Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

...immer schwer sowas zu beschreiben. Aber gemessen sind es 8 Sekunden von 100-200 kmh. Vielleicht ist das etwas handfester? 0-100 ist mit mir als Fahrer und den Serienreifen nicht sinnvoll messbar, habe permanent schlupf und LaunchControl bringt nix.
Wieviel Leistung hat dein Z4?
Nicht jeder kann ihn als Firmenwagen nutzen, hat 60k oder ist bereit über 60k für ein Auto auszugeben oder möchte/kann nicht leasen/finanzieren. Ich gehöre zu dieser Gruppe. Also sollte ich besser keinen Z4 haben statt einen Vierzylinder? :( Mal abgesehen davon, dass ich die Leistung eines Sechszylinders nicht mal andeutungsweise brauche, da ich den Wagen überwiegend in Spanien fahren werde, wo man eh nur 120km/h fahren darf.
Ich bin den Z4 M40i und einen Z4 30i gefahren. War überrascht, wie gut der Vierzylinder geht, und wie gut de Sound ist. Er ist außerdem agiler, da weniger Gewicht auf der Vorderachse. Schade nur, das Er nicht die 306 PS wie der M135ix hat.

Wenn dann schon zu dem schrecklichen Lila müssen es giftgrüne Ledersitze sein.
Ich bin zwar ein sog. Bling Bling Mädchen das gern Glitzer und auch rosa mag, aber dieses Lila für ein Auto ist ja Autoschändung, zumindest wie es auf dem Bild aussieht, auch wenn weiße Sitze drin sind.
Das ist spannend mit dem Lila....

Nur mal so zur Erinnerung, als vor 31 Jahren am Z1 das Magic-Violett vorgestellt wurde, war die Meinung auch eher....nur 200x bestellt. Heute finde ich es eine sehr spannende Farbe für den Z1 :t

Und btw, bietet Porsche für den Boxster Spyder aktuell eine ähnliche Farbe, scheint also der "Mode" zu folgen diese Lackierung.

Vielleicht kommt ein Frozen Black BMW 8er Frozen Black Edition: Düsteres Duo in Schwarz matt, was dem Z4 gut stehen würde.
Man sieht jetzt generell auch von anderen Herstellern immer mehr Mattlackvarianten, vor allem in der oberen Preisklasse zu der der Z4 in der Zwischenzeit wohl zählen dürfte. Mit großen Schritten geht er ja zu 6stellig hin, vielleicht schon bei der März 2023 Preisliste. Ich bin auf die jetzige Preissteigerung schon gespannt, wobei ich denke, dass da dann der Absatz in den kommenden Jahren mit den ganzen Krisen, die ja auch den Mittelstand betreffen werden, immer schwieriger werden wird.
Obere Preisklasse? Die beginnt bei mir jenseits der 100.000.-€. Die erreicht der Z4 wohl erst als echte M-Version. Der Toyota Supra liegt bei Max. 70k. Es soll aber ein limitiertes Modell mit S58 Motor aus dem M4 kommen, das die 100k knacken soll.

Im holländischen Konfigurator, der kurzzeitig freigeschaltet war, konnte man anscheinend die Option für den Handschalter beim M40i sehen. Vermutlich wie beim neuen M2 teurer als die Automatik-Version.

Anhänge

• 1487DD1C-860F-42D8-A475-951FDA95CD37.png
    1487DD1C-860F-42D8-A475-951FDA95CD37.png
    765,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Der Grill ist anders, die Lufteinlässe sind anders gestaltet und die Scheinwerfer sind schwarz unterlegt, das ist die Front😉ob noch etwas anderes in der kommt werden wir in den nächsten Tagen sehen😊
Das mit den Scheinwerfern verstehe ich nicht ganz. Wenn ich in meine schaue, ist es da auch schwarz drin 🧐
20220923_092554.jpg

@Franky66 Dein Link führt zu Google 🤔
Hier ein funktionierender:
Dein Avatar... 🤭

Das mit den Scheinwerfern verstehe ich nicht ganz. Wenn ich in meine schaue, ist es da auch schwarz drin 🧐
Anhang anzeigen 563300
Das mit den schwarz unterlegten Scheinwerfern wurde hier schon einmal erwähnt und auf dem Foto, wo beide Fahrzeuge abgebildet sind, kann man meiner Meinung einen kleinen Unterschied erkennen

Shadowline Scheinwerfer wie bei den anderen BMW-Modellen.
Ich denke du bringst da etwas durcheinander, die Scheinwerfer werden aktuell als LED bezeichnet und Shadowline bezieht sich auf eine bestimmte Bestellmöglichkeit beim Z4

Anhänge

• 1140AC3C-7924-4935-B39D-3B97C39C5688.png
    1140AC3C-7924-4935-B39D-3B97C39C5688.png
    365,3 KB · Aufrufe: 37
  • 9CFF1700-611B-4CCD-877F-B4E53DFDC41E.png
    9CFF1700-611B-4CCD-877F-B4E53DFDC41E.png
    291,3 KB · Aufrufe: 43
Er hatte davor nen Zetti….und ihn sich sehnsüchtig zurückgewünscht! 🤣
Auf der Tour ist seine Frau mit dem Zetti E85 auch mitgefahren.
Die ist Kreise um den TT gefahren.

Kurze Zeit später hatte er sich den E89 zugelegt.
Aber mit 20 Zoll Felgen.

In jeder scharfen Kurve walkte das Gummi so stark das die Felge auf dem Asphalt kratzte.

Ja,früher war es eine lustige Zeit.

Auf der Tour ist seine Frau mit dem Zetti E85 auch mitgefahren.
Die ist Kreise um den TT gefahren.

Kurze Zeit später hatte er sich den E89 zugelegt.
Aber mit 20 Zoll Felgen.

In jeder scharfen Kurve walkte das Gummi so stark das die Felge auf dem Asphalt kratzte.

Ja,früher war es eine lustige Zeit.
Ja genauSO war es....war auf einer Deiner Touren im Weserbergland.....ist schon länger her.

Diese Supra wird (wenn überhaupt) eine Kleinserie und soll eine Art "Rennwagen" werden.
Der Z4 ist ein Roadster und als "Rennwagen" daher völlig ungeeignet....
Ging ja mit dem E89 auch.

Anhang anzeigen 563300
In
Ich denke du bringst da etwas durcheinander, die Scheinwerfer werden aktuell als LED bezeichnet und Shadowline bezieht sich auf eine bestimmte Bestellmöglichkeit beim Z4
Nein, bringe nichts durcheinander. 😉 Es gibt Shadowline, erweiterte Shadowline-Umfänge und Shadowline Scheinwerfer. Und die gab es beim jetzigen Z4 G29 bisher noch nicht. Scheinwerfer Shadowline Bilder/erste Erfahrungen

Zurück
Oben Unten