...also eine Corvette C7 und auch die neue C8 sind durchaus äußerst kurvengierig - einzig die Fahrzeugbreite limitiert das etwas auf engen Straßen (das ist aber auch beim G29 im Vergleich zum E85 identisch hinsichtlich der Fahrzeugbreite. Ich kenne ja beide, Z4M und G29 M40i sehr gut).
Die Corvette Fahrwerke der neuesten Generationen sind ebenfalls den Fahrwerken aller Zettis
im Serientrimm überlegen.
Gerade in engsten Spitzkehren ist übrigens JEDER Sauger so gut wie JEDEM Turbo mit noch so viel Drehmoment haushoch überlegen. Man muss nur den Sauger etwas besser auf Drehzahl halten und der Fahrer muss das halt auch umsetzen können. Stichwort: Ansprechverhalten eines (Hochdrehzahl-) Saugmotors. Es hat schon einen guten Grund, warum professionelle Rennfahrer Fahrzeuge mit Saugmotoren meist bevorzugen und Hersteller á la Porsche bei ihren GTx Sportmodellen bisher an Saugmotoren festhalten - obwohl sie auch hervorragende Turbomotoren im Sortiment haben...