Hi Zusammen,
Interessant welche Threads man beim stöbern noch so findet.
Aus gegebenem Anlass stelle ich hier gerne einmal ein „kleines“ Projekt vor, welches ich im April diesen Jahres mit Vater und Bruder starten möchte.
Objekt des Zeitvertreibs ist ein VW Karmann Ghia BJ 1970. Dieser befindet sich seit Ewigkeiten im Familienbesitz, wurde nun aber knapp 30 Jahre nicht mehr bewegt. Der Wagen stand die meiste Zeit trocken und unter Decken gut versteckt in Garagen oder wie nun zuletzt in einer Halle und ist so vor sich hin gealtert.
Anhang anzeigen 421083
Da vor längerem bereits der Gedanke entstanden ist, sich rein Interessehalber mit dem genauen Aufbau und der Technik eines Fahrzeugs auf praktischem Wege zu befassen stand die Basis relativ schnell fest.
Die Idee den Wagen wieder auf die Beine zu stellen und zu restaurieren hat uns alles sofort gepackt.

Das nötige Fachwissen bringt der Vater mit( damals gelernter KFZ Mechatroniker später dann Vertrieb bei BMW), als gänzlich unbedarft würde ich mich ebenfalls nicht bezeichnen und der jüngere Bruder, der ebenfalls riesig Bock auf so ein Projekt hat und immer gut mit anpackt)

Die Restauration soll in besagter Halle erfolgen, eine Hebebühne ( bis 120cm) ist bereits bestellt, Werkzeuge vorhanden. Nun ist nur die Frage und hier würde mich brennend interessieren, ob jemand hier aus dem Forum sowas schon mal angegangen ist.
Wo würdet ihr starten, was wären eure ersten Überlegungen vor so einem Projekt..
Wie gesagt der Wagen ist nicht bis aufs chassis durchgerostet, hat auch noch nicht zu viele km gesehen, dennoch sind natürlich sämtliche Teile eine Ewigkeit nicht bewegt worden und das Ziel ist, das er später wie neu aussieht und einfach Freude bringt ( am fahren, auch wenn es kein Bimmer ist

).
Bin super gespannt auf eure Kommentare hierzu.
Übrigens der Plan ist, das er am Ende so darsteht: