Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt dass ich das Facelift viel besser finde als das VFL? Alles ist besser geworden. FRONT, HECK, SEITENLINIE. Die Verarbeitung sicher sowieso (immer bei Facelift). Bessere Farben, andere Felgen... Also ganz klar: Wenn G29, dann Facelift. Wirkt ja sonst auch irgendwie "billig" auf die Nachbarn 🤔

In diesem Sinne "Glückwunsch an alle FL Fahrer" und mein Beileid an alle VFL Fahrer, da hätte sich das Warten mal definitiv gelohnt! Konnte ja aber auch außer ganz wenigen niemand wissen dass das FL so ein KRASSES BRETT wird. Da hat BMW einfach noch mal alles gegeben was drin war. Besser wird es jetzt nur noch mit dem manuellen Getriebe ab 2024 🤩

Meinst du vielleicht da dann diesen Z4?

1679787997431.png
Da würde man zumindest einen Unterschied erkennen.🤣
 
Na ja,Handschalter oder Automatic jeder hat seine Vorlieben.

BMW kenn ich seit jeher mit sehr guter Handschaltung.
Die für den G29 taugt bisher nicht .

Aber ich zieh auch Handschalter vor.

Wenn ich vom G 29 in den RS mit Handschaltung wechsel,ist mir wieder bewusst was Autofahren bedeutet.

Gut, zudem Dickschiff passt der Automat und in meinem Alter wird der linke Fuß auch langsamer.


Früher kannte ich nur Menschen kurz vor der Rente welche Automaten fuhren.

Nun ist meine Zeit auch gekommen. ;)
 
Mein Verkäufer hat mir vorhin mit geteilt, dass beim Facelift die Harman Kardon verbessert wurde und das Verdeck beim öffnen nicht mehr "knarzt". Die Infos kommen von BMW und waren meinem Verkäufer vorher nicht bekannt.
Selbst kann ich dazu nichts sagen, da mir ein Vergleich zum Vor-FL fehlt und ich mein FZ noch nicht habe.
 
Mein Verkäufer hat mir vorhin mit geteilt, dass beim Facelift die Harman Kardon verbessert wurde und das Verdeck beim öffnen nicht mehr "knarzt". Die Infos kommen von BMW und waren meinem Verkäufer vorher nicht bekannt.
Selbst kann ich dazu nichts sagen, da mir ein Vergleich zum Vor-FL fehlt und ich mein FZ noch nicht habe.
Da ich ja beide Modelle hatte bzw. habe, kann ich dir folgendes aus eigener Wahrnehmung sagen: Einen Unterschied bei Harman Kardon kann ich nicht feststellen und ein "Knarzen" im Verdeck hatte ich weder bei dem Vorgänger und beim jetzigen Fahrzeug auch nicht.
 
Mein Verkäufer hat mir vorhin mit geteilt, dass beim Facelift die Harman Kardon verbessert wurde und das Verdeck beim öffnen nicht mehr "knarzt". Die Infos kommen von BMW und waren meinem Verkäufer vorher nicht bekannt.
Selbst kann ich dazu nichts sagen, da mir ein Vergleich zum Vor-FL fehlt und ich mein FZ noch nicht habe.

Hirschtalg-Edition …
 
Mein Verkäufer hat mir vorhin mit geteilt, dass beim Facelift die Harman Kardon verbessert wurde und das Verdeck beim öffnen nicht mehr "knarzt". Die Infos kommen von BMW und waren meinem Verkäufer vorher nicht bekannt.
Selbst kann ich dazu nichts sagen, da mir ein Vergleich zum Vor-FL fehlt und ich mein FZ noch nicht habe.
Ich sag es seit Anfang an:
Das Facelift ist ein völlig anderes Auto, aber das will ja hier niemand hören 😝
 
Aus dem HGB: Paragraf 253 Abs. 3:

Bei Vermögensgegenständen des Anlagevermögens, deren Nutzung zeitlich begrenzt ist, sind die Anschaffungs- oder die Herstellungskosten um planmäßige Abschreibungen zu vermindern. Der Plan muss die Anschaffungs- oder Herstellungskosten auf die Geschäftsjahre verteilen, in denen der Vermögensgegenstand voraussichtlich genutzt werden kann. (…) Ohne Rücksicht darauf, ob ihre Nutzung zeitlich begrenzt ist, sind bei Vermögensgegenständen des Anlagevermögens bei voraussichtlich dauernder Wertminderung außerplanmäßige Abschreibungen vorzunehmen, um diese mit dem niedrigeren Wert anzusetzen, der ihnen am Abschlussstichtag beizulegen ist.

Die Unterschiede des Facelifts rechtfertigen dies für die VFL-Modelle (vermutlich bis auf 1 Euro Erinnerungswert) mit Sicherheit… ;-)
 
Ich möchte gerne wissen wo die markanten Unterschiede sind, abgesehen
von geänderter Front und Heck...
Hier mal eine Zusammenfassung des homöopathischen FL des Z4 (Originalaussage von einem Verkäufer meines Händlers)


Aus der Beschreibung:
Die Änderungen sind so marginal, dass selbst der Kenner zwei Mal hinschauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FL oder auch nicht oder wie der Einzelne es nun mal nennen möchte ist nun fast seit 6 Monaten auf dem Markt, lassen wir das Thema ruhen......man kann auch ein Thema "tot reden". Wer jetzt einen Neuwagen bestellt wird nur noch das FL oder Lagerfahrzeuge des Vorgängers bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FL oder auch nicht oder wie der Einzelne es nun mal nennen möchte ist nun fast seit 6 Monaten auf dem Markt, lassen wir das Thema ruhen......man kann auch ein Thema "tot reden". Wer jetzt einen Neuwagen bestellt wird nur noch das FL oder Lagerfahrzeuge des Vorgängers bekommen ;)
Wäre mal interessant, ob tatsächlich noch FL-Modelle als Neuwagen im Angebot sind und zu welchen Konditionen.
 
Wäre mal interessant, ob tatsächlich noch FL-Modelle als Neuwagen im Angebot sind und zu welchen Konditionen.
Bei meinen Händler steht ein Grauer M 40i ich habe aber jetzt den Preis nicht im Kopf. Wenn ich das noch richtig im Erinnerung habe standen Hauspreis 67900€ auf dem Verkaufsschild.
 
Ihr zwei beide sprecht bestimmt von Vorfacelift Modellen, das die mit dem Lifting zur Zeit beim Händler stehen, sollte eigentlich normal sein.:D
Die NL Nürnberg hat keinen von beiden als Neuwagen stehen, nur gebrauchte ältere Z4. Enttäuschenderweise auch keinen FL Z4 zum Ansehen und wenn man sich mit den Verkäufern unterhält hat man das Gefühl die wollen auch gar keinen verkaufen.
 
Ich möchte gerne wissen wo die markanten Unterschiede sind, abgesehen
von geänderter Front und Heck...
Ein Unterschied ist mir sofort aufgefallen als ich das erste mal in meinen Neuen eingestiegen bin:
Die Seitenscheiben fahren jetzt beim Öffnen der Tür wieder etwas herunter und nach dem schließen wieder hoch. Das war meiner Meinung nach beim Uralten Vorkriegsmodell bzw. Vorfacelift nicht der Fall.
Also wieder ein Grund mehr weswegen der alte nix taugt 🤣🤣🤣duck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unterschied ist mir sofort aufgefallen als ich das erste mal in meinen Neuen eingestiegen bin:
Die Seitenscheiben fahren jetzt beim Öffnen der Tür wieder etwas herunter und nach dem schließen wieder hoch. Das war meiner Meinung nach beim Uralten Vorkriegsmodell bzw. Vorfacelift nicht der Fall.
Also wieder ein Grund mehr weswegen der alte nix taugt 🤣🤣🤣duck
Doch
 
Ein Unterschied ist mir sofort aufgefallen als ich das erste mal in meinen Neuen eingestiegen bin:
Die Seitenscheiben fahren jetzt beim Öffnen der Tür wieder etwas herunter und nach dem schließen wieder hoch. Das war meiner Meinung nach beim Uralten Vorkriegsmodell bzw. Vorfacelift nicht der Fall.
Also wieder ein Grund mehr weswegen der alte nix taugt 🤣🤣🤣duck

Doch... +1
 
Zurück
Oben Unten