Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Ein Hoch auf den Bestandsschutz für die 07-Zulassung. ;) Müsste auch mal wieder das Fahrtenbuch etwas auffüllen. :rolleyes:

Schickes Teil jedenfalls! Vor allem der Motor ist sehr ansehnlich - im wahrsten Sinne des Wortes. :t
Naja, ich bin ja nur "mal um den Block". Normal schraube ich immer irgeneine schwarze Nummer drauf 8-)
dieses Jahr wird er aber auch mal wieder angemeldet. Erste Hand übrigens :rolleyes:

Das würde ein eigenes Forum füllen, hier kommt nur das rein was interessiert

Alles was Sprit in wohlige Klänge oder Vortrieb umsetzt, ist hier von Interesse. :) :-)

Naja, ich bin ja nur "mal um den Block". Normal schraube ich immer irgeneine schwarze Nummer drauf 8-)
dieses Jahr wird er aber auch mal wieder angemeldet. Erste Hand übrigens :rolleyes:

1. Hand. :eek: :o :t

Ich freue mich über jedes schöne Auto und jede 07-Zulassung, die nicht missbraucht wird. Das ist ja leider der Hauptgrund warum man das wieder eingestellt hat. Sehr zu Leidwesen jener, die tatsächlich solche Schätze damit erhalten und bewegen wollen.

Bei uns wurde alles daran gesetzt sogar die bestandsgeschützten 07er wieder einzukassieren. :mad: Wir haben uns zum Glück dagegen verwehrt und keine H-Zulassung gemacht. Als Dank dürfen wir regelmäßig das Fahrtenbuch zur Kontrolle einreichen. :rolleyes:

Sehr schön! Schade, dass man die Videos nicht ansehen kann.

Einstimmung ist jedenfalls geglückt. :t Wird Zeit für einen Nachschlag. :D

Da werde ich mal schauen, ob und wann ich das mal in die Finger bekomme.

So, da ich heute mal wieder meinen Youngtimer (25 Jahre auf dem Buckel) bewegt habe, ein Foto davon.
Es ist ein BMW BAUR TC2 mit 90.450 km Laufleistung, keine Beulen, keine Kratzer, keine Nachlackierung.

baur1.jpg

bin die nächsten 5 Monate auch wieder mit meinem Youngtimer (e30, 320i Bj 1988) unterwegs :) :-)

Herlich, Automatik :p :P

21733442ke.jpg

Exoten hatte ich quasi seit meinem Führerschein mein Leben lang. Mein Zetti ist es quasi das erste Auto was nicht so aus der Reihe tanzt, weil ich auch mal "Großserientechnik" haben wollte und die Nase vom Schrauben voll hatte.

Bilder habe ich auch, aber die Autos habe ich schon lange nicht mehr, deswegen spare ich mir das mal.

Angefangen: DAF 33
DAF 66
76er Corvette Stingray
72er Pontiac GTO
88er Pontiac Trans Am
Volov P121 Amazon (ein seltene Ausführung mit Golde Schiebedach)
66er Dodge Coronet und gleichzeitig BMW E30 Cabrio. Letzte Serie von 93. Damit erwachte mein Interesse an BMW
75er Corvette Stingray

und jetzt? Ein oller Z4 :p :P

ach doch mal....hier mal ein Bild von meinem GTO: (dem ich immer noch hinterhertrauere)

1-pontiac3.JPG

Gruß

Frank

Hier stell ich dann mal meine Spielzeuge vor.

Die Olive ist ein nfl bj89 war mal ein 318i. Komplett zum Motorsport Fahrzeug umgebaut.

Der Opa ist das vfl bj87 mit m50b25 und noch ein paar kleinen Veränderungen.

Rusty das cabrio steht derzeit unberührt in der halle. Soll einen neu Aufbau bekommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 173
  • image.jpg
    image.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 174
Wir haben auch ein zusätzlichen Familien Youngtimer :)

E32 750iL in Sonderlack Mauritiusblau mit Highline Ausstattung. Ich liebe einfach diese herrlichen 12-Zylinder Motoren ;)

ImageUploadedByzroadster.com1433446352.184115.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1433446383.431949.jpg

P.S. neue Sommerreifen sind schon bestellt...

Sehr schön! Es freut mich sehr, dass hier noch mehr einer Passion folgen und diese leben. :t

@ALPINA-RS
Schicker E32! Ich schätze es ist ein VFL der letzten Baujahre (MJ 1991/92). Aber bei einem Highline ist doch auch der Innenraum, vor allem der Fond, sehr sehenswert. :w

Ja VFL, 02/1991

Foto's Innen mache ich dann noch bei Gelegenheit, Leider hängt der Himmel und noch paar kleine Schönheitsmängel...

Guten Abend zusammen,

heute war es mal wieder soweit und ich hab einen Freund besucht den man ohne schlechtes Gewissen als "verrückt" bezeichnen kann. Im positiven Sinne mit allem was man mit E30 in Verbindung bringt. Angefangen mit einem 318is, welchen er als ziemlich platte Rostlaube gekauft hat und in bis auf die letzte Schraube neu aufgebaut hat. Der Wagen stand so gut wie perfekt da nachher, wovon ich mich selbst mehrmals überzeugen konnte.
Irgendwann wurde dieser aber dann verkauft und ihm folgte dann vor ungefähr 1,5 Jahren ein E30 M3 der von Röllinghoff Motorsport aufgebaut wurde und bei Manhart zum absoluten Einzelstück wurde. Der Wagen ist der absolute Wahnsinn und das hat nicht nur mit dem auf fast 290PS leistungsgesteigerten S14 zu tun, sondern auch mit der Carbon Airbox, der Alpha-N Motorsteuerung, der Abgasanlage, dem Innneraum, dem Fahrwerk usw.. DTM Technik für die Straße, welche einen beim fahren schwitzen, und beim aussteigen zittern lässt.
Wenn jemand technische Details wissen möchte leite ich die natürlich gerne weiter.

Ein paar Eindrücke:

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 205
  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 206
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 203
  • klein4.jpg
    klein4.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 204
  • img_066281zo1.jpg
    img_066281zo1.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 202
@Uli_ESA:
Ganz am Rande (wörtlich): Das Coupé auf Deinem dritten Bild hat ja die seinerzeit (auch zum Nachrüsten) sehr beliebten Talbot-Spiegel auf beiden Kotflügeln. Sind die dort serienmäßig oder wurden die nachgerüstet?

Teilt hier noch jemand die Freude am 911 SC?

http://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/models/911-g/911-sc/

Für mich aktuell ein Traum oder besser gesagt ein Ziel, das ich mit spätestens 35 erreichen möchte. Gute Gesundheit sowie Lebensfreude vorausgesetzt (und wenn ich letzteres auch ohne Auto erlebe, dann ist das auch ok). Hat jemand zufällig Erfahrungen oder interessante Infos zum besagten Auto? Beles mich hier und da schon etwas.
Momentan sind die sogar erreichbar. Momentan...

Zurück
Oben Unten