Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

...ja, weniger agil und im Vergleich deutlich schwerfällig - als Coupé super, aber als Cabrio für mich ein No-Go (außer man möchte gerne einen schnellen GT).
Ich spreche übrigens vom aktuellen Modell als Competition.
Was kannst du zum S58 und dem Klang sagen?
 
Was kannst du zum S58 und dem Klang sagen?

Für mich allerfeinste Sahne - dieses Traumaggregat im G29 und ich müsste tatsächlich nochmals zuschlagen.

Der Motor ist sehr drehfreudig und hat ein tolles Ansprechverhalten, auch an gefühlter Kraft fehlt es ihm nie.

Der Klang wäre für mich mehr als ausreichend - aber da bin ich im Forum eher nicht repräsentativ, weil mir zu laut oder zu aufdringlich einfach nicht gefallen mag.
Der S58 klingt "technischer", "härter" und ist auch (FÜR MICH) ein gutes Stück präsenter. Ich vergleiche einfach mal meinen damaligen Z4M E85 mit einem 3.0si, das ist etwa der selbe Effekt/Unterschied. Habe ich mich richtig und verständlich ausgedrückt. Leider kann ich das nicht besser beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Facelift eigentlich ein USB-C Anachluss neben der Ladeschale, oder immer noch ein USB-A?

Gibt es dafür schon nen Nachrüstport?
 
USC-C ist in der Mittelkonsole. Die kann aber nur laden und nicht z.B Musik abspielen - die neben der Ladeschale kann auch Musik. (Bei Facelift mit aktuellem SW-Stand)
 
USC-C ist in der Mittelkonsole. Die kann aber nur laden und nicht z.B Musik abspielen - die neben der Ladeschale kann auch Musik. (Bei Facelift mit aktuellem SW-Stand)

...das ist nicht korrekt - selbstverständlich funktioniert USB-C in der Mittelkonsole auch zum Abspielen von Musik (zumindest bei mir ist das so). ;)
 
Wenn usb-c neben der Ladeschale benötigt wird, lässt sich das sehr gut mit einem kurzen Adapter aus dem großen Versandhaus mit dem "A" für recht kleines Geld realisieren.
Falls gewünscht, kann ich gerne den Link einstellen.
 
Die frage kam eigentlich nur auf, weil ich das Navi Update auf einen Stick mit USB-C gezogen hatte.

Übertragung über die Mittelkonsole ging problemlos.

Da ich kaum noch Kabel, sticks usw mit usb-a habe kam dann die Frage auf ob’s von bmw für den vorderen Anschluss schon ein „Upgrade“ gibt.
 
...das ist nicht korrekt - selbstverständlich funktioniert USB-C in der Mittelkonsole auch zum Abspielen von Musik (zumindest bei mir ist das so). ;)
Leider bei mir nicht - bei meinem 2019 ging das, aber beim Facelift leider nur noch vorne neben der Ladeschale. Daher hab ich jetzt folgende Kombi:

  • USB-A neben Ladeschale: Stick mit Musik
  • Ladeschale bleibt frei - da sie zu langsam lädt und außerdem das Handy aufheizt (im Sommer bis Abschaltung des Iphones). Wird für Geschäftshandy genutzt.
  • Das Handy das im Auto „bleibt“ ist in der Mittelkonsole und per kurzem Kabel an die USB-C Buchse angeschlossen.

die Buchse in der Mittelkonsole hat auch nur ein Ladesymbol aufgedruckt… er erkennt dann in der Mediaauswahl den Stick nicht (ist ein USB-A und USB-C Stick) und das Ganze Problem existiert nur wegen dem Wegfall der Festplatte. Ich habe auch eine Zeitlang das Handy als Musikquelle genutzt, aber da hat mir die Synchronisation einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Infos von Interpret, Genre und Album hat teilweise mehrere Minuten gedauert.
 
Leider bei mir nicht - bei meinem 2019 ging das, aber beim Facelift leider nur noch vorne neben der Ladeschale. Daher hab ich jetzt folgende Kombi:

  • USB-A neben Ladeschale: Stick mit Musik
  • Ladeschale bleibt frei - da sie zu langsam lädt und außerdem das Handy aufheizt (im Sommer bis Abschaltung des Iphones). Wird für Geschäftshandy genutzt.
  • Das Handy das im Auto „bleibt“ ist in der Mittelkonsole und per kurzem Kabel an die USB-C Buchse angeschlossen.

die Buchse in der Mittelkonsole hat auch nur ein Ladesymbol aufgedruckt… er erkennt dann in der Mediaauswahl den Stick nicht (ist ein USB-A und USB-C Stick) und das Ganze Problem existiert nur wegen dem Wegfall der Festplatte. Ich habe auch eine Zeitlang das Handy als Musikquelle genutzt, aber da hat mir die Synchronisation einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Infos von Interpret, Genre und Album hat teilweise mehrere Minuten gedauert.

...also meine "alte Möhre" aus 03/2019 hat sowohl die SSD als Musikfestplatte, wie auch den für Audio und zum Datenaustausch funktionierenden USB-C in der Mittelkonsole. :whistle:
 
bei mir leider nicht (08/2023) - ich denke das ist vom Baujahr abhängig. Bei mir ging’s beim 03/2019er ja auch, aber beim FL 08/2023er nicht mehr

Es scheint also bis 2022 gegangen zu sein - entweder meiner ist defekt oder Baujahr-abhängig
 
Zurück
Oben Unten