Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Beim Facelift ist ALLES besser! Der Lack, die Spaltmaße, der Verbrauch, die Wirkung auf Frauen... ALLES wurde drastisch und wesentlich verbessert. Lediglich das Äußere wurde nur ganz dezent verändert, dabei sank allerdings der CW-Wert um 50%. Das Facelift ist das beste jemals von BMW bzw. von irgendeinem Hersteller gebaute Auto überhaupt 🥰

😝😝😝

So, jetzt lasse ich euch wieder in Ruhe, ich habe nämlich gar keine Ahnung, dafür aber ein großes Geschlechtsteil 😎

Halli halloo... wünsche allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögen wir alle Gesund bleiben. Eine Frage... hat zwar vielleicht nichts mitm FL zutun aber et wurd ja manchmal eh das Thema geändert lol 😂 aaalso zu meinem Anliegen: ich wollte mir den neuen Zetti jetzt bestellen inklusive Service Plus Paket. Hab jetzt aber nicht das kleingedruckte gelesen. Gibts da iwelche Vorgaben? Wie z.B. Bremsenwechsel erst nach so und so vielen Kilometern oder kann man die Leistung des Pakets immer in Anspruch nehmen wenn etwas benötigt wird???
Dankeee 🎄

…. aaalso zu meinem Anliegen: ich wollte mir den neuen Zetti jetzt bestellen inklusive Service Plus Paket. Hab jetzt aber nicht das kleingedruckte gelesen. Gibts da iwelche Vorgaben? Wie z.B. Bremsenwechsel erst nach so und so vielen Kilometern oder kann man die Leistung des Pakets immer in Anspruch nehmen wenn etwas benötigt wird???
Dankeee 🎄

Hier findest Du Infos dazu…und kannst Deine Frage dann dort auch gerne nochmal stellen, falls Dir die Antworten dort nicht reichen…

Alternativ einfach den Händler befragen, bei dem Du den Wagen bestellen willst… 😉

Halli halloo... wünsche allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögen wir alle Gesund bleiben. Eine Frage... hat zwar vielleicht nichts mitm FL zutun aber et wurd ja manchmal eh das Thema geändert lol 😂 aaalso zu meinem Anliegen: ich wollte mir den neuen Zetti jetzt bestellen inklusive Service Plus Paket. Hab jetzt aber nicht das kleingedruckte gelesen. Gibts da iwelche Vorgaben? Wie z.B. Bremsenwechsel erst nach so und so vielen Kilometern oder kann man die Leistung des Pakets immer in Anspruch nehmen wenn etwas benötigt wird???
Dankeee 🎄
Es werden nur die Sachen gewechselt, die im Vertrag erwähnt sind und auch nur wenn der Bordcomputer die als verschlissen anzeigt.

Es werden nur die Sachen gewechselt, die im Vertrag erwähnt sind und auch nur wenn der Bordcomputer die als verschlissen anzeigt.
.... Wobei sie dann auch verschlissen sein sollten. :whistle:

Ich habe heute meinen neuen Z4 M40i (mein zweiter G29, diesmal mit Facelift, wieder Vollausstattung) zugelassen. Optisch fallen die Veränderungen wenig auf. Allerdings war ich eben vollkommen baff, als ich zwischen den Fahrmodi umschalten wollte: :13wreckz: Den "Adaptive Mode" gibt es nicht mehr! Keine Taste mehr! Habe eben in den BMW Konfigurator geschaut - auch dort nicht mehr auf den Innenraumbildern zu sehen! Scheinbar stillschweigend abgeschafft, hatte ich noch nirgendwo gelesen.

Schade - war mein Lieblingsfahrmodus. Allerdings in Bimmercode noch codierbar - habe ich als Startmodus nach Motorstart aktiviert (im Fahrzeug wird allerdings kein Fahrmodus angezeigt (bis man in einen anderen Fahrmodus umschaltet), scheint aber noch zu funktionieren, denn klingt und fährt anders als in Comfort oder Sport Modus) ... muss mal weiter testen, vielleicht habe ich ja Glück und kann den abgeschafften Adaptive Mode so trotzdem weiter nutzen.:12thumbsu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen neuen Z4 M40i (mein zweiter G29, diesmal mit Facelift, wieder Vollausstattung) zugelassen. Optisch fallen die Veränderungen wenig auf. Allerdings war ich eben vollkommen baff, als ich zwischen den Fahrmodi umschalten wollte: :13wreckz: Den "Adaptive Mode" gibt es nicht mehr! Keine Taste mehr! Habe eben in den BMW Konfigurator geschaut - auch dort nicht mehr auf den Innenraumbildern zu sehen! Scheinbar stillschweigend abgeschafft, hatte ich noch nirgendwo gelesen.

Schade - war mein Lieblingsfahrmodus. Allerdings in Bimmercode noch codierbar - habe ich als Startmodus nach Motorstart aktiviert (im Fahrzeug wird allerdings kein Fahrmodus angezeigt (bis man in einen anderen Fahrmodus umschaltet), scheint aber noch zu funktionieren, denn klingt und fährt anders als in Comfort oder Sport Modus) ... muss mal weiter testen, vielleicht habe ich ja Glück und kann den abgeschafften Adaptive Mode so trotzdem weiter nutzen.:12thumbsu
Bitte Bilder!

Den "Adaptive Mode" gibt es nicht mehr! Keine Taste mehr! Habe eben in den BMW Konfigurator geschaut - auch dort nicht mehr auf den Innenraumbildern zu sehen….
Da bin ich aber sehr froh, das ich meinen NICHT gegen ein FL getauscht habe. 🙏🏻 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

F9E7F37B-05E5-4E12-AF62-4A8D3144BB54.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe kurz vor Weihnachten einen Z4 M40i Facelift in München gesehen (Werkswagen), konnte die Unterschiede zu meinem nicht erkennen, mein Sohn bemerkte das Fahrzeug.
Du hast also nichts Falsches gemacht, dass Du nicht umgestiegen bist.

Übrigens haben wir auch einen neuen M2 in schwarz in München gesehen, ebenfalls ein Werkswagen. Das Auto sieht live viel besser als auf Fotos aus, gerade in schwarz. War positiv überrascht, kommt richtig gut rüber.

Von mir aus können sie alle Modi zusammen streichen. Ich brauche keinen Zehnkämpfer auf vier Rädern. Comfort und Sport Individual und fertig.

Habe kurz vor Weihnachten einen Z4 M40i Facelift in München gesehen (Werkswagen), konnte die Unterschiede zu meinem nicht erkennen, mein Sohn bemerkte das Fahrzeug.
Du hast also nichts Falsches gemacht, dass Du nicht umgestiegen bist.

Übrigens haben wir auch einen neuen M2 in schwarz in München gesehen, ebenfalls ein Werkswagen. Das Auto sieht live viel besser als auf Fotos aus, gerade in schwarz. War positiv überrascht, kommt richtig gut rüber.
Ich mag den M2 mittlerweile auch ganz gerne, weil er eigenständig ist. Zuerst fand ich das Design unmöglich (wie auch die Front beim M3/M4), doch das hat sich in Rekordzeit gewandelt. Das Ding hat maximal Charakter, auch wenn es zu schwer geworden ist. M3/M4 bleiben uninteressant.

Wenn der M2 Competition kommt, setze ich mich mal rein.:thumbsup:

Wenn ihr euer Modelljahr 2023 abholen wollt:

Grundsätzlich natürlich sehr ärgerlich.

Ich habe meinen 2020 in München abgeholt und es war ein Traum.

Seitdem bin ich 2021 und 2022 jeweils für paar Tage in München gewesen und jeweils ne Stunde in der BMW-Welt. Ist einfach immer der Hammer, wenn
man die neuen Modelle dort sieht. Vor paar Wochen war es sogar mein Geburtstag, M 4 war offen und man konnte sich reinsetzen, leider zu viel Wartezeit.

Dann habe ich den neuen X 1 und den FL zum X 3 besichtigt. Der X 1 mit dem neuen Curved Display und dann klar mit Vollausstattung... hätte ich direkt mit
nach Hause fahren können. Ist ein wenig luftiger geworden, wirkt dadurch im Innenraum größer, aber im Gegensatz zu ID 3-5 von VW oder Tesla ist das ein Innenraum,
wo ich mich pudelwohl gefühlt habe. Da kam mir der facegeliftete X 3 richtig alt gegen vor.

Egal wie teuer es wird... ich hole defintiv in München ab, da diese Stadt einfach der Hammer ist. Da würde ich sogar 2 Tage vorher anreisen.

Nur wird es kein Z 4 mehr sein, solange man quasi nichts neues anbietet.

Hätte ich auch gerne gemacht, aber an meinem Abholtermin lag ich im Krankenhaus und mein Freundlicher hat ihn abgeholt. Wenigstens ein Video auf der Drehplatte habe ich bekommen 🥺

Im Konfigurator wird weiterhin das adaptive Fahrwerk angeboten, es kann aber wohl nur noch über die Fahreinstellungen konfiguriert werden, lediglich die Taste neben dem Wahlhebel scheint entfallen zu sein.
Was bedeutet "nur noch". Jetzt kann man den Adaptive Mode doch nur mit der Taste (oder Spracheingabe) aktivieren. In den Einstellungen geht es doch nicht auszuwählen. Oder sehe ich das falsch?

Im Konfigurator wird weiterhin das adaptive Fahrwerk angeboten, es kann aber wohl nur noch über die Fahreinstellungen konfiguriert werden, lediglich die Taste neben dem Wahlhebel scheint entfallen zu sein.
Das adaptive (M-) Fahrwerk arbeitet ja erstmal unabhängig vom dem Adaptive-Mode.
Der Adaptive-Mode wechselt automatisch zwischen den Modi Comfort und Sport - je nach Fahrweise/ Fahrsituation.
Das adaptive Fahrwerk arbeitet aber IMMER adaptiv und passt sich an den Zustand der Fahrbahn oder der Fahrsituation an, damit die Haftung nicht verloren geht. Aber der Fahrmodus ändert sich eben nicht, weil der Adaptive-Modus weggefallen ist....sehr schade.

Zurück
Oben Unten