Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Unabhängig der unterschiedlichen Auffassungen werden diverse Sicherheitssysteme ab Baujahr 2024 Pflicht in Neuzulassungen sein.
Die Vorstufe wird in 07-2022 gezündet. Mehr dazu im Facelift.:) :-)

Solange man sie deaktivieren kann alles gut
Kann man sicher. Irgendwann kommt man sich beim Einsteigen so vor, wie ein NASA-Männchen vor dem Countdown.

Start-Stop deaktivieren
Auffahrassi deaktivieren
xy deaktivieren/einstellen
....
Losfahren. Endlich.

Die Vorstufe wird in 07-2022 gezündet. Mehr dazu im Facelift.:) :-)

Kann man sicher. Irgendwann kommt man sich beim Einsteigen so vor, wie ein NASA-Männchen vor dem Countdown.

Start-Stop deaktivieren
Auffahrassi deaktivieren
xy deaktivieren/einstellen
....
Losfahren. Endlich.
Ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus..

Checkliste: Kapitän an Tower - bitte um Starterlaubnis
Start/Stop aktiviert
Bremsass. aktiviert
Abstandswarner aktiviert
Notbremsass. aktiviert
......
und wenn nicht überall ein Häkchen gesetzt ist, startet das Auto nicht mehr.

Deshalb pflegen und hegen wir unsere jetzigen Zettis, sie werden dann immer wertvoller werden.

Keine Ahnung, ob es stimmt aber mein Verkäufer meinte, dass es für den Z4 höchstens ein dezentes optisches Facelift gibt aber ansonsten alles beim Alten bleibt.
Neue (knalligere) Farben soll es auch geben und natürlich "notwendige" (was immer das bedeuten mag) technische Updates.
Natürlich kann es sein, dass er mir das nur erzählt hat, damit ich den Lagerwagen (10/2021) nehme aber er meinte, die Geschäftsleitung sei bereits darüber informiert worden.
BMW wolle sich jetzt vornehmlich auf die Elektromobilität konzentrieren.

Ich warte ja immer noch auf einen kleinen wendigen Z2. Von mir aus auch mit dem 300PS B48. Und warte und warte 😅

Evtl. kommt so einer irgendwann mal als offener Elektroflitzer.

S58 + Handschaltung, dann würde ich ins grübeln kommen
Das wäre dann ja ein "richtiger" M von der M-GmbH...und der wäre mit Sicherheit schon angekündigt bzw. als "Erlkönig" auf den Straßen unterwegs.
Da steckt richtig Entwicklungszeit drin und das dürfte wirtschaftlich wenig Sinn machen bei so einem "Nischenmodell", das eh zur aussterbenden Rasse gehört....

Der Neuheitenkalender von ams zeigt einige BMW, allerdings keinen G29 LCI. Einfacher gehts wenn man sich durch die Bilder klickt...

Ist ams wirklich so schlecht informiert oder ist das Facelift ein Thema für 2023?

Wenn von BMW kein Facelift kommt, dann macht doch selbst ein Facelift. Ab zu den Autodoktoren, die können jetzt auch liften:) :-)

Der Neuheitenkalender von ams zeigt einige BMW, allerdings keinen G29 LCI. Einfacher gehts wenn man sich durch die Bilder klickt...

Ist ams wirklich so schlecht informiert oder ist das Facelift ein Thema für 2023?
Da fragt man sich: Ist ams schlecht informiert oder die BILD?

time will tell……

Bei den (wenn überhaupt?) minimalen Änderungen, die da eventuell bei einem „Nischenmodell“ wie dem Z4 kommen könnten, wundert es mich nicht das dies keine große Erwähnung in der Autopresse findet….🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Neues was schon bekannt ist aber trotzdem eine schöne Zusammenfassung von der jungen Frau.

B&K weiß auch nicht mehr. Hier ab 5:20

Das unterstützt aber ganz klar unsere Vermutungen hier, das BMW am G29 nicht allzu viel ändern wird….warum auch. 🤷🏻‍♂️
Große Veränderungen würden ganz anders angekündigt werden…..da passiert also nicht viel…..und wer aktuell schon einen G29 hat, muss diesen nicht unbedingt gg das FL eintauschen.

Mich interessiert dieses Jahr daher nur das 3er FL oder das FL des X1, da ein neuer Firmenwagen ansteht im Herbst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das unterstützt aber ganz klar unsere Vermutungen hier, das BMW am G29 nicht allzu viel ändern wird….warum auch. 🤷🏻‍♂️
Große Veränderungen würden ganz anders angekündigt werden…..da passiert also nicht viel…..und wer aktuell schon einen G29 hat, muss diesen nicht unbedingt gg das FL eintauschen.

Mich interessiert dieses Jahr daher nur das 3er FL oder das FL des X1, da ein neuer Firmenwagen ansteht im Herbst. 😉
*klugscheissmodus an*
den x1 wirds neu geben, FL für den F48 gabs bereits.
*klugscheissmodus aus*

Zurück
Oben Unten