittlerweile z.B. Golf 1-Teile teuer verkaufen.

Aber ich suche ja wieder, ich komme halt nicht ohne aus ;). Muß ich nur wieder meiner Frau verklickern:rolleyes:

@udodonald
Das ist wirklich keine schöne Geschichte, dass es so zur Trennung kam. Denn ich glaube dir durchaus, dass in diese wunderbare Sammlung nicht nur sehr, sehr viel Zeit, sondern auch Herzblut geflossen ist.

Ist halt wirklich schade, dass du meine Möglichkeit der sicheren Unterbringung hattest. Da hatten wir bisher wohl viel Glück.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen beim langsamen Wiederaufbau der Sammlung. Hast du schon etwas ins Auge gefasst?

Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Leider sind gute E38 sehr rar geworden. Die V12 sind auch fast alle in festen Händen. Ich hatte auch mal interessehalber nach einem 740i Handschalter gesucht. Als M62 fast unmöglich zu bekommen.

Sehe ich genauso, die Suche wird länger dauern. Vor allem mit meinen Kriterien (< 100TKM, max. 2.Hand, Scheckheft)

Zuletzt bearbeitet:
... Ich habe wirklich teilweise bis zu 2 Jahren nach dem passenden Auto gesucht....

Kommt mir bekannt vor. Auch ich habe knapp 2 Jahre nach dem passenden E63 gesucht - allerdings nicht als M6 - sondern als B6. Viel Glück bei der Suche :-)

Sehe ich genauso, die Suche wird länger dauern. Vor allem mit meinen Kriterien (< 100TKM, max. 2.Hand, Scheckheft)

Auf die < 100tkm würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr festlegen wollen. Da wären mir Zustand und v.a. Ausstattung wichtiger. Immerhin gab es beim 750 die Komfortsitze serienmäßig. Denn die wären absolute Pflicht.

Wenn es nicht auf den Cent ankommt und es eher um den E38 geht, wären evtl. die Protection oder Hochsicherheitsfahrzeuge eine Überlegung wert. Hier findet man hin und wieder Exemplare mit brauchbarer Ausstattung, im gepflegten Zustand und überschaubarer Laufleistung. Die Kosten für Anschaffung und Unterhalt sind aber ungleich höher.
Ansonsten kann man auch in Japan schauen. Nachteil wäre hier, dass evtl. die (Radio-) Frequenzen (wie US) nicht passen und dass man auch mit der 210-km/h-Abregelung leben müsste, welche viele Fahrzeuge haben.

Kommt mir bekannt vor. Auch ich habe knapp 2 Jahre nach dem passenden E63 gesucht - allerdings nicht als M6 - sondern als B6. Viel Glück bei der Suche :-)

Dann mal immer her damit. :w

Natürlich nur, wenn du magst.

Zurück
Oben Unten