Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Naja, an dem ollen Witz ist schon was dran. Ich 'hasse' die großen Nieren nicht, aber schön finde ich das längst nicht mehr.

Anhänge

• Screenshot 2021-10-29 104024.jpg
    Screenshot 2021-10-29 104024.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 77
wer ne große Schnauze hat......Es kommt doch immer noch auf die inneren Werte an

Großer und lauter Auspuff geht nicht mehr, also ist die Front ein reines Ablenkungsmanöver dafür

Unabhängig von mir, ist die Front der häufig genannteste Kritikpunkt, was die Optik von außen angeht. Seitenlinie gefällig, Heck satt. Und dann diese misslungene Front,

Anhang anzeigen 517039
Ich sach mal so,im richtigen Blickwinkel mit der passenden Farbe und einer BMW Niere gefällt mir die Front gut.

2021102917171400.jpg

Ich bezweifle dass das LCI Modell eine Riesen Niere bekommt. Das würde man an den spy pics ja schon deutlich sehen können.

neue Farben, Motor, Felgen, Innenraum vielleicht mit anderem Leder könnte ich mir beim LCI vorstellen.

die Front leuchten sehen einen kleinen Tick anders aus finde ich.

'Subjektive Leistungssteigerung durch neuartige Sound-Inszenierung', in normalem Deutsch statt Werbesprech: Dröhnen über Lautsprecher - das hat auch mein Cupra Ateca, wenn ich den Mist nur abschalten könnte. Hm, wie ist das denn beim G29, hat der auch den Murks?

'Subjektive Leistungssteigerung durch neuartige Sound-Inszenierung', in normalem Deutsch statt Werbesprech: Dröhnen über Lautsprecher - das hat auch mein Cupra Ateca, wenn ich den Mist nur abschalten könnte. Hm, wie ist das denn beim G29, hat der auch den Murks?
Nein, der M40i als 3 Liter, 6 Zylinder braucht das nicht :kniefall

Das Active Sound Design beim G29 ist durch Programmierung deaktivierbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach jeder Tour müsste ich mir den HNO gönnen.

Versuche mal den Klappenauspuff auf Krankenschein zu bekommen,um das ASD zu übertönen. ;)

Und per Sicherung ziehen?
Nee, damit kann man nur die Klappensteuerung außer Kraft setzen (= immer auf).
Aber den künstlich erzeugten Sound aus den Lautsprechern kann man damit nicht abstellen.
MIR persönlich fällt das aber gar nicht auf, bzw habe ich mich daran gewöhnt und es stört mich nicht.

Jeder wie er will... ich war von der Bose-Anlage im meinem ollen 987.2 verwöhnt, die klang schon wirklich gut. Ganz im Gegensatz übrigens zu dem Beats-Schrott im Cupra Ateca, da musste ich das 13cm-Lautsprecherlein im Plastikeimer, das in der Reserveradmulde als "Subwoofer" agieren sollte, durch einen echten Sub ersetzen lassen... Wie auch immer: ich will keinen künstlich verschlechterten Klang der Musikanlage, und nichts anderes ist das ASD. Ich hoffe, beim G29, den ich irgendwann, vielleicht, bekomme, lässt sich das abstellen, durch auskodieren oder sonstwie.

Eventuell kommt ja so eine FahrwerksOptimierung auch beim G29 FL:

Anhang anzeigen 519525
Zum 1er: Ein Auto, das so sportlich angekündigt wurde und nun "spürbar" verbessert wird, kann nur das Prädikat "Armutszeugnis" als Ausgangspunkt gehabt haben. Beim Z4 erwarte ich keinen ähnlichen Eingriff, denn man muss/will den Respektabstand zum 718 wahren. :D

Ja mit F20 M135i/M140i war BMW noch Benchmark in der Kompaktklasse. Mit dem F40 M135i auf UKL-Basis wird man nun nach unten durchgereicht und muss nachbessern. Das ist beim G29 derzeit wohl nicht notwendig.

Zurück
Oben Unten