Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Da muss ich Dir recht geben. Sieht aus wie ein Tussiauto, da fehlen nur noch irgendwelche Swarovskisteinchen-Verzierungen. Als Zubehör müssen dann aber unbedingt diese Accessories mit an Board sein .
Anhang anzeigen 564091 Anhang anzeigen 564104Anhang anzeigen 564092




Anhang anzeigen 564090

Da passen weder die blauen noch die roten Bremssättel dazu.

Und die Nieren sind abgeschaut von etlichen anderen Herstellern

Anhang anzeigen 564098


Anhang anzeigen 564099 Anhang anzeigen 564101Anhang anzeigen 564100

Anhang anzeigen 564102 Anhang anzeigen 564105

und noch mehr.

Da bin ich froh dass die Nuggets vom "alten" Modell immer nur den Diamanten von Mercedes gleichgestellt werden und dort haben dies auch nur die Modelle im AMG Design bzw. die echten AMGs. Und bei Nuggets denke ich nicht an essen wie es in Beitragnummer #2.027 verglichen wird (der Schreiber denkt anscheindend nur ans futtern) sondern an den Schimmer von Gold der die Diamanten erst zum Erstrahlen bringt. Also ist das Klientel wohl bei beiden Marken eher gleich als denn McDonalds-Niveau.
Ich würde sagen, die Nieren sind „abgeschaut“ vom unteren Gitter.
Das hat jetzt ja schon diese Wabenform.

Find die Nuggets nicht schlecht. Aber die Waben haben auch was.
Mal abwarten wie’s real wirkt
 
Ich würde sagen, die Nieren sind „abgeschaut“ vom unteren Gitter.
Das hat jetzt ja schon diese Wabenform.

Find die Nuggets nicht schlecht. Aber die Waben haben auch was.
Mal abwarten wie’s real wirkt
Die Waben haben fast alle Hersteller jetzt in ihrem Portfolio und die Nuggets sind mehr oder weniger in dieser Form nur bei BMW zu finden. Man muss nicht haben was alle haben. ;)
 
So heute kam das erste Angebot. Es wurden mir bei einem KP von 65.110€ ein Nachlass von 12 % angeboten. Ich denke da sind mindesten noch 2 -3 % mehr drin. Aber ich warte jetzt noch auf das zweite Angebot, dann werde ich mal sehen was ich mache, bzw. ob ich wirklich einen Wechsel ins Auge fassen und die Angelegenheit weiter verfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es hervorragend dass man nicht von einem Facelift im klassischem Sinne sprechen kann bei diesen minimalen Korrekturen. Den meisten Menschen fällt da auf den ersten Blick sicherlich nicht mal ein Unterschied auf. Wäre schon ärgerlich für mich gewesen nach nur 5 Monaten ein "altes" Modell zu fahren.
Man sieht bei anderen Herstellern bzw. Modellen, wo die Faceliftkultur stärker gelebt wird, dass beide Varianten ihre Vor-/Nachteile haben. Beim Porsche 911 macht man bekanntlich wenige Experimente und trotzdem fallen die Änderungen an Design & Technik weitaus umfangreicher aus als beim E89/G29. Trotzdem sind die Schlangen bei Porsche so lang wie Sonntags beim Bäcker und alle kommen auf ihre Kosten bzw. werden derzeit sogar keine 911-Bestellungen mehr aufgenommen - obwohl das FL nächstes Jahr kommt.

Der LCI beim G29, ob so genannt oder nur als "MJ2023" betitelt, ist und bleibt ein Witz über den man lachen kann aber sich sicher keinerlei Sorgen machen muss, dass man "out" ist. Mir fiel auf, dass z.B. die neue 772-Felge (schwarz) die alte 772 in silber (20i/30i) ersetzt hat. Diese gab es damals nicht mal für den M40i. Eine hilflose Aktion in meinen Augen.

P.S. Thundernight mit schwarzen Felgen und hellen Sitzen wird für eine kurze Zeit toll aussehen und dann ists halt wie beim M3 E46 in Phönixgelb...
 
Ja diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Anhang anzeigen 564141

BTW: Dann wäre der Zetti mit dem Facelift nicht alleine.
Unabhängig vom Harald erinnern mich die neuen Felgen irgendwie an die geschmiedeten Performance Räder vom C63 c205.
Scheinbar braucht bmw trotzdem irgendwas „benziges“, jetzt wo die Nuggets weg sind 😅

1664547924172.jpeg
 
Ich habe mich bei meiner Konfiguration für das „violettblau“ entschieden, auf den Bildern gefällt es mir, wie es in Natura wirkt, muss ich abwarten.
Aber es fällt zumindest auf und hebt sich ab von den Grauen und Schwarzen 😉

Ist jetzt dann das Thundernight (lila) oder das Portimao Blau metallic? Du hattest ja erst geschrieben du willst das Lila haben. Doch umgeschwenkt auf Blau?

1664549398006.png
 
So heute kam das erste Angebot. Es wurden mir bei einem KP von 65.110€ ein Nachlass von 12 % angeboten. Ich denke da sind mindesten noch 2 -3 % mehr drin. Aber ich warte jetzt noch auf das zweite Angebot, dann werde ich mal sehen was ich mache, bzw. ob ich wirklich einen Wechsel ins Auge fassen und die Angelegenheit weiter verfolge.
Na ja so hoch wie 2020 wird der Rabatt wohl nicht werden, denn es entfällt ja schon mal die Eroberungsprämie und die Mehrwertsteuer ist auch wieder um 3% höher.
 
Ich würde aktuell um jeden Nachlass im zweistelligen Bereich froh sein. Als Mitarbeiter eines solchen Hauses (nur bei der Marke mit den 4 Buchstaben und etwas kleineren Autos im Vertrieb tätig) bin ich da ganz gut im Thema... ;)

Oute mich hiermit auch - ich habe Thundernight schon beim G42 hart gefeiert und finde es umso geiler, dass es die Farbe nun auch beim G29 gibt. Ich hätte mir noch San Remo grün gewünscht - mit hellen oder braunen Sitzen ein Traum 🤤
 
Gewinner sind auf jeden Fall die aktuellen Besitzer. Hier hatte man ja des Öfteren das Pfeifen im Walde vernommen, ob man nach dem FL auf einem "alten" Auto sitzt :whistle: Da sind viele der letzten Äußerungen als Erleichterung zu lesen. Ich habe zumindest ein ausgeprägtes E89-Deja-vu :d
Man kann sich seinen „Alten“ auch schön reden. Natürlich gibt es wenig Änderungen und mit dem Alten hat man ein fast identisches Auto. Trotzdem wird in drei Jahren, wenn du das Auto verkaufen willst, das Facelift um einige viele Euro teurer sein, selbst wenn die Auto Nahe zu identisch alt sind mit gleichen Kilometern. Aber ja, jeder dreht es sich so hin wie er es braucht 😉
 
Man kann sich seinen „Alten“ auch schön reden. Natürlich gibt es wenig Änderungen und mit dem Alten hat man ein fast identisches Auto. Trotzdem wird in drei Jahren, wenn du das Auto verkaufen willst, das Facelift um einige viele Euro teurer sein, selbst wenn die Auto Nahe zu identisch alt sind mit gleichen Kilometern. Aber ja, jeder dreht es sich so hin wie er es braucht 😉
Wieso sollte jemand mehr Geld für einen 2023er Frozen-Grey mit braunem Leder ausgeben, der genauso viel gelaufen ist wie sein 2019er Zwilling? Die neuen Farbkombis werden schon ihre fans haben so wie auch Silber und Misano. Technisch sind eh keine Pluspunkte zu vergeben. Zudem wird jeder G29 per OTA gepflegt.

Das Facelift ist in meinen Augen auf Neukunden ausgelegt und natürlich auf die "Fear of missing out"-Spezialisten.:) :-)
 
Wieso sollte jemand mehr Geld für einen 2023er Frozen-Grey mit braunem Leder ausgeben, der genauso viel gelaufen ist wie sein 2019er Zwilling? Die neuen Farbkombis werden schon ihre fans haben so wie auch Silber und Misano. Technisch sind eh keine Pluspunkte zu vergeben. Zudem wird jeder G29 per OTA gepflegt.

Das Facelift ist in meinen Augen auf Neukunden ausgelegt und natürlich auf die "Fear of missing out"-Spezialisten.:) :-)
Mag alles stimmen, trotzdem ist das Facelift in einigen Jahren gefragter. Ich würde mir ihn natürlich auch nicht holen, wenn ich schon einen 2019er in der Garage hätte. Bei mir ist es der erste G29 daher habe ich ein paar Monate gewartet und das LCI genommen
 
Ist jetzt dann das Thundernight (lila) oder das Portimao Blau metallic? Du hattest ja erst geschrieben du willst das Lila haben. Doch umgeschwenkt auf Blau?

Anhang anzeigen 564157

Nein ich bin nicht auf umgeschwenkt, sollte ich mir einen Neuen bestellen, wird es vermutlich dieses Thundernight (lila) Mein Verkäufer, sagte mir heute, sie bekommen im November ein 2er Coupe rein mit dieser Farbe, dann könnte ich es mir an Fz ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag alles stimmen, trotzdem ist das Facelift in einigen Jahren gefragter. Ich würde mir ihn natürlich auch nicht holen, wenn ich schon einen 2019er in der Garage hätte. Bei mir ist es der erste G29 daher habe ich ein paar Monate gewartet und das LCI genommen
Deine Meinung, ich glaube es nicht, da sich im Gegensatz zum Facelift vom E89 2013 nichts wesentlich geändert hat, da spielt es eher noch eine Rolle ob vor oder nach 6/2020 gebaut.
Aber egal, ich bin froh, dass ich nach wie vor ein geiles Auto fahre und den neuen Grill würde ich noch nicht mal gegen Bezahlung montieren, wenn ein Wechsel, dann noch eher zurück zum Nugget Grill und der liegt ja im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten