Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Ja, die C1 ist auch ein tolles Auto, aber ich hab doch schon zwei Zweisitzer ... ich brauche also was 4-sitziges.

Entweder einen alten Mustang (Convertible natürlich) oder eben noch klassischer 'nen BelAir ... hat ja auch 'nen V8 drin - darauf kommt es neben der 4-Sitzigkeit ebenso an.

Hab da gerade das Angebot hier im Auge:
http://www.streetsideclassics.com/vehicles/1790-atl/1957-chevrolet-bel-air

... nur das Geld hab ich noch lange nicht im Auge dafür ... aber das nächste Träumchen darf ja mal im Kopf rumspuken :t

Ja, die C1 ist auch ein tolles Auto, aber ich hab doch schon zwei Zweisitzer ... ich brauche also was 4-sitziges.

Entweder einen alten Mustang (Convertible natürlich) oder eben noch klassischer 'nen BelAir ... hat ja auch 'nen V8 drin - darauf kommt es neben der 4-Sitzigkeit ebenso an.

Hab da gerade das Angebot hier im Auge:
http://www.streetsideclassics.com/vehicles/1790-atl/1957-chevrolet-bel-air

... nur das Geld hab ich noch lange nicht im Auge dafür ... aber das nächste Träumchen darf ja mal im Kopf rumspuken :t
Ein Traum!!! Spar mal fleißig :)

Servus, hier mal was von meinem Youngtimer! -zur Zeit im Winterschlaf-
Kurz und knapp;
325i Bj.1988,
in meinem Besitz seit 1997,
bis heute Scheckheft gepflegt bei BMW
und hat jetzt ca. 345 Tkm runter! :) :-)
011 - Kopie.JPG 07.09.2014 043 - Kopie.JPG
niko09.gif

Zuletzt bearbeitet:
Servus, hier mal was von meinem Youngtimer! -zur Zeit im Winterschlaf-
Kurz und knapp;
325i Bj.1988,
in meinem Besitz seit 1997,
bis heute Scheckheft gepflegt bei BMW
und hat jetzt ca. 345 Tkm runter! :) :-)
Anhang anzeigen 209523 Anhang anzeigen 209524
niko09.gif
Den muss ich jetzt mal in live sehen Matthias! :t

Der E30 geht mir auch seit meiner Jugend nicht aus dem Kopf, vor allem, weil mein Dad auch mal einen hatte als 3-Türer. Leider hat er Ihn damals verkauft, was er auch schon öfters bereut hat...

Da es ja Winter ist und man die Fahrfreie-Zeit etwas überbrücken muss, schaut man natürlich alle paar Tage mal in den Börsen rum, was es denn so gibt und was man(n) noch möchte.

Hier bin ich mal auf ein interessantes Angebot gestoßen... Zwar nur ein 18i, aber fürs Cabrio zum Cruisen ausreichend denke ich. :) Farbe und Innenausstattung gefällt mir aber gut und sieht gepflegt aus! :t
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...brio-seltenes-sondermodell/400277953-216-9350

Ein Cabrio fehlt mir irgendwie noch in meiner "Sammlung" ;)

Den muss ich jetzt mal in live sehen Matthias! :t

Der E30 geht mir auch seit meiner Jugend nicht aus dem Kopf, vor allem, weil mein Dad auch mal einen hatte als 3-Türer. Leider hat er Ihn damals verkauft, was er auch schon öfters bereut hat...

Da es ja Winter ist und man die Fahrfreie-Zeit etwas überbrücken muss, schaut man natürlich alle paar Tage mal in den Börsen rum, was es denn so gibt und was man(n) noch möchte.

Hier bin ich mal auf ein interessantes Angebot gestoßen... Zwar nur ein 18i, aber fürs Cabrio zum Cruisen ausreichend denke ich. :) Farbe und Innenausstattung gefällt mir aber gut und sieht gepflegt aus! :t
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...brio-seltenes-sondermodell/400277953-216-9350

Ein Cabrio fehlt mir irgendwie noch in meiner "Sammlung" ;)
Seit deiner JUGEND :D:D:D
E30 hatte mein Vater auch als 318i. Mit 400.000km hat er dann das zeitliche gesegnet.
Der hier sieht echt top aus. Kaufen :)

Nur ein Video.... :-(
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Evo COTY 2015

Aber wunderbare Bilder, fantastische Autos und der Spaß den die Jungs dabei hatten kommt gut rüber.:t

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Komissar Schenk (Tatort aus Köln).fährt heute einen Opel Diplomat. Welche Motoren gab es da außer dem 5,4 l V8?

MfG Gerhard

Sehe gerade in Wikipedia, der 6-Zylinder hatte 2,9 l ;)
Und die reiche Witwe fährt nen E85 in silber mit beigem Verdeck. :) :-)

MfG Gerhard

Es ist die B-Serie in elegantem Blau. Kann man die Motorisierung äußerlich erkennen?
MfG Gerhard

Müsste eigentlich ein 2,8l sein, wenn ich mich recht erinnere. Das waren doch die Einspritzer am Ende.

Den V8 erkennt man glaube ich nur am Schriftzug (V8 oder 5.4) und bei absoluter Basisausstattung an den Radzierblenden (Vielspeiche). Innen müsste es der 250er-Tacho sein. Am sichersten dürfte er aber über den Klang zu identifizieren sein.

Müsste eigentlich ein 2,8l sein, wenn ich mich recht erinnere. Das waren doch die Einspritzer am Ende.

Den V8 erkennt man glaube ich nur am Schriftzug (V8 oder 5.4) und bei absoluter Basisausstattung an den Radzierblenden (Vielspeiche). Innen müsste es der 250er-Tacho sein. Am sichersten dürfte er aber über den Klang zu identifizieren sein.

Stimmt, der 2.8 war noch öfter verbaut. Ich erinnere mich an das Commodore 2.8 GS/E Coupé meines Kollegen, um 1980 :whistle:
ein heißes Dingens. :D

Heute Abend im Film gab es keine äußeren Merkmale für den V8, auch keinen Sound. Schade. Der Sound war schon beeindruckend :rolleyes:

Aber die Regie war wohl vernarrt in Autos: Der Diplomat, ein Z4 E85 und dann noch ein weiteres Stück mit H-Kennzeichen, das ich nicht identifizieren konnte.:( ;)

MfG Gerhard

Stimmt, der 2.8 war noch öfter verbaut. Ich erinnere mich an das Commodore 2.8 GS/E Coupé meines Kollegen, um 1980 :whistle:
ein heißes Dingens. :D

Heute Abend im Film gab es keine äußeren Merkmale für den V8, auch keinen Sound. Schade. Der Sound war schon beeindruckend :rolleyes:

Aber die Regie war wohl vernarrt in Autos: Der Diplomat, ein Z4 E85 und dann noch ein weiteres Stück mit H-Kennzeichen, das ich nicht identifizieren konnte.:( ;)

MfG Gerhard

Bin kein Tatort-Zuschauer. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Bei der Serie "Der letzte Bulle" war ein Opel Diplomat B V8 auch sehr oft im Mittelpunkt. Da ließ man ihn auch ab und an mal blubbern. :t

Auch die Süddeutsche würdigt den Opel Diplomat:

Top:

Der mitternachtsblaue Opel Diplomat, mit dem die Kommissare durch Köln cruisen, ist ein schönes Auto.

Bester Auftritt:

Ein wirklich, wirklich schönes Auto.

:t
Auch wenn er an Gelsenkirchener Barock erinnert :rolleyes:

MfG Gerhard

Kommt vielleicht drauf an, was du unter tollen Autos verstehst :D :D :D
und was du mit dem Foto darstellen willst.

Beim Jaguar E-Type gehört sie zu der Szene, also die Bikini-Schöne und der Typ mit Hut und Sonnenbrille. zum Ferrari passt die kühle Schöne auch irgend wie. Es geht dann halt nicht primär ums Auto ;) ;)

MfG Gerhard

Tolle Autos brauchen keine Frauen im Foto - sie werten eher ab als auf...

Geht es nur mir so?

Ich bin leider überhaupt kein Photograph. Daher muss ich mich an dem "bedienen", was sich so finden lässt.

Allerdings gibt es durchaus auch Bilder von Autos mit Frauen, wo man das durchaus bestätigen kann. Für die oben aufgeführten Bilder sehe ich das für mich aber eher weniger gegeben. Aber das ist halt Geschmackssache.

Hat eigentlich an dem Fiat Strandvehikel Jemand den Sturz an der Hinterachse gesehen??? Das war so damals! :) :-)

Fiat-500-Jolly.jpg

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten