Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Hier passt eigentlich alles, was auf irgendeine Weise fossilen Brennstoff in angenehme Geräusche und Faszination umwandelt. Das erfüllen alle im Artikel genannten Kandidaten ohne jeden Zweifel. :thumbsup:

Das vorletzte Bild ist dass ein E46 M3 CSL wo das L abgefallen ist?
Kann im Museum ja eigentlich nicht sein oder gab es da ne Club Sport Variante in Planung?
Es gab für den normalen E46 M3 auch ein Competition Package als Werkszubehör...
Einige wenige haben das genommen. Gegebenenfalls konnte man sich dann auch dieses Badge ans Heck machen lassen. Oder im Normalfall auch weglassen... 😉

EDIT:
BMW M3 (E46) – Wikipedia
Sonderausstattungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfang 2005 konnte gegen Aufpreis von 5300 € ein „Competition-Paket“ bei Neufahrzeugen bestellt werden. Dieses enthielt 19-Zoll-Räder im CSL-Design, die mit Sport-Cup-Reifen bestückt waren, die Bremsanlage aus dem M3 CSL, ein optimiertes Fahrwerk, eine direktere Lenkung (Übersetzung 14,5 : 1 statt 15,4 : 1) sowie den „M Track Mode“, die per Taste am Lenkrad mehr Schlupf an den Hinterrädern und eine höhere Gierrate zulässt.

Den CS erkennt man im Innenraum ganz eindeutig an seinem speziellen Lenkrad, das er sich mit dem CSL teilt.
Dieses ist mit Alcantara bezogen und es gibt nur einen einzigen Knopf, der ist für den besagten „M Track Mode“ gedacht ist.
M3-E46-CompetitionPaket-3-655x437.jpg

Hier das Lenkrad eines gebrauchten E46 M3 mit Competition Package, wie er gerade bei Mobile inseriert ist. Das Lenkrad und auch die Aluminium-Interieurleisten (Alu-Tech) gab es nur für den CS.
C9711C76-CC83-43D8-8FED-6732B68D51A8.jpeg

Von außen sieht dieser Competiton wie ein normaler M3 aus. Das CS-Badge hat er auch nicht:
61787296-D302-4FE6-BBB3-300B9B4B05F6.jpeg

99AFFAF0-05BF-4B1B-91B8-FBE84DF7D16C.jpeg

4CBA246F-D445-4283-803A-7550F1A8326C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch Bilder der CS-Variante des E46 M3 in einer Farbe, die es nur für das Competition Package gab. Und dieser Competition hat das CS-Badge am Heck:
bmw_m3_cs_coupe_11.jpg

bmw_m3_cs_coupe_9.jpg

zum Vergleich ein CSL, der ja eine ganz andere Kofferraumklappe hat:
BMW-E46-M3-CSL-15.jpg

Der schwarze hat allerdings die komplette Kofferraumklappe vom CSL montiert. Das erkennt man am Spoiler, aber auch an der fehlenden Sicke oberhalb des Schlosses. Die Sitze scheinen auch keine Seriensitze (vom Standard-M3) zu sein. Somit scheint es wirklich ein CSL zu sein, dem einfach nur das L abhanden gekommen ist...
Das Badge sitzt auch an exakt der Stelle, wie es beim CSL sitzen würde. Das Badge vom CS sitzt viel weiter rechts.
IMG_0451.jpeg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
anbei noch Bilder der CS-Variante des E46 M3:
Anhang anzeigen 404169

Anhang anzeigen 404170

zum Vergleich ein CSL, der ja eine ganz andere Kofferraumklappe hat:
Anhang anzeigen 404171

der schwarze hat allerdings die komplette Kofferraumklappe vom CSL montiert. Das erkennt man am Spoiler, aber auch an der fehlenden Sicke oberhalb des Schlosses. Somit wird es jetzt ein klein bisschen myteriös.... Gab es späte CS-Ausführungen, die von außen aussahen wie die CSL? Oder konnte man die Kofferraumklappe optional dazu bestellen? Die Reifen auf dem schwarzen sehen auf jeden Fall mal nach den Michelin Sport Cup aus...
Anhang anzeigen 404172
Der schwarze hat ein Carbondach wie ich sehe und daher definitiv ein CSL. Zudem habe ich den Wagen im Museum schon gesehen und ja, es ist ein echter CSL.

Das CS steht für Clubsport und beim e46 M3 gab es neben dem CSL und dem normalen noch den Competition und das ist auch der blaue auf deinen Bildern. Wurde der Competion im Ausland vielleicht CS genannt?

Aston Martin's erster SUV, der DBX, wurde heute vorgestellt. Schon nach den "private previews" gab es überwiegend positive Rückmeldungen. Wünsche viel Erfolg!

Hier was von Carfection:

edit: sh*t - doppelpost - happens ,)

Hör mir auf. Den wollte ich immer in Dunkelgelb/Orange haben. Den hat damals ein Spediteur bei uns im Ort gefahren :11smitten

Bei uns "auf dem Land" fuhr den ein Alfaverkäufer. Typ Miami-Vice-Hansdampf in allen Gassen. Jeder kannte ihn und seine Kisten, seinen Monti und was er sonst noch fuhr. War - na klar - Anfang der 90er der erste SUV-Fahrer im Landkreis 8-)

Fiat 124 Spider - Deutschland Aus nach 3 Jahren
Schade - hab den "Kleinen" immer gerne gesehen. Die Produktion in Japan und der Vertrieb in anderen Ländern läuft allerdings vorerst weiter.
Grüße Jürgen
:oops:
Schade, das war nach unseren Zettis der einzige massentaugliche Roadster, den ich auch gern gesehen hab.

Da fällt mir beim Blick auf die letzten beiden Bilder ein das ich noch Tickets fürs internationale Mini Meeting nächstes Jahr in Geiselwind kaufen muss 😍

Zurück
Oben Unten